Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alles absolute "Grüßmuffel"

Danke, das war's! Nur wer so eine Macke hat und in dem Mini (MINI) mehr als nur ein Auto findet, will auch dazugehören und grüßt. Richtig? Richtig! Und da Minifahrer des classischem Minis allesamt (mich eingeschlossen) eine Macke haben, bestätigt dieses. Steht dazu, das Ihr anders seid! Die Andern fahren sowieso balb wieder nen Golf oder ähnliches.

Es ist aber auch manchmal schwer zu wissen , ob ich schon wieder alleine Grüße oder mal einen Wink zurück bekomme. Wenn man(n) täglich ein paar niederschläge erlitten hat stumpft man ab Augenrollen ; ich zumindest. Obwohl ich das echt super finde mit dem Grüßen.

Bei den Zweirad Jungs und Mädels klappst ja auch und das IMMER!!!! Winken

Gruß maplefoot

Diejenigen die nicht grüßen, sind hier auch nicht im Forum. Also es ist halt so, es gibt eben viele die nur ein goldiges Töff-töff gekauft haben.

Old Mini schrieb:Ich grüße nur modifizierte New Minis die grüßen
auch zurück der Rest ist nicht unbedingt dazu bereit.

Woran erkennt man denn von vorne, daß ich eine modifizierte Auspuffanlage habe? Oder zählen nur Bonnet-Stripes als "modifiziert"?

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]

Heute war wieder ein sehr erfolgreicher Tag ... Sonne

Mir kamen heute 3 Minis entgegen:
- ein amerikanischer Cooper S in HyperBlue, welcher auf mein Winken mit ner freundlichen Lichthupe reagierte
- ein british racing green cooper, der auf mein Winken mit ner kurz erhobenen Hand reagierte und zu guter letzt
- ein blauer Cooper mit ner hübschen jungen Ladie hinterm Steuer, die auf mein Winken mit nem dicken lächeln und wirklich heftigem Winken:winke01:Winke 02 regierte!

So soll es sein! Und so machts auch Spaß!

Solche Tage sind ausgleich genug für die vielen Tage, an denen ein Winken oder eine Lichthupe nur mit einem ungläubigen Blick beantwortet werden.

Also, immer heftig weiter grüßen!

Viele Grüße
Longo Yeah!

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)

venkman schrieb:Woran erkennt man denn von vorne, daß ich eine modifizierte Auspuffanlage habe? Oder zählen nur Bonnet-Stripes als "modifiziert"?

Wenn der Rest Standard ist dann ist der Mini nicht modifiziert sondern nur der AP.Ich meine damit auffällige Minis die halt anders sind als die Serie.

...sagt heute vorm Supermarkt einer zu mir, ich soll meinen fahrenden Aschenbecher wegschieben, der Parkplatz sei nur für richtige Auto gedacht!
(Er fuhr einen New MINI Cooper, ich meinen Morris Renn-Works von '68) Ich wette, der hätte mich auf der Straße auch nicht gegrüßt... ! Soll ich wirklich zur Lorelei fahren? An dem Wochenende hat auch der Minisprengdienst bei A'burg sein treffen... . Wie da die Leute sind weiß ich. Privat beschäftige ich mich mehr mit dem Classic, beruflich mit dem New. Warum wollen soviele das Alles trennen? Der neue wäre auch ohne BMW gekommen...

Ich bleibe dabei, ich liebe meine beiden Minis (den NEW und den CLASSIC).
Beide Kult und beide haben einen ganz speziellen Charme, z.B. egal mit wem ich auf Strasse über einen Zigaretten(Fluppen)Stummel fahre, mit beiden kann ich sagen von welcher Marke die dann war. Smile :)

[Bild: ppkm-b4.gif]

... lest mal nach zu Thema ,,Jonny Cooper Works Carbon Heckspoiler ABE??'', dann wisst Ihr warum manche Minifahrer nicht grüßen!

Da gehts einzig und allein um einige Regeln, die hier nun einmal gelten.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand