Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Funkfernbedienungsprobleme

darf man da Namen nennen ? nun ja, wenn nicht, dann werden es die Mods schnell rausnehmen oder ??
Also in Bietigheim beim Stadel isch halt nur 5 km weg von mir...( Hauptsitz Heilbronn )
Beim Ditting habe ich meinen 330i gekauft, der isch aber 20 km weiter weg, ( mit viel Stau dazwischen )und daher bin ich zum Stadel... ( beim Ditting bin ich auch net glücklich,Motzen aber des isch eine andere ähnlich lange Geschichte ( aber mit dem 330 er ) Den besten Service hab ich bisher in meiner gut bekannten und inzwischen befreundeten Autoglaswerkstatt in Bietigheim erhalten, aber der kann halt au net alles, isch ja ne Autoglaswerkstatt... Aber der isch TOP,Respekt hat auch meine Scheiben getönt, den Kleinen kostenlos ( einmalig Top ) poliert etc..pp... Soviel zu Deiner Frage...

[Bild: sigpic4964.gif]

Divingman schrieb:darf man da Namen nennen ?
Ja, man darf. Bei positiven Berichten hat ja schließlich auch niemand was gegen eine Namensnennung...

ok, dann schreib ich hier noch den Namen der Autoglaswerkstatt, die kann ich echt nur empfehlen, und wenn jemand im Raum Bietigheim-Bissingen/ Ludwigsburg unterwegs ist, dann könnte das ja interessant sein ( aber unbedingt mich erwähnen ( der mit dem Mini und dem BMW Kombi...) oder mich vorher kontaktieren ....
Schwabo Autoglas, Herr Giebelhaus, 74321 Bietigheim-Bissingen
Top Top
Hier wird getönt, Scheiben ( Glas- nicht Brems- Zwinkern ) gewechselt, Auto gereinigt, poliert...gepflegt usw...
So dass musste auch mal gesagt werden...

Ich hatte auch Probleme mit meiner Fernbedienung und der Freundliche hat sofort gesagt, dass zu 90 % der Schlüssel defekt ist und ein neuer bestellt werden muss. Was er allerdings nicht gesagt hat, ist, dass das mit initialisieren 120 € kostet. Pfeiff

naja,das kostet son schlüssel ja nun einmal,dein händler gestaltet die preise ja nichtAugenrollen

Also ich will ja nun keine Unruhe reinbringen... aber bei mir (BJ 07/05) hatte ich auch das Probleme das die FFB nicht mehr ging.

Es wurde (Zitat) der Empfänger im Spiegel getauscht. Head Scratch

Liebe Grüße,
Nick Devil!

Herr der Teile schrieb:naja,das kostet son schlüssel ja nun einmal,dein händler gestaltet die preise ja nichtAugenrollen

Der Händler nicht, aber die AG. Und so ein Schlüssel kostet BMW im Einkauf irgendwas um die 5€.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

Hab auch eine Frage zum Thema. Wink

Auf den Armaturen in der Mitte etwa ganz hinten bei der Scheibe sitzt ein Knopf. Er sieht aus als wäre es ein Empfänger. Weiß jemand was das genau ist?

n!ck schrieb:Also ich will ja nun keine Unruhe reinbringen... aber bei mir (BJ 07/05) hatte ich auch das Probleme das die FFB nicht mehr ging.

Es wurde (Zitat) der Empfänger im Spiegel getauscht. Head Scratch

Jau, des kann schon sein, laut meiner nun inzwischen sehr gestiegenen Erfahrung in Sachen FFB ist nach Facelift das Ding im Spiegel integriert, aber halt nicht beim Prefacelift, denn da sitzt das Empfängermodul im Dachhimmel....

Lustig gehts bei mir weiter, nachdem ( siehe Post Nr.1 ) ich dann nach 2,5 Wochen Wartezeit mal selbst beim Autohaus wieder vorgefahren bin, haben die gemerkt : och ja, das Teil liegt ja hier rum- hat Ihnen niemand angerufen : NEIN HAT MAN NICHT. ALso neuer Termin, ende der Woche zum EInbau des Steuermoduls. So und nun passt mal auf :
Dauer des Einbaus geplant 30 min. Nach 1,5 Stunden Wartezeit bin ich in die Werkstatt ( ich hatte gewartet, da es ja gleich erledigt sein sollte ) und hab mal nachgesehen. - mein Fahrzeug stand da alleine und verlassen rum. Da wurde ich schon ein wenig böse, denn ich wartete ja drauf. Kurze Zeit später kommt der Werkstatttypes und : na : ES TUT NICHT FALSCHES TEIL !!!!!!!Motzen Motzen Wuahhhh beim 5ten Besuch !!!
( ok, das Steuermodul wurde getauscht, des tut jetzt, nun ist aber das Grundmodul kaputt ( sitzt vermtl. hinterm Handschuhfach ))
Also, Neubestellung, 1,5 Wochen warten und neuer Termin zum Einbau Grundmodul. Der Termin ist ( war ) heute, ich sollte sicherheitshalber einen Ersatzwagen nehmen und nicht warten ( hahaha...Pfeiff )
Und gerade kommt der Anruf : und was meint Ihr : na klar es tut nicht Motzen Lol Böse! : denn nun haben sie noch das letzte Glied in der Kette zerstört : den Schlüssel. Der neue ist bestellt, wird wohl wieder ende der Woche sein, auf zum siebten Besuch, ich berichte weiter in der UNENDLICHEN GESCHICHTE AUS UND MIT DEM AUTOHAUS STADEL IN BIETIGHEIM...
( zum Glück kann ich schon langsam wieder drüber lachen, denn sonst wär ich nun im Knast wegen Brandstiftung, Mordanschlag, Terrorverdacht etc...)

charly105 schrieb:Auf den Armaturen in der Mitte etwa ganz hinten bei der Scheibe sitzt ein Knopf. Er sieht aus als wäre es ein Empfänger. Weiß jemand was das genau ist?
Wenn er rot ist, isses der Sonnenstandsensor für die Klimaautomatik ... wenn er schwarz ist hast du ne manuelle Klima Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand