Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pipercross Induction kit PK 240 (for MCS)
#11

keine angst qqq, wir als verstrahlte mini-enthusiasts glotzen regelmäßig in den motorblock rein Smile
wenn sich der filter verändert, dann wird er ausgetauscht - iss doch loggisch (gilt für alle anderen engineparts as well)

mac
Zitieren
#12

Erwin,

maak me effe gek... ik gebruik wel een oude panty van mijn omaZwinkern

Michiel

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.
Zitieren
#13

Macmini schrieb:keine angst qqq, wir als verstrahlte mini-enthusiasts glotzen regelmäßig in den motorblock rein Smile
wenn sich der filter verändert, dann wird er ausgetauscht - iss doch loggisch (gilt für alle anderen engineparts as well)

mac
Ich hab sicher kein Angst Mac, wollte nur die Aussage von Michiel nuanzieren. Die Hersteller/Benutzer von Baumwollen Filter werden sagen dass diese besser sind. Hersteller/Benutzer von Foam Filter werden sagen dass die besser sind. Ich weiss aber dass im Motorradsport fast nur Baumwollen Filter benutzt werden (auch im Regen Big Grin )
Zitieren
#14

Ich hatte den Pipercross im S eingebaut.
Hübsch war er...
Das war's dann auch schon.

Onkel PP
Zitieren
#15

mhoutman schrieb:Pipercross Induction kit PK 240 (for MCS)

http://www.pipercross.com/mini.htm

Weil ich darin interessiert einen zu kaufen für meiner MCS Works: hat jemanden schon Erfahrung mit diesen Lufty ?
Frag mal Babyjoe, ich denke der hat einen.
Zitieren
#16

Danke alle für eueren Beiträge.

Hab der Pipercross Induction kit PK 240 schon selbst eingebaut (Arbeitszeit 15 Minuten).

Leistungszuwachs (zu meiner MCS Works) ist vielleicht ein wenig; der Sound ist jetzt aber sagenhaft !

mfG.

Michiel

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.
Zitieren
#17

mhoutman schrieb:Danke alle für eueren Beiträge.

Hab der Pipercross Induction kit PK 240 schon selbst eingebaut (Arbeitszeit 15 Minuten).

Leistungszuwachs (zu meiner MCS Works) ist vielleicht ein wenig; der Sound ist jetzt aber sagenhaft !

mfG.

Michiel

The sound in a mcs is, dued to the compressor, not that good.......
Compare it with the sound in a Cooper or One and you'll be impressed..... in a cooper S the sound is to high; the low noise comes with the One & Cooper Big Grin
Zitieren
#18

Jivecar, the sound is lesser then by the ONE & Cooper becourse of the noise from the comprossor.....
But thats my opinion Zwinkern

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#19

I wanted a more pronounced sound and that is definitely what I got; too much sound is also too much for meZwinkern

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.
Zitieren
#20

mhoutman schrieb:Danke alle für eueren Beiträge.

Hab der Pipercross Induction kit PK 240 schon selbst eingebaut (Arbeitszeit 15 Minuten).

Leistungszuwachs (zu meiner MCS Works) ist vielleicht ein wenig; der Sound ist jetzt aber sagenhaft !

mfG.

Michiel

@ Michiel
Hattest du mal über einen Vipor VFC222 carbon induction kit nachgedacht??
Hat jemand evtl. Preise und Bezugsadressen in Deutschland dafür ???

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand