Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Software vom COOPER auf ONE

Hallo Mini (One) Gemeinde !!! Sonne

Da ich mit meinen One das altdiskutierte Problem der Anfartsschwäche und der Geschwindigkeit habe, sagte mir mein Händler des Vertrauens, ich könnte ein Softwareupdate des COOPERS bekommen.

Ich habe schon ein paar Beiträge durchgelesen aber noch keinen gefunden, wo dieses besprochen wurde. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht. Dieses alleine müßte doch schon eine ordentliche (!?!) Leistungssteigerung bringen. -in anzug endgeschwindigkeit - Nebenbei. Was für Sprit fahrt Ihr Super oder -plus ??

WER HAT SOWAS GEMACHT oder was sind die altanativen ??? Augenrollen

Danke von Neuling

VOLLE KANNE

Warum nicht gleich ein ordentliches Tuning, das die Fehler im Gegensatz zur Cooper Software behebt und eintragbar ist ?

Sag doch gleich: MTH... Lol

...nun ja...

mal wie immer: Auf das Preis-Leistungsverhältnis kommt es an.

Sollte ich sowas machen, was denkt ihr wieviel PS ich mit der Cooper Software

bekommen werde ???

Hi!

Das Selbe hat ich mit meinem One auch mal vor. Hab aber nun MTH drauf. Weil die Cooper Software aufem One funzt nedd lange, so hat mir das MTH-Franz gesagt.
Weil dann stimmt irgendwie was mit der elektronischen Gangerkennung zur Drehzahl nedd mehr und so und kann zu Motorschäden führen.

@ Lindi Is das so rischdisch?? Smile :)

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch

Spyci-Boy schrieb:Hi!

Das Selbe hat ich mit meinem One auch mal vor. Hab aber nun MTH drauf. Weil die Cooper Software aufem One funzt nedd lange, so hat mir das MTH-Franz gesagt.
Weil dann stimmt irgendwie was mit der elektronischen Gangerkennung zur Drehzahl nedd mehr und so und kann zu Motorschäden führen.

@ Lindi Is das so rischdisch?? Smile :)

Öhm, klingt logisch...und wenn der Franz das sagt Pfeiff

Ansonsten: Preis Leistungsverhältnis- Gibts da zweifel bei MTH Augenrollen ?

lindiman schrieb:Öhm, klingt logisch...und wenn der Franz dass sagt Pfeiff

Ansonsten: Preis Leistungsverhältnis- Gibts da zweifel bei MTH Augenrollen ?

Zweifel?? NIEMALS Top

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch

Kann dir auch nur zu MTH raten!
Besser und günstiger gehts net!!!

CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur... Yeah!

2004-2016 R50 Cooper
2016 R56 Cooper S

wo zum geier find ich mth? ... ok, österreichische firma glaub ich. ham die sowas wie ne homepage oder so wo ich mal nachschaun kann was die so machen an meinem auto, was des so kostet und ähnliches?

mfg, felix

@Flex

Ich weiß jetzt nicht wie ernst dein Post gemeint war... Falls es erst gemeint war, MTH ist keine österreichische Firma. Zwinkern
Das ist aber auch nicht das topic, zu MTH versuch mal die Suche.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand