Beppo schrieb:[Halbtopic on]
Grad 4 Stunden nur Felgen gereinigt und poliert, man bin ich jetzt am Arsch
[Halbtopic off]
Gruß
Beppo
Wat hastn Du für Felgen??
Ich habe S-Speiche weiss. Ich habe meinen MC erst einen Monat. Der Vorbesitzer hat nicht allzu viel Energie in die Pflege der Felgen investiert.
Nach diversen Schrubbaktionen, die besonders rund um die Schrauben nicht überzeugend ausgegangen sind, habe ich nun die Wunderwaffe entdeckt!!
Unglaublich, das Zeug. Ich wasche den Wagen in einer Selbstwaschanlage.
Der Betreiber hat mich angesprochen und meinte, das Schrubben könne er sich ja nicht mit ansehen, ich solle einmal seinen Felgenreiniger testen.
Gesagt, getan. Der sprüht das Zeug auf die Felgen und sagt "nicht antrocknen lassen, sondern direkt abspülen". Das habe ich gemacht und was soll ich sagen. Hat jetzt was von Perlweiss, dem Frische-Zahnweiss, von Zahnarztfrauen empfohlen.
Einfach unglaublich!! Und das ohne jegliches Schrubben. OK, das war ein Hochdruckreiniger, aber das Ergebnis ist einfach beeindruckend.
Hab mir natürlich gleich ne Sprühflasche mitgenommen.
Leider kann ich keine Angaben zur Herkunft oder Hersteller machen, ist son selbstgedrucktes Computerlabel drauf.
Er hat mir versichert, dass das kein Säurereiniger ist.
Aber eins ist klar: besser geht es eigentlich nicht.
Ich hatte vorher den (Standard-)SONAX-Reiniger, der im Vergleich so gut wie nichts dagegen gebracht hat.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich versuchen, da was zu arrangieren.
Mit mehreren kann ich vielleicht bei Abnahme einer größeren Menge einen guten Preis aushandeln. Die Suppe liegt preislich im Bereich von "normalen" Felgenreinigern.
Gruß
Nils