28.06.2005, 16:01
Ooops...
Ich meinte natürlich den 30er iPod Photo...

malcadon schrieb:Ich nutze derzeit nen PC WinXP und habe dort natürlich diverse pst Files als Backup aus dem Outlook. Habe ich möglichkeiten auf diese unter MAC zuzugreifen?Du kannst die Daten aus Outlook exportieren und in iCal/Mail/Adressbuch importieren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Auf die PST-Dateien kannst Du nicht direkt zugreifen.
malcadon schrieb:Außerdem wie sieht es mit dem DRM von MPs aus?DRM gibt's nur für WMA oder für AAC, nicht für mp3. Ich vermute in Deinem Falle, dass Du Musikfiles im Windows-Media-Format vorliegen hast. Am Mac: No chance. Hier heisst das Format der Wahl AAC (Endung ohne DRM: m4a, mit DRM: m4p). Das funktioniert dann mit iTunes sowohl am Mac als auch unter Windows.
Habe ein paar MP3s aus diversen Musicshops die immer eine Lizenz auf einem neuen System anfordern. Gibt es hier nen hacken unter mac?
malcadon schrieb:Wie schaut es mit divx und anderen Videocodecs aus? Volle unterstützung unter mac os?Es gibt den DIVX-Codec auch für den Quicktime-Player, aber auch andere Software kann mit DIVX umgehen. Ein wahres Multitalent ist die Freeware VLC (Vidoe Lan Client).
malcadon schrieb:Hat jemand Performanceerfahrungen mit Virtual PC für Mac um ein emuliertes System für den Notfall hochzufahren?Performance-Wunder solltest Du nicht erwarten, Spiele kannst Du ganz vergessen, aber für Anwendungen wie MS Money oder so reicht es gut.
Napfekarl schrieb:Du kannst die Daten aus Outlook exportieren und in iCal/Mail/Adressbuch importieren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Auf die PST-Dateien kannst Du nicht direkt zugreifen.
DRM gibt's nur für WMA oder für AAC, nicht für mp3. Ich vermute in Deinem Falle, dass Du Musikfiles im Windows-Media-Format vorliegen hast. Am Mac: No chance. Hier heisst das Format der Wahl AAC (Endung ohne DRM: m4a, mit DRM: m4p). Das funktioniert dann mit iTunes sowohl am Mac als auch unter Windows.
Es gibt den DIVX-Codec auch für den Quicktime-Player, aber auch andere Software kann mit DIVX umgehen. Ein wahres Multitalent ist die Freeware VLC (Vidoe Lan Client).
Performance-Wunder solltest Du nicht erwarten, Spiele kannst Du ganz vergessen, aber für Anwendungen wie MS Money oder so reicht es gut.
Kennst Du schon die Seiten http://www.apple.com/de/switch/ ?
Ciao
Napfekarl
malcadon schrieb:Uffff.. Hört sich schlecht an.willst du alte email archivieren oder ein neues mailprogramm haben, deine kontaktdaten kannst du ja via diverser export/import verfahren von WIN zu Mac tranferieren?
Also ich fasse zusammen:
Seit Jahren nutz ich PST Files aus dem Outlook als Backupmöglichkeit. . . .schon vor uralten Systemen.. Die Mails könnte ich also vergessen oder müsste sie erst umständlich in ein bestehendes Outlook wiederherstellen und dann rüberholen... hmmm
malcadon schrieb:Alle bisher gekaufen wma Files mit Lizenzen ( Tiscali Musik etc ) kann ich vergessen...nicht abspielbar unter MACwas willst du denn sowieso mit so einem proprietäre dateiformat wie wma?
malcadon schrieb:Im Gegenzug: Neu gekaufte Titel im I Tunes Strore sind nur auf dem Mac Mini abspielbar oder auf nem Ipod nicht aber auf meinen Windows Systemen...mp3 sind doch auf jedem system abspielbar! iTunes speicher AAC oder mp3!
cat schrieb:mp3 sind doch auf jedem system abspielbar! iTunes speicher AAC oder mp3!
apple ist wesentlich kompatibler zu WIN als umgekehrt und das MS office paket ist für apple eine version weiter als für WIN.
malcadon schrieb:Hmm aber nehmen wir an ich lad mir nen Titel als Mp3 aus dem Itunes store. Dann ist der nicht mehr DRM geschützt? Und kann überall hin kopiert werden?