Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aero-Frontgrill verbaut

Beim "Freundlichen" wird der untere Grill ohne Abbau der Frontschürze getauscht. Ich hab dabei zugeschaut, als der Mechaniker den Grill in Wagenfarbe gegen einen Schwarzen tauschte. Er hat den unteren Grill einfach mit einer Art Kunststoffspachtel aus der Frontschürze rausgehebelt und den anderen eingeklipst.

EDIT: bei mir war es Kundenservice, hat im Rahmen der 1. Inspektion nix gekostet, und den Grill (nur der untere, den oberen hatte mein Vorbesitzer schon getauscht) hatte er noch da, war auch für umme Devil!
Gruß

Jörg

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord

Das Problem ist, dass der Aerogrill nicht in die Standardschürze passt und deshalb da herumgeschubbert werden muss...

[Bild: flexosig.gif]

Servus!

Jup war jetzt auch meine Frage!

Ist der Untere Grill jetzt bei Dir (n!ic, bellemerlord) eben mit der Schürze ober
schaut diese jetzt hervor? (ca. 1 cm)??

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Vielen Dank für Deine Anleitung Top

#Lotte

@Feschtag

ich hab nen originalen One-Grill drin, da guckt nix raus. Pfeiff

@KingFlexo

Ja, ich weiß, ich hab mich damit auch schon beschäftigt. Ich habe hier aber immer die Aussage bekommen, dass man zum Wechsel des unteren Grills, auch gegen einen normalen, immer die Frontschürze abnehmen muss. Und das ist halt net so Top

bellemerlord

bellemerlord schrieb:@KingFlexo

Ja, ich weiß, ich hab mich damit auch schon beschäftigt. Ich habe hier aber immer die Aussage bekommen, dass man zum Wechsel des unteren Grills, auch gegen einen normalen, immer die Frontschürze abnehmen muss. Und das ist halt net so Top

Ok, jetzt raff ichs! Zwinkern

[Bild: flexosig.gif]

Jop der untere steht nen cm hervor. was aber finde ich garnicht schlecht aussieht Wink

Der Aerogrill ist für die Aeroschürze angepasst. Und daher nehme ich euch einfach nicht ab das der einfach nur eingeklippst wurde. Entweder es gibt inzwischen den Grill für die orig. Schürze oder ihr habt da irgendwas verpasst Wink

Denn ohne Dremel geht da garnüscht.

Liebe Grüße,
Nick Devil!

@n!ck

bellemerlord schrieb:@Feschtag

ich hab nen originalen One-Grill drin, da guckt nix raus. Pfeiff

@KingFlexo

Jetzt klarer? Zwinkern

bellemerlord

Sorry Wink

Ausgerechnet das hab ich überlesen Oops!

Liebe Grüße,
Nick Devil!

mal ne blöde frage sind das zwei oder drei teile die man braucht für den aero grill?

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand