Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die IG ist wieder da!Was ist jetzt???

hallo,

es ist schon eigenartig was so alles passiert.

mini2ig ist nicht unbedingt mein liebling, aber so zum reinlesen und mal kommentar abgeben ist es schon ok.

aber ALLE von mir GESCHRIEBENEN BEITRÄGE sind AUSSCHLIEßLICH für die mini2ig.de geschrieben worden.

mir gefällt es überhabt nicht das texte kopiert werden und ohne meine zustimmung in anderen foren erscheinen.

es sollte auch die angelegenheit der forumsbetreiber sein diesen datenklau zu verfolgen.

DIESER BEITRAG WIRD AUCH IN mini2ig.info VERÖFFENTLICH

warhammer schrieb:@hosenscheisser:
Dazu passt dann Deine Fusszeile ganz hervoragend.

im bezug auf was?

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

mini_168kw schrieb:DIESER BEITRAG WIRD AUCH IN mini2ig.info VERÖFFENTLICH
da bist du doch schon eek!

[Bild: sigpic480.gif]

ob Datenklau hin oder her, Leute wenn ihr euch ne payback-karte holt werden eure daten auch an dritte weiter gegeben, genauso siehst auch bei den ganzen Prämien und Bonuskarten vonner Tanke aus.
Meiner Meinung nach fühlen sich hier einige zu wichtig, was soll denn mit euren Daten gemacht werden? Vorallem welche Daten wurden kopiert? die email-adresse? eure Anschrifft? na und ! was soll passieren?

Ehrlich gesagt ists mir schnuppe ob meine postings noch in der ig stehen oder nicht und auch ob meine Daten für die dortigen Mods und Admins einsehbar sind.
Ich werde meinen account dort auch nicht löschen, werde dort aber auch nicht posten.

Wie Hosenscheisser schon sagte die IG ist jetzt .info.

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Patrice20 schrieb:ob Datenklau hin oder her, Leute wenn ihr euch ne payback-karte holt werden eure daten auch an dritte weiter gegeben, genauso siehst auch bei den ganzen Prämien und Bonuskarten vonner Tanke aus.

Das ist richtig, aber auch genau der Punkt warum ich keine Bonuskarten etc. in Anspruch nehme. Einzig und allein meine Miles&More-Karte, aber daraus lassen sich auch weit weniger interessante Profile erstellen. Ich denke es geht den wenigsten darum, WAS aus den Daten gemacht werden könnte, sondern vielmehr darum, daß die Daten einem ganz gezielten Zweck und bestimmten Personen anvertraut wurden. Was damit passiert ist unerheblich und kann nur spekuliert werden; was auf der Hand liegt ist, daß die Sicherheit der Daten kompromittiert wurde.

Ich hab da kein so großes Problem mit, da ich sowohl .de als auch .info die Daten anvertrauen würde, aber ich kann auch jeden verstehen der anders reagiert. Das sollte man so respektieren (und nicht nochmal machen).

Jetzt kommt mal wieder runter

die Daten wurden "gesichert" und "wiederverwendet" um den Usern wieder ein Forum bieten zu können:!:

zu dem Zeitpunkt war es absolut nicht vorhersehbar das *.de wieder aufmacht!!! Sondern das die Domain verkauft wird.

Was hättet ihr wohl gesagt wenn die Domain verkauft worden wäre, das Forum gelöscht und davor keine Kopie gezogen worden wäre?
"Och wie kann man nur so blöd sein und keine kopie ziehen? mit der hätten wir das Forum wieder aufbauen können" Oder??? Solche Sprüche wären dann gekommen, das ist ziemlich sicher:!:

Elton

warhammer schrieb:@mini S 223:

Ihr zeichnet Euch durch große Sachlichkeit aus, schon klar. Smile
Aber wenn Ihr die Beiträge mal lesen würdet, würdet Ihr feststellen das es den meisten nicht um das ob sondern um das wie geht. Und eben da ist einiges schief gelaufen, das wird auch niemand wirklich bestreiten können.

Klar kann man Sachen auch in diversen Foren posten. Aber ein großer Vorteil war eben, das es ein zentrales Forum gab. Wenn Du lieber Antworten aus diversen Foren zusammensuchst und dann noch die unterschiedlichen Ergebnisse werten willst, hast Du halt ne andere Ansicht als ich. Ist ja Dir überlassen.

