Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Brabus forfour Altenative zum MCS - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Eine echte Alternative
6.76%
5
6.76%
Naja, ist in Ordnung
16.22%
12
16.22%
Um Gottes Willen, bloß nicht dieser Plastikbomber
77.03%
57
77.03%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

BRABUS forfour vs. MCS

MiniFreak schrieb:so warm ums herz und lächeln wirst du nur beim mini, und dass obwohl er steht Wink

Ich bin gerührt... *schnupf* Zwinkern

Ich erinnere mich noch, als die ersten Smarts durch die Städte rollten. Das war ein neues Konzept, zwei Sitze, eine kleine Karosserie (dagegen ist der Mini schon fast Maxi) und ein ganz ordentliches Design. Das war Smart, eine neue Marke, eine neue Philosophie. Einzigartigkeit? - sicher aber ein cleveres Nischenauto. Jetzt haben die den Forfour, der ist vergleichbar mit dem Fiesta, Clio, 106, C2, Lupo, Yaris und ganz vielen anderen. Ein Auto in der Masse, fernab vom ursprünglichem Konzept. Das ganze kommt mir so vor als würde Mini einen Passat bauen. Da würden wir schreien. Das wäre kein Mini mehr.
Ich habe keine Ahnung ob der Forfour gut ist, ich habe schon schöneres gesehen und schlimmeres gefahren. Aber mit dem Mini vergleichen??? NEEEEE!!

Zwinkern Mini und Passat , netter Vergleich , mal sehen wie viel Mini noch im Clubman/Traveler übrig bleibt Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]

blackbird schrieb:Zwinkern Mini und Passat , netter Vergleich , mal sehen wie viel Mini noch im Clubman/Traveler übrig bleibt Zwinkern

Genau daran dachte ich.
Viel schlimmer sind da noch die Studien Mini Moke etc. der Mini ist doch kein Geländewagen!!
Der Erfolg könnte BMW auf ganz geldgierige Ideen bringen. Heute wird ja alles gemacht um noch so den einen oder anderen Euro in die Konzerzentralen zu spülen. Vor wenigen Jahren noch undenkbar, sind heute Daimler, Porsche und BMW schon in den Offroad Bereich eingestiegen.
Bin sehr gespannt auf den Cooper Sharan mit Anhängekupplung!! Pfeiff

@ Karl

Laut roadster Forum in dem mein Freund zu Gange ist, nehmen die Händler keine Bestellungen mehr an, mehr kann ich dir dazu nicht sagen!

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

@d-dorf: so neu ist es nicht das daimler geländewagen baut -> ich sag nur g-model. im gelände immer noch eins der geilsten autos auf dem markt.

Man was bin ich froh, das nicht alle einen MINI fahren.......
Sonst müßte ich mir selbst ein Auto bauen und den dann besser machen, das währe schwer Lol
Aber so ist´s leicht, jedem das seine, mir meinen MINI

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

mistanice schrieb:@d-dorf: so neu ist es nicht das daimler geländewagen baut -> ich sag nur g-model. im gelände immer noch eins der geilsten autos auf dem markt.

Da hast Du recht, das hatte ich glatt übersehen. War aber auch ein echter Geländewagen, alles neuere ist wohl eher Lifestyle und pure Geldgier. Bei Porsche und BMW stimmt es allemal.
Aber langsam wird das hier Offtopic!
Kommen wir doch zurück zum Smart44!

toplessdriver schrieb:Lassen wir doch einfach die Absatz- Zahlen entscheiden.

Mit den Absatzzahlen ist das so eine Sache.
BILD hat auch ne hohe Auflage!!!!

Marc

Aktuell:
R56
Geplant:18"

Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....

lassen wir doch die fakten sprechen...

- smart würde nicht 600 arbeitsplätze abbauen, wenn ihre modellpalette erfolgreich wäre
- bmw würde nicht millionen in oxford zum fabrikausbau investieren, wenn der mini nicht erfolgreich wäre

- smart würde den roadster nicht einstellen und den formore gar nicht erst auf den markt bringen, wenn beide modelle erfolgreich wären
- mini würde nicht über einen ausbau der modellpalette nachdenken, wenn der mini nicht erfolgreich wäre

- smart würde nicht zum dritten mal den break-verschieben (jetzt 2007), wenn ihre modellpalette erfolgreich wäre
- mini würde nicht vorzeitig den break-even erreichen, wenn der mini nicht erfolgreich wäre

- smart muß sondermodelle des forfour bringen (für 10.990,-), um überhaupt welche zu verkaufen
- bmw braucht keine sondermodelle 2 jahre nach markteinführung bringen, da der mini erfolgreich ist

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand