Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
..also unter die Team Dynamics TD1 (sehr leicht / gut belüftet) passen von den "richtigen" Bremsen definitv:
Brembo
ATE
Porsche
Movìt
Das soll laut Team Dynamics auch für die 1.2 gelten... außerdem werden die
Bremsen auch richtig belüftet...
(aus dem nähkasten: wir wollen ein fahrwerk abstimmen zur das TD Felge mit
??Reifen -klären wir noch- passt ! und auch wirklich funktioniert..! über ne passende einigermaßen bezahlbare Bremse wir im Moment schon heftig nach-
gedacht.. )
Ich versuche im Moment genug Leute für ne TD Sammelbestellung zusammen zu bekommen ... ist aber leider eher zäh
TEAM DYNAMICS Sammelbestellung !
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Hallo IG'ler

,
ich habe mir je so ziemlich jeden Fred hier im Forum durchgelesen und bin sehr unentschlossen im Bezug auf einen Bremsentausch

. Da ich keinen S fahre sondern einen Cooper, der realistisch gesehen so um die 200 km/h fährt (+/-) müßte ich doch mit einer JCW Bremse auskommen

. Bei einem anständigen Kurs (nicht BMW Originalpreis) scheint mir diese Bremse auszureichen. Vor allem aber habe ich keine Lust auf ne rostende Bremse, die rubbelt und quitscht, daß sich meine Nachbarn die Ohren zuhalten müssen (Brembo) und dafür aber auch nur € 2000 kostet. Über Qualitätsprobleme bei der JCW habe ich hier nämlich noch nix gelesen.Was meint ihr, wäre die JCW Bremse für nen Cooper ausreichend und bei einem fairen Kurs (um die € 1000) zu empfehlen?
Danke für eure Tips
Brad
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Zumal die JCW auch nur eine 2 Kolben (
die aber Rot gelackt ) ist. Lediglich ist die Bremsscheibe glaube ich 20mm im Durchm. größer.
Also warum 1000 Ocken für ne größere Scheibe ausgeben:frage: Aber auch bei dieser Diskussion
gehen die Geschmäcker auseinander
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
@ schoko
die "kleine" AP! die gibts z.b. beim autohaus schäfer für ca 1600 inkl. einbau
@ brad
Danke für die Tips.
Auf der Homepage von Autohaus Schäfer steht aber was von 1656.- + 200.- Einbau. Das sind schlappe € 250.- mehr.
Noch ne andere Frage, kann ich dann noch die original Felgen fahren (R90 zweiteilig) und zwar ohne so komische Spurplatten :frage:
ver

Grüße
Brad
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
@Brad
ohne Spurplatten wirst Du auch bei der "kleinen" AP nicht hinkommen,zumindest nicht bei der Felge.
Ich glaube bei der R90 sinds ~13mm pro Seite?!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Schoko schrieb:stimmt - obwohl die zange etwas kleiner ist wie die von einer brembo
ist sie doch genauso breit und erfodert die gleichen platz verhältnisse.
...text der auf nicht jeden tag aktualisierten händlerseiten steht ist geduldig.
soviel zum preis.
Ganz genau, nur sprechenden Leuten kann geholfen werden

Wenn man allerdings eine penetrante Art an den Tag legt, wird sprechen auch nicht viel nützen:!: Schick einfach ne Mail mit ner Preisanfrage hin und du wirst schon sehen8) Ich gehe davon aus wenn Preise auf der HP stehen sind das Richtpreise
•