Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple

Super Top

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es nicht zu teuer werden sollte. Also so bis 1.600 € Lol

GinaSpeedster schrieb:Super Top

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es nicht zu teuer werden sollte. Also so bis 1.600 € Lol

mmh dann bleibt dir nur noch die Option iBook 14". Oder eben ein Dosennotebook von Dell, HP, IBM oder Asus.

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange

Ich frag mich halt ob das iBook auch reicht? Augenrollen

Ach ja, ich will jetzt auch eins haben. Ich brauch es nur fürs surfen, chatten, etc! Und halt ab und zu für Office (überwiegend excel)

Also muss es garnix haben. muss auch nit extra schnell sein oder so, ich hab zeit Zwinkern

Dafür reicht ein iBook mehr als dicke aus. Wie es für CAD aussieht; keine Ahnung, Sorry. Warte auf die Experten hier, oder guck mal bei http://www.macuser.de im Forum vorbei.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

GinaSpeedster schrieb:Hauptsächlich sollen da CAD-Programme drauf laufen. (Heißen die so?) Also keine lahme Kiste oder so. Irgendjmd hat mir mal gesagt, das ein Apple relativ gut ausgelegt ist für solche Zeichenprogramme. (stimmt das?)
"CAD-Programme" ist etwas schwammig.... Zwinkern

Wenn Du damit z.B. AutoCAD und Konsorten meinst, so laufen diese unter Windows und somit auf PC-Basis. Devil!

Meinst Du generell Programme, die Vektor-Grafiken verarbeiten, solltest Du vorher überlegen, mit welchen Du am ehesten arbeiten möchtest.
Für Corel ist PC die erste Wahl, für andere wie Freehand, Illustrator oder mittlerweile auch InDesign gibt es Versionen für beide Plattformen, also Mac und PC. Top

Hier solltest Du auf Deine (bzw. seine) "Vorbelastung" achten und ob Du viel mit Tastaturkürzeln arbeitest oder viel mit der Maus machst. Da Mac und PC unterschiedliche Tastaturlayouts haben, sind auch viele Hotkeys unterschiedlich... und wenn es nur eine andere Optik der Tasten ist...

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:"CAD-Programme" ist etwas schwammig.... Zwinkern

Wenn Du damit z.B. AutoCAD und Konsorten meinst, so laufen diese unter Windows und somit auf PC-Basis. Devil!

sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach...!

CAD ist gar nicht schwammig CAD ist CAD, es gibt da nur einen Unterschied 2D oder 3D!!

Maxxon Cinema4D - http://www.maxon.net/
maya - http://www.alias.com/eng/index.shtml
vektorworks - http://www.nemetschek.net/products/

und viele andere:
http://www.pure-mac.com/cad.html#vectorworks

[Bild: sigpic480.gif]

delete schrieb:Also man kann sagen das viele Werbeagenturen Apple Produkte verwenden, und deshalb wird das wohl auch so sein, dass dafuer ein Apple besser geeignet ist.
Kugeln vor Lachen

Cool.... Den schlage ich vor zum Spruch der Woche

Aber die Aussage schon richtig, viele Werbeagenturen arbeiten mit Apple Produkten. Top

Allerdings liegt der Grund eher in der Geschichte der Personal-Computer allgemein.

Damals war der Mac für graphische Anwendungen ganz klar die erste Wahl. Und wenn Du erstmal mit einem System begonnen hast, dann bleibst Du diesem treu, wenn es dich nicht arg enttäuscht. Ist der Rechnerfuhrpark erstmal da, denkt niemand mehr an einen Systemwechsel....

Heutzutage hat sich das etwas relativiert.... die meisten Agenturen arbeiten nach wie vor mit Mac und tragen scheinbar Wettbewerbe aus, wer am schnellsten die neuesten Updates und Rechner gekauft hat Devil! Aber effektiv arbeiten können damit nur noch wenige. Ich krieg hier teilweise CD's und sogar DVD's mit mehreren hundert Megabyte Daten - für visitenkartengrosse Aufkleber!!!

...die spätere Verarbeitung der Agentur-Daten wird übrigens mittlerweile überwiegend auf PC vorgenommen (CAD, RIP-Software). Nebenbei bemerkt kenne ich einige Agenturen, die mittlerweile mit beiden Welten arbeiten Zwinkern

kleinerSchelm schrieb:Aber effektiv arbeiten können damit nur noch wenige. Ich krieg hier teilweise CD's und sogar DVD's mit mehreren hundert Megabyte Daten - für visitenkartengrosse Aufkleber!!!

hier verwechselst du wohl hardware und brainware!!
wenn die user nicht mehr richtig ausgebildet werden, um mit den programmen zu arbeiten hat nichts mit der hardware zu tun!

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach...!

CAD ist gar nicht schwammig CAD ist CAD, es gibt da nur einen Unterschied 2D oder 3D!!
Genau, CAD ist CAD... allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir klar erkannt, dass Gina diejenige ist, die sich damit nicht auskennt Devil!

Ihre Aussage war "Hauptsächlich sollen da CAD-Programme drauf laufen. (Heißen die so?)", das lässt nicht auf jemanden schliessen, der sich mit "echtem" CAD beschäftigen will und daher ist es in diesem Zusammenhang eben doch schwammig.

Wenn Du heute nicht ausgeschlafen hast, musst Du das doch nicht an mir auslassen... Du Du Du

Damit wollte ich doch nur sagen, dass ICH mich damit nicht auskenne. Mein Freund kennt sich aber mit dem Programm aus, und er soll schließlich damit arbeiten.
War mir halt nimma ganz sicher, ob das Programm so heißt (kann ja nit alles wissen und behalten) Augenrollen

Wollte halt mal grundsätzlich wissen, ob ein Apple überhaupt für die Benutzung des Programms geeignet ist.
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand