Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
huxley schrieb:
Them Umstieg: Ich überlege meinen PC zu behalten aber als Kompromiss ein Apple Cinema Display zu kaufen.
Tut so nen Lümmel auch am PC oder ist nen Mac Display nur macable?
Also mittels Adapter tun auch alle Cinema Displays am PC. Die neueren evtl. auch ohne. Die Frage ist nur: wozu ?
•
malcadon schrieb:Uffff.. Hört sich schlecht an.
Also ich fasse zusammen:
Seit Jahren nutz ich PST Files aus dem Outlook als Backupmöglichkeit. . . .schon vor uralten Systemen.. Die Mails könnte ich also vergessen oder müsste sie erst umständlich in ein bestehendes Outlook wiederherstellen und dann rüberholen... hmmm
Also Mails und anderen Daten aus einer pst Datei auszulesen ist kein Problem. Das kann z.B. der Netscape Mailclient, danach liegen die Daten im Unix-Standard mbox Format vor. Allerdings gibt es AFAIK keine Möglichkeit die pst Datei weiter zubenutzen um im Zweifelsfall die Daten wieder in nem Outlook nutzen zu können.
Zitat:Alle bisher gekaufen wma Files mit Lizenzen ( Tiscali Musik etc ) kann ich vergessen...nicht abspielbar unter MAC
Der Nachteil von propitären Systemen.

Kommt drauf an, was alles erlaubt ist. Evtl. unter Windows in nen CD-Image brennen, und dann das Image als mp3 rippen.
Zitat:Im Gegenzug: Neu gekaufte Titel im I Tunes Strore sind nur auf dem Mac Mini abspielbar oder auf nem Ipod nicht aber auf meinen Windows Systemen...
Also die sollten auch unter Windows nutzbar sein, jedenfalls wenn ITunes in der Lage ist die Schlüssel zwischen Windows<->Mac auszutauschen.
•
Hmm also ich hab mir gestern mal die Zeit genommen und mich ne Stunde in einen Grafiv Store gestellt und mit dem Mac Mini beschäftigt...
Aber.....ich muss sagen Performancemäßig war das Ding mies. (hatte 512 MB Ram). Wenn ich bedenke das ich für so nen System mit Airport Superdrive etc 800 Oken hinlege und dann sowas bekomme...naja. Auch die Bootzeit und alles war wie beim PC...Sicherlich ist ein G5 etc schnell und unglaublich performant nur dafür vom Geld her jehnseits von Gut und Böse-
Das look and feel ist nett, aber irgendwie hab ich mir das Ding besser vorgestellt.
Grüße
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
dann guck dir lieber ne iMac an!
der mini mac ist, sage ich mal, eher für den büro einsatz gedacht und nicht wirklich für multimedia.
•
... Laptop Komponenten, vor allem ne 2.5" Festplatte erfordern halt einiges an Kompromissen.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
malcadon schrieb:Auch die Bootzeit und alles war wie beim PC...
Öhm; Dir ist schon klar, daß Du den vielleicht 1-2 mal im Monat bootest? Wenn überhaupt. Ansonsten schickst Du den nur in den Ruhezustand. Ein Tip auf die Tastatur, und er ist voll da.
MacMini ist nunmal ein G4. Und bei 512 MB RAM darf man da wirklich keine Performanceorgie erwarten.
Probier mal einen iMac G5 mit 2 GB Ram aus. Am besten den neuen mit 2 Ghz. Das langt.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
So nun gehöre ich auch dazu

Heute ist mein iMac angekommen.
Nun muss erstmal der Cat herhalten und dat Ding erklären
Und dann mal gucken ob ich dem Titel des Freds zustimmen kann
gruss aus der Freien und Apfelstadt Hamburg
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
•
Meisterhaft schrieb:Nun muss erstmal der Cat herhalten und dat Ding erklären 
Glaub ich nicht!
Das Ding erklärt sich vollkommen von selbst! Einfach dransetzen und dann nie wieder Windows.
•
Karl schrieb:Glaub ich nicht!
Das Ding erklärt sich vollkommen von selbst! Einfach dransetzen und dann nie wieder Windows.

Stimmt, sitze jetzt knapp 2 Stunden vor dem Teil und bin einfach begeistert.
Erstes Post mit dem iMac
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Willkommen auf der guten Seite.

Und? Ist geil, oder? Auf einmal ist es so entspannt, am Computer zu sitzen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•