Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elektrische Fensterheber

Moin Leutz,

fällt einem von Euch vielleicht ein vernünftiger Grund ein, warum man das Fenster auf der Beifahrer(innen Big Grin )seite nicht auch, wie auf der Fahrseite, mit einem kurzen Antippen des Schalters schliessen kann??
Es sind nicht ausschliesslich ernstgemeinte Antworten erwünscht !! Lol

rettet den Wald, esst mehr Biber

Eine Nicht-ernstgemeinte fällt mir nicht ein, sorry. Confused

Die Amis haben so ein tolles Verbot erfunden, wobei Auto-Fenster nicht automatisch geschlossen werden dürfen, wenn kein Klemmschutz-Sensor installiert ist.
Deshalb ist auch das Komfort-Schließen über Funkfernbedienung nicht erlaubt, nur über Schlüssel.

Jetzt kommt natürlich die Frage warum das links dann geht, woll?

Kanns einfach:
Selbstverstümmelung ist in Amerika nicht verboten,
Verstümmelung anderer schon.
Deshalb darfst du dir als Fahrer automatisch die Finger von der Scheibe abhacken lassen, nicht aber automatisch beim Beifahrer.

Logisch, oder?

MaHoMey schrieb:Kanns einfach:
Selbstverstümmelung ist in Amerika nicht verboten,
Verstümmelung anderer schon.
Deshalb darfst du dir als Fahrer automatisch die Finger von der Scheibe abhacken lassen, nicht aber automatisch beim Beifahrer.

Logisch, oder?

Das ist unglaublich.

rettet den Wald, esst mehr Biber

Ich finde es absolut logisch und auch gut so :!: Wenn man als Beifahrer
schon mal den Arm dazwischen hatte, ist man froh, wenn der "Fenster-
Knopf-Betätiger" auf die Schreie reagiert und das Teil nicht einfach hochfährt.

Beim Fahrer ist dies wohl ein wenig anders. Beifahrer haben da nix
rumzufummeln und der Fahrer wird sich wohl kaum selbst einklemmen.

Die Frage ist viel mehr: Warum ist dort keine Sicherheitsvorrichtung,
also ein sog. Klemmschutz installiert?

Auf der anderen Seite wird so natürlich ein gewisser Spaßfaktor verhindert Zwinkern Lol

Cya Oli

Hi,
man kann es sich also auch nicht einstellen lassen?
Sehe ich das jetzt richtig?
Das hat mich den ganzen Sommer über total genervt. Ich hatte eigentlich gehofft,
dass mein Händler es mir bei einem kurzen Besuch ändern kann.

Gruß
Gallier

Gallier schrieb:Hi,
man kann es sich also auch nicht einstellen lassen?
Sehe ich das jetzt richtig?
korrekt :!:

Naja dann muss ich halt damit leben. Confused

dr_konkret schrieb:Die Frage ist viel mehr: Warum ist dort keine Sicherheitsvorrichtung,
also ein sog. Klemmschutz installiert?

Das liegt wohl daran, dass es bei den "echten" BMWs (fast?) durchgängig serienmäßig ist und man ja irgendwo mal bei dem Mini sparen wollte und so nicht diesen Schutz, der bei allen BMW gleich ist, für 3,80 EUR einbauen wollte. Mehr wird die olle Leiste nicht kosten.

Übrigens, wenn man den Schutz aus BMW kennt (Bsp: 5er) sieht das aus wie ein kleiner Schlauch am Türrahmen. Wenn man den drückt, hört das Fenster auf hochzufahren.
Diesen kleinen Schlauch hat der Mini auch, nur nix an Kontakten drin oder nicht aktiviert. Platz an der richtigen Stelle wäre schon. Vielleicht in der Baureihe 2004 mit drin?!

Ähm, iss der Einklemmschutz nicht vorgeschrieben ???

lindiman schrieb:Ähm, iss der Einklemmschutz nicht vorgeschrieben ???

dachte ich eigentlich auch, das das der adac vor ein paar jahren durchgesetzt hatte. Aber vielleicht gilt das ja nur für autos, die in deutschland gebaut werden...

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand