Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Maulo schrieb:[QUOTE=GOLDMINI]
Du verzichtest 4:!: Monate auf deinen Mini, nur um die Felgen zu wechseln ?
Wie so ich kann doch in der zwischenzeit weiter fahren
Das sagte doch nur der Händler um mich zu schokken
Aber du hättest ihn stehen lassen glaub ich
Natürlich hätte ich das, also komm, ich lass mir doch die vorfreude auf meine 2500 euro yokos nicht von 4 monaten wartezeit versauen
ihr seit vllt empfindlich...
übrigends,4 offizielle yoko händler in der schweiz konnten mir den listenpreis um die ~220 euro bestätigen, ich hab mich da mal bisschen schlau gemacht
edit: jaaaja ich weiß das es nicht du mit den yoko´s warst...bin nur zu faul extra noch einen post zu schreiben.
w0rl schrieb:19" gibts für den Mini doch gar nicht oder? Naja selbst wenn, wär es mir zu groß :grin:
Naja ich frag mich immernoch wie das mitm Komfort aussehen würde ...
Weil 16" Run Flat sind ja nicht mit normalen 195igern vergleichbar .. somit hilft mir dieser Reifenrechner von minimaniac.de -wars glaub ich- nicht wirklich weiter...
Natürlich gibt es 19" für den Mini. Ich fahre z.B. eine Kahn RS-V mit 215/35er Bereifung. (Dazu gibt es auch ein Gutachten und man kann sich die Felge locker eintragen lassen....) Der "Komfort" leidet überhaupt nicht darunter. Ich hatte vorher die orig. 17" S-Speiche mit Runflat. Für meinen Geschmack fährt sich der Mini mit 19" ohne RSC viel weicher und gleich komfortabel. Ich habe übrigens den Yoko Parada aufgezogen.
Grüsse: Baddik
Mini Cooper S, 22.04.05, Darksilver, Aero, Navi, BT, 19" Kahn RS-V, uvm.
Das mit dem Durchzug kann ich bestätigen. Er ist beim anfahren leicht träger als mit dem 17". Das stört mich aber nicht wesentlich, da ich ja nicht Rennen fahre
Zur Vmax kann ich leider auch noch keine Angaben machen, da ich schon lange nicht mehr bei Euch in De war 8)
Falls jemand Bilder haben will, soll er sich bei mir melden - ich habe leider keinen Webspace zur Verfügung. Wenn aber jemand welchen übrig hat und mein Bild hier reinstellen will, soll er sich doch kurz bei mir melden. Ich könnte ihm dann ein Foto von meinem Kleinen mit den Grossen zustellen.
Gruss: Baddik
Mini Cooper S, 22.04.05, Darksilver, Aero, Navi, BT, 19" Kahn RS-V, uvm.
Kann _mir_ denn jetzt einer mal sagen, wie sehr 18" mit 215/35ZR18 an der Vmax ziehen (Cooper) und das Ansprechverhalten (Stadt/ Ab 170km/h) negativ beeinflussen??? :grin:
Wär nämlich echt wichtig, danke
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.