Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reinigung & Pflege

[Halbtopic on]
Grad 4 Stunden nur Felgen gereinigt und poliert, man bin ich jetzt am Arsch eek!
[Halbtopic off]

Gruß
Beppo

Beppo schrieb:[Halbtopic on]
Grad 4 Stunden nur Felgen gereinigt und poliert, man bin ich jetzt am Arsch eek!
[Halbtopic off]

Gruß
Beppo
Bei den Felgen lohnt sich das aber auch! Sabber

Flo

Nilemann schrieb:Da hilft nur: alle 20.000 km neue Schweller oder langsam fahren oder ignorieren. Sieht man ja eigentlich kaum.

Nils
Ja nee, is klaar! Zwinkern
Oder rückwärts fahren, das schont die hinteren Radläufe!
Oder die dezenten Spritzschutzlappen montieren!
Augenrollen Pfeiff

Flo

Beppo schrieb:[Halbtopic on]
[Halbtopic off]

Gruß
Beppo

Wat hastn Du für Felgen??

Ich habe S-Speiche weiss. Ich habe meinen MC erst einen Monat. Der Vorbesitzer hat nicht allzu viel Energie in die Pflege der Felgen investiert.
Nach diversen Schrubbaktionen, die besonders rund um die Schrauben nicht überzeugend ausgegangen sind, habe ich nun die Wunderwaffe entdeckt!!
Unglaublich, das Zeug. Ich wasche den Wagen in einer Selbstwaschanlage.
Der Betreiber hat mich angesprochen und meinte, das Schrubben könne er sich ja nicht mit ansehen, ich solle einmal seinen Felgenreiniger testen.
Gesagt, getan. Der sprüht das Zeug auf die Felgen und sagt "nicht antrocknen lassen, sondern direkt abspülen". Das habe ich gemacht und was soll ich sagen. Hat jetzt was von Perlweiss, dem Frische-Zahnweiss, von Zahnarztfrauen empfohlen.
Einfach unglaublich!! Und das ohne jegliches Schrubben. OK, das war ein Hochdruckreiniger, aber das Ergebnis ist einfach beeindruckend.
Hab mir natürlich gleich ne Sprühflasche mitgenommen.
Leider kann ich keine Angaben zur Herkunft oder Hersteller machen, ist son selbstgedrucktes Computerlabel drauf.
Er hat mir versichert, dass das kein Säurereiniger ist.
Aber eins ist klar: besser geht es eigentlich nicht.
Ich hatte vorher den (Standard-)SONAX-Reiniger, der im Vergleich so gut wie nichts dagegen gebracht hat.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich versuchen, da was zu arrangieren.
Mit mehreren kann ich vielleicht bei Abnahme einer größeren Menge einen guten Preis aushandeln. Die Suppe liegt preislich im Bereich von "normalen" Felgenreinigern.

Gruß
Nils

Beppo hat ganz was feines: BBS LeMans
[Bild: album_pic.php?pic_id=1224]

Flo

an sich total geile Felgen, aber ich mag es nicht, wenn das Bett am weitesten raussteht und das Gummi erst 2 cm dahinter anfängt.

Dafür ist der Reiniger genau das Richtige, spart bestimmt 2 Stunden. Smile

Was isn das fürn cooler Kühlergrill? Passt der auch an den MC?

Nils

Nilemann schrieb:an sich total geile Felgen, aber ich mag es nicht, wenn das Bett am weitesten raussteht und das Gummit 2 cm dahinter erst anfängt.
Tja, schätze mal es liegt daran, daß es ne etwas breitere Porsche-Felge is - soweit ich weiß, aber das sollte Beppo vielleicht selber erklären. Zwinkern

Flo

Nilemann schrieb:Was isn das fürn cooler Kühlergrill? Passt der auch an den MC ?
Der Grill ist, wie die Räder auch, von HMS, Beppos Haustuner...

Cremi und R53 haben vollkommen recht : Porsche Felgen und HMS ist mein Hoftuner Devil!
http://www.hms-tuning.de dort bekommste so einen Grill her und Felgen und noch viel mehr Zwinkern

@Nilemann: Felgenreiniger ist nicht das Problem, da hab ich wirklich ein gutes Zeugs, mit dem selbst eingebrannter Staub gut und schnell rausgeht.

Das eigentliche was ich gemacht habe : Felgen von hinten nach vorne getauscht, dabei die Felgen gereinigt und mit Felgenpolitur aufbearbeitet (und dass war das zeitaufwendige Zwinkern ). Die Politur ist wirklich der Hammer, das Teil glänzt wie sau Roter Teufel (weiss den Namen gerade nich mehr, muss ich mal raussuchen)

Gruß
Beppo

Der Felgenreiniger würd mich interessieren - hab auch jede Menge eingebrannten Bremsstaub drin. Traurig

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand