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...ich habe bisher den Sport Contact 2 in 215/40 17 gefahren..
...der reifen hat auf meinem mini noch nie richtig funktioniert:
Indifferentes lenkgefühl um die Mittellage, Verlust des mini typischen
fahrverhaltens...
...wegen eines reifenschadens (bordstein) mußte ich bei ca. 5000 km
die beiden vorderen reifen ersetzen..die neuen reifen wurden wie
empfohlen hinten moniert..
Und JETZT:
...beim fahrsicherheitstrainig am sonntag in augsburg hatte dich dann
den salat: vorher luftdruck (ok) und profil geprüft.. profil vorne natürlich
etwas schlechter als hinten aber sonst in ordnung..aber beim fahrer-
training: vorne auf nässe null grip..auto auf nässe eingegelenkt, reaktion
null...gewässerte rampe hochfahren mit / ohne ASR das mit abstand
langsamste Auto -null grip-...
...Kommentar W.Weber, das Auto ist nur mit sehr sehr viel Erfahrung
noch dazu zu bewegen das es tut was es soll - ansonsten
unfahrbar.. in diesem fall wäre es besser gewesen die bessern
reifen vorne zu montieren..was aber in der folge zu einem sehr
starken übersteuern geführt hätte..
.. Heimfahrt: Laute Fahrwerksgeräusche..zunächst an den strassen-
belag gedacht.. aber in heimischen gefilden: immer noch laut...
...bin am Montag zu BMW gefahren, Auto auf die Hebebühne alle vier Reifen kaputt.. ca. 5-7cm große Plakken Profilverschmel-
zung und Profilausbruch:Kommentar des Meisters..so was
habe ich noch nie gesehen.. möglicherweise Fertigungsfehler..
Reifenhändler entsetzt: Gleicher Kommentar :!:
Reifen werden nun demontiert und zu Conti zur Prüfung geschickt..ich bin
gespannt was dabei rauskommt.....
weiter unten: 2 weitere bilder !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2005, 15:44 von TouchS.)
Huch?
Ich fahr die CS2 (205/45/17) jetzt seit 3 Jahren, hatte eigentlich nie ernsthafte Probleme damit. Lediglich beim Fahrsicherheitstraining am Ring waren sie auf dem Gleitbelag grottenschlecht, was ich aber auch auf die damals verbauten zu harten grünen H&R-Federn zurückgeführt habe.
cremi schrieb:Huch?
Ich fahr die CS2 (205/45/17) jetzt seit 3 Jahren, hatte eigentlich nie ernsthafte Probleme damit. Lediglich beim Fahrsicherheitstraining am Ring waren sie auf dem Gleitbelag grottenschlecht, was ich aber auch auf die damals verbauten zu harten grünen H&R-Federn zurückgeführt habe.
Aktuell hab ich damit aber keinerlei Streß.
..interessant.. das "grottenschlecht" auf gleitbelag kann ich nur bestätigen..
mein Auto war mit abstand das langsamste und ließ sich auf nässe kaum
einlenken..
Zugabe:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2005, 11:01 von TouchS.)
cremi schrieb:aber die Ausbrüche im Profil sind schon böse, sowas is mir noch nich passiert.
..ich bin auf dem Heimweg von Augsburg mit z.Teil über 200 km/h unterwegs
gewesen und hab die Fahrwerksgeräusche etc. zunächst der Autobahn
angelastet...
TouchS schrieb:[...]
...beim fahrsicherheitstrainig am sonntag in augsburg hatte dich dann
den salat: vorher luftdruck (ok) und profil geprüft.. profil vorne natürlich
etwas schlechter als hinten aber sonst in ordnung..aber beim fahrer-
training: vorne auf nässe null grip..auto auf nässe eingegelenkt, reaktion
null...gewässerte rampe hochfahren mit / ohne ASR das mit abstand
langsamste Auto -null grip-...
...Kommentar W.Weber, das Auto ist nur mit sehr sehr viel Erfahrung
noch dazu zu bewegen das es tut was es soll - ansonsten
unfahrbar.. in diesem fall wäre es besser gewesen die bessern
reifen vorne zu montieren..was aber in der folge zu einem sehr
starken übersteuern geführt hätte..
[...]
..dafür hast du uns aber auch allen ein bisschen leid getan, ich hätt gekotzt an deiner stelle 8)
von den drehern ohne gleitbelag (als der wolfgang den ausfall des abs simuliert hat. zwei mal ) kann das nicht vielleicht kommen?
aehm muesste entweder der belag extrem heiß gewesen sein oder
auch die reifen lange zeit beansprucht...
aber bei regen sollte ja nicht wirklich der abrieb sein ?!
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