Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

works Bremse rennstreckentauglich

der_matador schrieb:hey hey!... kein mitleid mit dem schampus!... da wird jetz nich rumgejammert nur wegen des bischen examen hier!... also nee... Augenrollen die jugend hält nix mehr aus! Peitsche
so schauts aus! Zwinkern dafür hatte er jahrelang nen lenz, gelle bastl! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

hosenscheisser schrieb:so schauts aus! Zwinkern dafür hatte er jahrelang nen lenz, gelle bastl! Zwinkern

wieso "hatte" ??? den hat er doch immer noch!... nur weil er jetz ma 3 tage lernen muss!!! Augenrollen

..also unter die Team Dynamics TD1 (sehr leicht / gut belüftet) passen von den "richtigen" Bremsen definitv:

Brembo
ATE
Porsche
Movìt

Das soll laut Team Dynamics auch für die 1.2 gelten... außerdem werden die
Bremsen auch richtig belüftet...

(aus dem nähkasten: wir wollen ein fahrwerk abstimmen zur das TD Felge mit
??Reifen -klären wir noch- passt ! und auch wirklich funktioniert..! über ne passende einigermaßen bezahlbare Bremse wir im Moment schon heftig nach-
gedacht.. )

Ich versuche im Moment genug Leute für ne TD Sammelbestellung zusammen zu bekommen ... ist aber leider eher zäh

TEAM DYNAMICS Sammelbestellung !
Devil!

Hallo IG'ler Wink ,

ich habe mir je so ziemlich jeden Fred hier im Forum durchgelesen und bin sehr unentschlossen im Bezug auf einen Bremsentausch Confused . Da ich keinen S fahre sondern einen Cooper, der realistisch gesehen so um die 200 km/h fährt (+/-) müßte ich doch mit einer JCW Bremse auskommen Augenrollen . Bei einem anständigen Kurs (nicht BMW Originalpreis) scheint mir diese Bremse auszureichen. Vor allem aber habe ich keine Lust auf ne rostende Bremse, die rubbelt und quitscht, daß sich meine Nachbarn die Ohren zuhalten müssen (Brembo) und dafür aber auch nur € 2000 kostet. Über Qualitätsprobleme bei der JCW habe ich hier nämlich noch nix gelesen.Was meint ihr, wäre die JCW Bremse für nen Cooper ausreichend und bei einem fairen Kurs (um die € 1000) zu empfehlen?

Danke für eure TipsTop

Brad

[Bild: sigpic685.gif]

Brad schrieb:Hallo IG'ler Wink ,

Vor allem aber habe ich keine Lust auf ne rostende Bremse, die rubbelt und quitscht, daß sich meine Nachbarn die Ohren zuhalten müssen (Brembo) und dafür aber auch nur € 2000 kostet. Über Qualitätsprobleme bei der JCW habe ich hier nämlich noch nix gelesen.Was meint ihr, wäre die JCW Bremse für nen Cooper ausreichend und bei einem fairen Kurs (um die € 1000) zu empfehlen?

Brad

brad

du hast da einen denkfehler drin - die erfordernis einer funktionierenden bremse zu der ich weder die jcw nachrüstlösung und erst recht die serienbremse NICHT zählen würde ist nicht nur aus der möglichen vmax abzuleiten. obwohl - hast du ne ahnung was für ein gewicht du mit nur 150 kmh bewegst?

ne gute bremse brauchst du überall und nicht nur beim v-max fahn.

die brembo kann ich dir in der tat nicht empfehlen (hab ich) aber für deine anforderungen auf jeden fall die "kleine" AP! die gibts z.b. beim autohaus schäfer für ca 1600 inkl. einbau (hatte ich) und da haste was was funzt, nicht rostet und wenn der kittel mal brennen soll auch brutal gut verzögert ohne irgendwie auffällig im alltag zu sein. auch auf dem ring ist die nicht zum faden zu bringen und ganz nebenbei hat die eine super detail qualität und sieht auch noch gut aus.

nimm dir ein auto mit der jcw bremse, bremse den auf der landstrasse 3, 4 x von 120 brutal zusammen und danach weisst du warum die nix kann. dasind dann die dafür erforderlichen 1000 teuro deutlich teurer wie die 1600 ocken für die AP.

Zumal die JCW auch nur eine 2 Kolben ( die aber Rot gelackt ) ist. Lediglich ist die Bremsscheibe glaube ich 20mm im Durchm. größer.

Also warum 1000 Ocken für ne größere Scheibe ausgeben:frage: Aber auch bei dieser Diskussion gehen die Geschmäcker auseinandereek!

Dark Side MINIs Member

@ schoko

die "kleine" AP! die gibts z.b. beim autohaus schäfer für ca 1600 inkl. einbau

@ brad

Danke für die Tips.
Auf der Homepage von Autohaus Schäfer steht aber was von 1656.- + 200.- Einbau. Das sind schlappe € 250.- mehr.

Noch ne andere Frage, kann ich dann noch die original Felgen fahren (R90 zweiteilig) und zwar ohne so komische Spurplatten :frage:

ver Sonne Grüße

Brad

[Bild: sigpic685.gif]

@Brad
ohne Spurplatten wirst Du auch bei der "kleinen" AP nicht hinkommen,zumindest nicht bei der Felge.

Ich glaube bei der R90 sinds ~13mm pro Seite?!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

schampusbasti schrieb:@Brad
ohne Spurplatten wirst Du auch bei der "kleinen" AP nicht hinkommen,zumindest nicht bei der Felge.

Ich glaube bei der R90 sinds ~13mm pro Seite?!

stimmt - obwohl die zange etwas kleiner ist wie die von einer brembo
ist sie doch genauso breit und erfodert die gleichen platz verhältnisse.

...text der auf nicht jeden tag aktualisierten händlerseiten steht ist geduldig.
soviel zum preis.

Schoko schrieb:stimmt - obwohl die zange etwas kleiner ist wie die von einer brembo
ist sie doch genauso breit und erfodert die gleichen platz verhältnisse.

...text der auf nicht jeden tag aktualisierten händlerseiten steht ist geduldig.
soviel zum preis.
Ganz genau, nur sprechenden Leuten kann geholfen werdenZwinkern Wenn man allerdings eine penetrante Art an den Tag legt, wird sprechen auch nicht viel nützen:!: Schick einfach ne Mail mit ner Preisanfrage hin und du wirst schon sehen8) Ich gehe davon aus wenn Preise auf der HP stehen sind das Richtpreiseeek!

Dark Side MINIs Member

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand