cat schrieb:Deine Aussage war zusammengefasst folgende: CAD Programme laufen nur auf PCs
Nö.
AutoCAD ist das wohl bekannteste CAD-Programm, was es gibt und wenn man
Otto-Normalverbraucher nach CAD-Software fragst, so wirst man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichtkeit eben genau diese Software genannt bekommen. Punkt.
"Konsorten" bezeichnet in diesem Fall Programme gleicher Funktionsweise, also 2-dimensional, DXF- oder PLT-Dateien erzeugend. Da wir davon mehrere Verschiedene selbst in unserer Produktion benutzen (PC) und ich beruflich mit vielen Firmen zu tun habe, die auch mit CAD-Anwendungen arbeiten (PC), darf ich davon ausgehen, dass dies die bevorzugte Plattform ist, auch wenn es sicherlich nicht die Einzige ist.
Deshalb hab ich auch geschrieben, dass AutoCAD und Konsorten auf PC laufen - das
"nur" habe ich weder geschrieben noch gemeint, ich weiss nicht, wo Du das hernimmst.
Da ich im Grunde davon ausgehe, dass hier sowieso nicht CAD, sondern DTP gemeint ist, sah ich auch keinen Grund zur Aufzählung weiterer Varianten im CAD-Bereich, egal auf welcher Plattform. Wenn Du nochmal nachliest, steht da im Grunde inhaltlich
" Ach komm, Du meinst doch was ganz anderes...
" (und der Meinung bin ich nach wie vor

)
Und dann habe ich eine (wie ich finde) sehr neutrale Stellung zu DTP-Programmen genommen, da es darum (hoffe ich *g*) letztlich gehen wird.
Mag ja sein, dass das hier der Apple-Loblied-Fred ist, aber nur weil man nicht im ersten Satz gleich laut "Apple ist Geil" schreit, braucht man doch nicht gleich blöd angemacht werden (mit:
sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach...!)
Nebenbei bemerkt hat mir scheinbar sowieso irgendwer eine Apple-Hasser-Kappe aufgesetzt....

Ich weiss gar nicht, was das soll !?!
Ich hab hier 8 Mac's vom 7500/100 bis G5 stehen und kenne ihre Stärken

(ok, auch die Schwächen

, aber ich kümmere mich nur um die positiven Dinge).
Aber gut jetzt...
...langsam sollte mal Schluss sein mit dem Rumgezicke....

(von uns Beiden!

)