23.03.2005, 10:31
evilDOGG schrieb:Oft ist es sicher nur Glück, daß nichts passiert. Ein Risiko besteht immer...
Wichtig ist, daß bei den Fahrten nicht der führende Wagen der Hauptverursacher von zu hohem Tempo/
gefährlichen Situationen ist, sondern jeder einzelne im Corso dafür verantwortlich ist. Die wichtigste Regel:
Trotz allem Spaß, Rücksicht nehmen auf die anderen (MINI und nicht-Mini-Fahrer) Verkehrsteilnehmer. Das betrifft sowohl die schnellen als auch die langsamen/gemütlichen Fahrer. Wir müssen das Überholen nicht unbedingt verbieten, sondern die "Überhol-Situation" durch Rücksichtnahme verhindern, d.h. auch mal rechts ran fahren.
Ich glaube, bzw. könnte mir vorstellen, wenn sich jeder an die Verkersregeln halten würde, wäre sowas doch sicherlich auch anders abgelaufen, oder ?
Schliesslich hatten wir uns auf der hinfahrt (wir hatten uns in Darmstadt getroffen mit 10 MINIs), auch auf dem Weg in den Odenwald an die Verkersregeln gehalten, hatten denoch unseren Spaß auf der Fahrt und jeder kam mit und alles war schön

evilDOGG schrieb:Abgesehen davon kann ich jedem wie schon seit Jahren nur zu einem Funkenset raten!Darüber ärgere ich mich persönlich am meisten, weil genau ich mir über sowas noch 2-3 Tage vorher Gedanken gemacht hatte im stillen, und auch geplant hatte von einem Bekannten der ein Verleihgeschäft hat, mir 40 Motorola Funkgeräte auszuleihen, und damit die MINI FahrerInnen und Fahrer auszustatten. Leider klappte es nich mehr ganz, da eine Veranstalltung von meinem Bekannten dazwischen kam, und ich mir diese Idee zu kurzfristig überlegte.
evilDOGG schrieb:Ein letzter Punkt noch:Danke Oli, für die lieben Worte
Schiesst Euch bitte nicht zu sehr auf den Nightpanther ein. Er ist ein sehr netter, aber eben auch impulsiver Mensch und seine Postings können schnell - wie die eines gewissen evilDOGGs- falsch interpretiert werden. Er ist ein lustiger Zeitgenosse und will sicher Niemandem hier was Böses!
Schönen Tag noch. Ich hoffe wirklich, daß bei der nächsten Ausfahrt diese Punkte vorab (evtl. durch diesen Thread) geklärt werden/sind, damit wir einfach halbwegs sicheren Spaß haben können!
Cya Oli

Ich denke, für Dich ist es evtl. einfacher zu verstehen weil Du mich nun privat kennst, weil wir nun schon öfter mal kontakt hatten, und Du evtl. wohl auch schon ähnliche Probleme hier hattest

evilDOGG schrieb:P.S.: Evtl. sollte man wirklich die Diskussion von dem ODW-Ausfahrt-Bericht trennen?Dies war ja bereits auch schon mein Vorschlag vor über 20 Beiträgen