Ich bin nur der Meinung es ist passiert wie es passiert ist, muß denn das Rad neu erfunden werden :frage: Aber logischerweise kann man das Thema auch tot diskutieren und das geht mir gewaltig auf`n Sack. Mir doch völlig Latte in wievielen Foren meine ( sachlichen ) Beiträge zufinden sind. Hab ja schließlich keine Geheimnisse, sonst wäre ich wohl nicht so dämlich und würde es in ein Forum stellen, gell Zwinkern
Sicherlich wäre es von Vorteil ein Zentrales Forum zu nutzen, geht aber nicht, dafür gibts genug andere. Was glaubst du denn wo diverse Antworten herkommen, doch wohl unter anderem aus anderen Foren, sei es Amy Forum, oder TF oder sonst eins. Oder willst du mir jetzt erzählen das du noch nie einen Links benutzt hast der dir als Antwort auf irgendeine Frage gegeben wurde, dann sage ich nur erzähl das jemendem den sie mit nem Klammersack gepudert haben
Wenn kein User ein anders Forum nutzen würde um sich das bestmögliche für sich und auch andere rauszuziehen, gäbe es ganz sicher nicht soviele Antworten und Erkenntnisse auf verschiedene Fragen. Kann ja sein das du nur ein Forum nutzt, wers glaubt eek!

Du wartest bzw. wählst doch auch aus verscheiden Antworten das bestmögliche für Dich raus, iss doch Wurscht ob dies in einem Forum oder in verschieden Foren passiert, das Ergebnis zählt. Und wo ich das nun herbekomme iss mir egal, hauptsache mir wird geholfen

Naja ich bleibe erstmal angemeldet, mal sehen wo es hinführt.
Aber ich denke es wird noch etwas dauern bis es sich wieder Normalisiert hat. Und wenns denn einigermaßen rund läuft, dann kommt sicher wieder jemend der dann schreibt, es ist nicht wichtig das es passiert ist sondern wie Zwinkern Zwinkern

Dark Side MINIs Member

Elton schrieb:Was hättet ihr wohl gesagt wenn die Domain verkauft worden wäre, das Forum gelöscht und davor keine Kopie gezogen worden wäre?
"Och wie kann man nur so blöd sein und keine kopie ziehen? mit der hätten wir das Forum wieder aufbauen können" Oder??? Solche Sprüche wären dann gekommen, das ist ziemlich sicher
Ganz genauso sehe ich das auch Und sei es nur um zu stänkern bzw. um hiern nen Affen zumachen Augenrollen

Dark Side MINIs Member

@ mini S 223:

Schrieb ich doch. Ist nun mal leider so passiert und eh nicht mehr zu ändern.

Sagst Doch selber, das ein zentrales Forum ein Vorteil wäre. Wink
Fünf Foren, vier verschiedene Antworten. In nem "übergeordneten" Forum wurden dann die Antworten diskutiert. Vielleicht hab ich auch einfach keine Lust/Zeit diverse Foren zu lesen, vielleicht war ich auch nur einfach von der IG verwöhnt.

So einfach ist es halt meist nicht. Viele Foren sind von irgendwem gesponsort/supportet/unterstützt wie auch immer. Also gibts öfter unterschiedliche Antworten und man muss dann doch selber raten, probieren oder hoffen das man das richtige erwischt.

... irgendwie erinnert mich das an den uralten Streit zwischen hardware.ger und pc-hardware.ger. Das Ergebnis war das man überall allein gelassen wurde. Naja, das Ende des Fido-Nets hat auch das Problem gelöst. Smile

warhammer schrieb:... irgendwie erinnert mich das an den uralten Streit zwischen hardware.ger und pc-hardware.ger. Das Ergebnis war das man überall allein gelassen wurde. Naja, das Ende des Fido-Nets hat auch das Problem gelöst. Smile
Hach.... das waren noch Zeiten Top

Wobei wir aber vermutlich von einer Problemlösung durch Beendigung des Internet's wohl weit entfernt sind Devil!

[Bild: sigpic3048.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand