Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
hallo, ich habe die grünen -30mm H&R federn eingebaut. bin sehr zu frieden, muss allerdings sagen, auf längeren unebenen strecken wird es ein bisschen nervend, weil der kleine schon sehr hart ist. aber kurven verhalten und bremsen ist gut. ok habe ja auch 225er gummis und das macht's halt auch ein bisschen aus !
@minism: Richtig, die hatte ich drin. Die Eibach-Federn waren aber so spezielle Dinger, die im normalen Handel wohl gar nicht erhältlich waren... Hatte die über Auto Wiesmann (meine alte "Lehrstube" ) bezogen. Und die waren wirklich "s...hart"! Irgendeine Sonderanfertigung von Eibach war das.
Ich hoffe und glaube ja nicht, das die von H&R genau so hart sind!
Bye bye MINI. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
hab auch die grünen H&R's drin und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich finds auch net zu hat ein Stück Restkomfort ist noch da, sowohl im Cabrio als auch im Coupe und mit 195er und 205er Reifen. Also Daumen hoch!
endlich kann ich mich auch mal zu einem Thema melden.
Ich habe die H&R grün letztes Jahr verbaut, und auch danach einen thread gesetzt.
Mir waren/sind die Federn zu lang. Ich glaube es waren nur ca. 15mm die er tiefer ging.
Beiträge: 715
Themen: 31
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.03.2005
Wohnort: zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall
Hi
ich habe auch die grünen drin von h&r, ich bin auch sehr sehr zufrieden, habe allerdings auch 225/35 drauf aber wenn ich längere strecken fahre wie 400km fahre da überleg ich mir es manchaml ob ich nicht meinem dady seinem 5er fahren soll, da du jede unebenheit in dein rückenmark übertragen bekommst.
Aber so um kurz ne runde zu flitzen sind die wirklich super
endlich kann ich mich auch mal zu einem Thema melden.
Ich habe die H&R grün letztes Jahr verbaut, und auch danach einen thread gesetzt.
Mir waren/sind die Federn zu lang. Ich glaube es waren nur ca. 15mm die er tiefer ging.
Werde mich um ein Gewindefahrwerk bemühen.
Ansonsten sind die Federn nicht schlecht.
Gruß
Karsten
Hallo,
das war bei mir ebenso. Tiefer kam der Mini höchstens 20mm. Allerdings war der Komfort auch mit den 205ern besser als mit dem normalen Sportfahrwerk.
Nachdem ich aber einen Cooper mit KAW-Gewindefahrwerk gefahren habe, steht für mich fest, dass mein nächster Mini auf jeden Fall ein GFW bekommt. Aber das ist eben auch eine Preisfrage.
Gruss Marc
Aktuell:
R56
Geplant:18"
Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Hatte in meinem Cooper auch die grünen H&R drin, 195er Bereifung auf 16 Zoll, hinten 20mm Spurverbreiterung (hatte alles mein Vorgänger so gemacht)
Der Federkomfort war wirklich dahin, aber dafür klebte der nochmal spürbar mehr in Kurven als jetzt mein MCS mit Hartge GWF (215 R17)!! Auch folgte er noch direkter den Kurven, bei Slalom-Bewegungen null Aufschaukeln, was ich jetzt mit Hartge (und allem anderen was ich so gefahren bin) schon bemerke. Mich würd in dem Zusammenhang interessieren woran das mit dem fehlenden Aufschaukeln liegt? Machte das beim Cooper die Spurverbreiterung hinten aus?
Ach ja, Optik beim H&R: subjektiv fast tiefer als jetzt mein MCS, gerade hinten deutlich "hängender Arsch" (die Federn könnten sich in den 3 Jahren auch schon gut abgesetzt habe?)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.