Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Heidi schrieb:mmm. soweit war ich schon. aber ich find einfach nicht mehr, wo man eingeben kann, welche verschlüsselung und das passwort für den router 

Wie? Soweit warst Du schon? Ich hatte doch noch gar keinen Tipp gegeben, sondern nur gefragt, welchen Router Du verwendest...

Wenn es eine Airport-Station ist, starte entweder den Airport-Assistenten oder das AirPort Admin. Dienstprogramm. Die solltest Du beide unter "Programme/Dienstprogramme" finden. Im AirPort Admin. Dienstprogramm kannst Du meines Wissens unter dem Reiter "Airport" die Verschlüsselung wählen.
"
Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
@IngoA ich hab keine airport station, lediglich ne airport karte. der router is von der telekom und es ging ja auch sonst immer. jedenfalls bis zu dem zeitpunkt mein papa das kennwort geändert hat...
•
Heidi schrieb:@IngoA ich hab keine airport station, lediglich ne airport karte. der router is von der telekom und es ging ja auch sonst immer. jedenfalls bis zu dem zeitpunkt mein papa das kennwort geändert hat... 
Na dann müsste es doch klappen, indem du oben rechts in der Symbolleiste auf das Airport-Symbol klickst, dir das Papa-Netzwerk aussuchst - dann kommt ne Meldung, dass das verschlüsselt ist und ein Kennwort braucht - und dann das entsprechende Kennwort eingibst... so gings jedenfalls bei mir..
•
hast du oben rechts in der ecke das airportzeichen?
•
ach ja - es heißt dann dort "schutz"
•
das kuriose bei der sache ist, dass der neue name nicht angezeigt wird, sondern nur der alte.
irgendwie funktioniert gar nix mehr
•
Heidi schrieb:das kuriose bei der sache ist, dass der neue name nicht angezeigt wird, sondern nur der alte.
irgendwie funktioniert gar nix mehr 
Wenn es nicht angezeigt wird, hat er es vermutlich als "nicht sichtbar" konfiguriert. Versuch es über das
Airport Symbol oben, dann
"andere" und dann kannst du den neuen Namen + das Passwort manuell eingeben.
•
"ein fehler ist aufgetreten"
wenn ich wüsste, WO der fehler ist, dann würds wahrscheinlich funktionieren. vielleicht sollte ich bei gelegenheit mal fragen, was er eigentlich genau gemacht hat?
trotzdem: DANKE euch allen!
•
Heidi schrieb:"ein fehler ist aufgetreten"
wenn ich wüsste, WO der fehler ist, dann würds wahrscheinlich funktionieren. vielleicht sollte ich bei gelegenheit mal fragen, was er eigentlich genau gemacht hat?
trotzdem: DANKE euch allen!
weil ich so ungern aufgeb... letzter Tipp: du musst, wenn du das Passwort eingibst, exakt die richtige Verschlüsselungsart vorher auswählen (da erscheinen ja mehrere, WEP, WPA, etc.). Im Zweifelsfall probier se alle durch. Das Problem hatte ich auch mal.
Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht
•