Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WLLK bei Schäfer

Warum denn bis nach Kössen fahren. Autohaus Schäfer hat jetzt auch den WLLK von RMS

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Dark Side MINIs Member

ist der zudem nicht auch noch ein bisschen günstiger?

-=Flo=- schrieb:ist der zudem nicht auch noch ein bisschen günstiger?
Wie immer eine Sache der VerhandlungPfeiff Ist aber defenitiv günstiger um die 1700€ mit Einbau und MwStTop

Dark Side MINIs Member

cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Mäx schrieb:Hi @ all,
wie schon oben geschrieben - ist immer alles Verhandlungssache!
Lt. Liste von RMS 1390.- Eur ( inkl. Austria Mwst )inklusive Gutachten

Aber ich glaube nicht, dass sich die Profis aus Kaiserslautern auf eine Preisschlacht bei diesem Produkt einlassen werden. Das Produkt ist Klasse und wird bestimmt nicht groß über den Preis verkauft werden müssen! Egal ob in Kaiserslautern oder in Kössen -Qualität kost halt was!

Cheers, Mäx
Öhm, nicht ganz korrekt. 1390 zzgl. 20% MwSt zzgl. Versand zzgl. Einbau. blätter auf der HP von RMS mal bis untenHead Scratch

Dark Side MINIs Member

kohle hin und her - frage is wat es bringt und da bin ich mir nicht sicher
und favoritisiere eher den grösseren grs LLK oder wie der heisst (das ding von der aktuellen go mini).

um paar tage leistungsverlust wg. sommerhitze mit dem wllk zu kompensieren wäre mir pers. das investment zu hoch dafür. und mehr kann der wllk anscheinend nicht - also wozu?

Ein WLLK bringt schon was. Die Frage ist ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Wenn Du mit 200 über die AB knallst oder übern Ring reicht eigentlich ein Serienkühler, der größere Kühler bringt wenn er richtig angeströhmt wird geringere Ladelufttemperatur- wie gesagt, wenn er richtig angeströmt wird. Meiner Meinung nach ist die Hutze dafür einfach zu klein.
Der Wasserkühler hält die Ladelufttemperatur länger niedrig (z.B. an der Ampel oder im Baustellenverkehr), dann wenn sich die Hitze im und unter dem Originalkühler staut halt. Die Frage ist wann man an ner Ampel volle Leistung braucht?! Andererseits braucht das Wasser auch länger bis es wieder abkühlt...

Meine Meinung: Bringt wenig, kostet viel->ich brauch sowas nicht.

Schoko schrieb:kohle hin und her - frage is wat es bringt und da bin ich mir nicht sicher
und favoritisiere eher den grösseren grs LLK oder wie der heisst (das ding von der aktuellen go mini).

um paar tage leistungsverlust wg. sommerhitze mit dem wllk zu kompensieren wäre mir pers. das investment zu hoch dafür. und mehr kann der wllk anscheinend nicht - also wozu?
Tja so ist das nunmal, egal ich habe das Teil bestellt und gut iss. Ich denke um den Unterschied zu verspüren brauchst du keine 20-30° ich denke das macht sich schon viel eher bemerkbar.

Wenn ich morgens losfahre ( Schoko, morgensZwinkern ) ist es immer wieder faszienierend wie der kleine vorwärts geht, zwischen 8-12° Temperatur. Alles was an höheren Außentemperaturen ansteht meine ich nicht mehr die Leistung wie morgens zu haben. Kann ich mir aber auch einbilden
Eh wurscht, ich gebe soviel Kohle für Sch.... aus, also warum nicht auch hierfür. Lol Lol

Dark Side MINIs Member

@patient
du bist und bleibst unheilbar

dein doc Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@patient
du bist und bleibst unheilbar

dein doc Mr. Orange
Hey Doc,
du lebst auch noch:frage: Aber RECHT HAST DUDevil! Devil! Devil! Devil!

Dark Side MINIs Member

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand