Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pro und Contra Cabrio

wohi schrieb:Was mich am meisten gestört hat, ist das andauernde Geklappere.
Auch die schlechte Sicht nach hinten und das durch die wenigen Glasflächen eher düstere Innenraumklima find ich nicht so toll.
Bist Du Ex-Cabrio-Fahrer oder Ex-Mini-Cabrio-Fahrer ? eek!
Also bei mir klappert auf jeden Fall nix... ok, es knartscht ein wenig im Fenster, aber das hat ja scheinbar jeder Mini - auch Geschlossene Devil!

Das mit dem Innenraumklima ist natürlich eine Geschmackssache, die jeder für sich empfindet und wenn Du es nicht so toll findest, kann man das nicht schönreden Zwinkern

Mich z.B. stört die in der Tat nicht so tolle Sicht nach hinten überhaupt nicht.... weil ich ja nach vorn gucke oder maximal mal zur Seite Pfeiff
Und düster ist natürlich relativ. Wenn bei den meisten Geschlossenen erstmal ruckzuck sämtliche hinteren Scheiben mit Tönungsfolie geschwärzt werden, stelle ich mir die nicht viel "freundlicher" vor Mr. Orange
Bei mir ist's ab 12°-15° (ohne Regen) eh immer taghell, weil offen Sonne

Ich denke mal, die Entscheidung Pro Cabrio kommt sowieso aus dem Bauch. Wer nicht voll drauf abfährt, wird damit nicht richtig glücklich werden.

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:Bei mir ist's ab 12°-15° (ohne Regen) eh immer taghell, weil offen Sonne
so ist´s richtig Sonne

kleinerSchelm schrieb:Ich denke mal, die Entscheidung Pro Cabrio kommt sowieso aus dem Bauch. Wer nicht voll drauf abfährt, wird damit nicht richtig glücklich werden.
Top 100 % zustimm

kleinerSchelm schrieb:Bist Du Ex-Cabrio-Fahrer oder Ex-Mini-Cabrio-Fahrer ? eek!
Ich hab eine Zeit lang einen Alfa Spider gehabt. Auch nicht gerade ein Musterknabe bei Verarbeitungsqualität. Aber so geklappert hat der nicht. MOC bin ich bis jetzt nur testweise gefahren.

kleinerSchelm schrieb:Also bei mir klappert auf jeden Fall nix... ok, es knartscht ein wenig im Fenster, aber das hat ja scheinbar jeder Mini - auch Geschlossene Devil!
Mhmm - ich hab aber auch schon von anderen gelesen, dass der MOC sehr zum klappern neigt. Hast Du vielleicht mit Deinem Exemplar Glück gehabt ?!

kleinerSchelm schrieb:Mich z.B. stört die in der Tat nicht so tolle Sicht nach hinten überhaupt nicht.... weil ich ja nach vorn gucke oder maximal mal zur Seite Pfeiff
Wie parkst Du ein Zwinkern

kleinerSchelm schrieb:Ich denke mal, die Entscheidung Pro Cabrio kommt sowieso aus dem Bauch. Wer nicht voll drauf abfährt, wird damit nicht richtig glücklich werden.
Das sowieso. Aber pro Cabrio heisst nicht unbedingt pro Mini Cabrio. Und bei einem Cabrio als Erstauto muss man halt leider auch praktische Dinge zumindest ein wenig beachten.
Also wie immer meine Empfehlung: ausgiebig probefahren und nicht zu sehr auf die Meinung anderer hören.

wohi schrieb:Wie parkst Du ein Zwinkern
Wofür nur gaben die Konstrukteure dem Cabrio die Außenspiegel und das PDC Confused :idee01:

Hi Leuts,

also wenn mich mal jemand fragen sollte, ich gucke mal so ganz nebenbei aus dem Fenster und sehe........Sonne Na dann würd ich mal sagen, ich habe noch Außentermine die ich noch unbedingt wahrnehmen muß und das ganze in.............. Richtig, Pfeiff OFFENPfeiff Sonne Sonne Sonne

Dark Side MINIs Member

CooperS schrieb:Wofür nur gaben die Konstrukteure dem Cabrio die Außenspiegel und das PDC Confused :idee01:
Viel Spass beim Einparken nur mit Aussenspielgel und PDC :winke01:

wohi schrieb:Wie parkst Du ein Zwinkern
Mit Gefühl und Orientierungssinn Devil!
Also auf 1.000 km parke ich vielleicht 20-50 meter rückwärts ein. Stimmt, man sieht dann nicht soviel durchs Heckfenster, dafür piept's dann eben. Den Kantstein kann ich bei anderen Wagen aber hinten durch auch nicht sehen Zwinkern

wohi schrieb:Das sowieso. Aber pro Cabrio heisst nicht unbedingt pro Mini Cabrio.
eek! eek! eek!
Hallo ? Guten Morgen.... also für mich gehts hier nur um's MINI-Cabrio Top Sonne

wohi schrieb:Und bei einem Cabrio als Erstauto muss man halt leider auch praktische Dinge zumindest ein wenig beachten.
Was dann eben nicht nach dem Bauch, sondern nach dem Kopf ginge Zwinkern

Aber ich gebe zu, hätten wir (mit 2 Kindern) nur ein Auto und es wäre ein MINI, dann wäre er geschlossen... da würde ich meinen Kopf gewinnen lassen müssen. Augenrollen

[Bild: sigpic3048.gif]

Man mag das Cabrio kritisieren wie man will und es hat sicher seine Problemchen.
Aber wenn ich gleich Feierabend habe und auf dem sonnigen Parkplatz das Dach aufmache, dann gibt's nichts Schöneres.
Sonne /Jake

kleinerSchelm schrieb:Hallo ? Guten Morgen.... also für mich gehts hier nur um's MINI-Cabrio Top Sonne
Ich bin Mini und Cabriofan. Meine Minisucht stille ich mit einem MCS. Die Cabriosucht würde ich dzt. am liebsten mit einer Lotus Elise als Zweitwagen stillen. Geht aber finanziell nicht wirklich und deswegen verzichte ich dzt. auf das offen fahren.
Als einziges Auto hab ich eben lieber meinen geschlossenen Mini.
Deswegen ist aber das Mini Cabrio sicher nicht schlecht - hab' eh' schon geschrieben, dass ich es als Zweitwagen auch gut finden würde Top

wohi schrieb:Viel Spass beim Einparken nur mit Aussenspielgel und PDC :winke01:
mach ich ständig Zwinkern was ist denn dabei? Hab ich mit einem über 6 Meter langen MB Sprinter auch immer so gemacht! Wo ist das Problem?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand