Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alles absolute "Grüßmuffel"

Getroffen: einen MC silber rechts von uns, drin eine silberhaarige Dame
wir:grüßen wie verrückt
Dame: guckt etwas erstaunt aber freundlich
es geht plötzlich weiter, wir überholen
es geht plötzlich gar nicht weiter, wir stehen und werden von MC silber überholt
Dame: grüßt wie verrückt

Fazit: den ganzen Tag herrschte Sonne Top

Old Mini schrieb:Ihr habt alle recht
Doch muß man sagen es ist wie bei Rollerfahrern und Motorradfahren
Motorradfahrer werden gegrüßt Rollerfahrer nicht. New Minis wollen es von den alten übernehmen klappt aber nicht weil nicht alle Mini aus dem selben Grund fahren bei den alten ist das aber zu 95% der Fall.Deshalb macht euch keine Sorgen mit dem Grüßen. Mir fällt es auch schwer fahre beide Generationen Mini kann mit dem alten keinen neuen Grüßen und umgekehrt.
Also was soll´s.

Würd' ich nicht so sehen: ich grüße mit dem neuen auch die alten und werde von denen ziemlich oft zurückgegrüßt. Also offensichtlich kein so großes Problem.

Und weil Du die Motorradfahrer angesprochen hast: da gibts eine ganz nette Geschichte "Vom Grüßen" aus der Reihe "Unter Helmen", zB. hier:
http://www.fahrschule-koch.de/allmoe/unt...uh_01.html

wohi schrieb:Würd' ich nicht so sehen: ich grüße mit dem neuen auch die alten und werde von denen ziemlich oft zurückgegrüßt. Also offensichtlich kein so großes Problem.

Und weil Du die Motorradfahrer angesprochen hast: da gibts eine ganz nette Geschichte "Vom Grüßen" aus der Reihe "Unter Helmen", zB. hier:
http://www.fahrschule-koch.de/allmoe/unt...uh_01.html

Top , jo, Österreich ist halt noch anders Devil!

Tja, die Sache mit dem Grüßen.....

Hier in Hamburg lässt die Zurückgrußrate schwer nach. Das liegt wohl eindeutig an der MINI Dichte. Je mehr Minis auf den Strassen, umso häufiger müsste man eigentlich grüßen. Da könnte man rein theoretisch vom Grüßen einen "Tennisarm" bekommen.
Mir ist aufgefallen, dass MCS-Fahrer grußwilliger sind. Aber am meisten werde ich von gleichfarbigen Minis gegrüßt.

Ausserdem kommt es auch schon mal vor, wenn man im zügigen Corso auf Landstaßen unterwegs ist, dass man von Motorradfahrern gegrüßt wird.

Es ist eben alles möglich.

P.S.: Zum ersten Mal im New-Mini wurde ich von einer freundlichen Frau in einem Classic gegrüßt !!!

Zetto schrieb:Ausserdem kommt es auch schon mal vor, wenn man im zügigen Corso auf Landstaßen unterwegs ist, dass man von Motorradfahrern gegrüßt wird.

P.S.: Zum ersten Mal im New-Mini wurde ich von einer freundlichen Frau in einem Classic gegrüßt !!!

ich auch ich auchYeah!
und der Classic war ein BRG mit Pariser Nummerschild auf Lioner Autobahn, war das auch die gleiche Frau, Zetto:frage: Zwinkern

In meiner Umgebung grüssen mittlerweile viele zurück, die mich am Anfang nur komisch angeguckt haben. Mittlerweile haben sie es kapiert und grüssen manchmal schon als erstes.

Fazit: Man muss nur immer wieder und immer wieder grüssen - dann lernen auch die Grüßmuffel Zwinkern

MiniManu schrieb:Fazit: Man muss nur immer wieder und immer wieder grüssen - dann lernen auch die Grüßmuffel Zwinkern

SO ist das! Die Sonne Sonne Sonne Sonne ist unbesiegbar!Devil!

Wenn die MINI Fahrer nicht grüßen probier ich es mal mit einer anderen Automarke vieleicht grüßen die besser Oops!

Ich hatte mich lange nicht getraut, Classic Minis zu grüßen, aber nachdem ich zwei Classic-Fahrer kennengelernt habe, die ganz begeistert sind von meinem Kleinen, habe ich es vorgestern zum ersten Mal gewagt, und siehe da - gleich wurde nett zurückgewinkt. Winken

Ansonsten ist die Zurückgrüßquote hier unter 50%, aber das ficht mich nicht an, ich winke fleißig weiter, noblesse oblige.

Cleverly disguised as a responsible adult He He

maxxe schrieb:Die restlichen sind zumeist Cabriofahrer ( Vielleicht hats denen schon etwas Hirn weggebrannt von der vielen Sonne ) sorry war ein Witz !!!!!!!
Ey Böse! , ich grüß auch immer fleißig! Mein Hirn funktioniert noch einwandfrei Augenrollen !Aber.....es stimmt, es grüßen immer nur Männer!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand