Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lichtwarner

Hallo zusammen Smile

Ich bräuchte ein paar Informationen bezüglich des Lichtwarners im Mini, ich hoffe mal, es kann mir hier jemand weiterhelfen...

Und zwar folgendes:

1. ist der Lichtwarner ein einzelnes Bauteil in Form eines Relais oder ist der irgendwo fest integriert (Tacho, etc...)?
2. wie wird der Lichtwarner angesteuert? Ein Schaltplan dazu wäre hilfreich Smile

Gruß
Max

Moin Moin,
Erst ma Herzlich Willkommen hier im Forum Sonne

Was für einen Lichtwarner meinst du denn? Den Sensor für die Automatische Fahrlichtsteuerung?

Auch von mir herzlich willkommen...

Ich glaub eher, den Warnton, der angeht, wenn man aussteigt und das Licht noch an ist, oder???

Misses@ schrieb:Ich glaub eher, den Warnton, der angeht, wenn man aussteigt und das Licht noch an ist, oder???
genau den mein ich Smile

[GiG]Max schrieb:genau den mein ich Smile

Ok dann bin ich überfragt Sonne sorry ... aber es gibt bestimmt hier jemanden der seinen MINI schon bis auf die letzte Schraube zerlegt hat Top bzw der bescheid weiß Top
Was hast du eigentlich vor? Das Ding abschalten?

ich will den in ein anderes Auto einbauen Zwinkern

Ich selbst hab keinen Mini, der Lichtwarner soll in einen Golf II Smile Ich bau zur Zeit den Golf komplett neu auf. Ich hab zwar zur Zeit einen Lichtwarner aus dem Passat eingebaut, aber der klingt äußerst schrecklich.
Der vom Mini dagegen hört sich echt genial an Top

Augenrollen Bitte nicht hauen! Arrow kann man da nicht einfach ein anderes Soundmodul dran hängen? ... Sonne Devil!

[GiG]Max schrieb:der Lichtwarner soll in einen Golf II Smile Ich bau zur Zeit den Golf komplett neu auf.

Ich verstehe nur Bahnhof Einen Golf II????? Da machst Du Dir noch soo viel Mühe???
Da klappert doch wahrscheinlich schon so viel, dass man den Lichtwarner eh nicht mehr hört, oder??? Ich mein, nix für ungut, aber wie alt ist denn die Kiste??? Augenrollen

@SebastianS: möglich wäre das bestimmt, aber das ist vom Aufwand her wohl auch nicht geringer als einen komplett anderen Lichtwarner einzubauen.

@Misses@: Der Golf ist jetzt 15 Jahre alt. Und da klappert nix 8) Ich hab den Wagen komplett auseinandergebaut und größtenteils mit Neuteilen wieder aufgebaut (bzw. da bin ich grad dran).
Die investierte Zeit (und auch Geld) stehen natürlich in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Am Ende ist es immer noch ein 2er Golf, aber einer der vom Zustand verdammt gut dasteht Smile
Aber das ist nun mal ein Hobby Sonne

Es ist also keine alte verrostete Kiste (aber auch keine Proletenschleuder mit bösem Blick, M3-Spiegeln und Spoiler Lol Augenrollen )

Lichwarner werden doch im Zubehör für etwas 6-10€ angeboten,
der im Mini wird vom Grundmodul gesteuert Zwinkern

Gruss David

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand