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Ich hatte auch schon die Überlegung zu chippen oder sonst zu tunen. Aber nach einigen Abwägungen bin ich zur Überzeugung gelangt, daß ich 1. Nichts tue, ohne daß da TÜV dabei ist und 2. zumindest innerhalb der Gewährleistung die Hände weg lasse von Eingriffen durch Firmen, die nicht BMW oder JCW heißen. Den JCW-Umbau macht der Freundliche. Da ist es für mich im Schadensfall deutlich besser (und risikoärmer) geregelt, als sonstwo.
Außerdem ist die Qualität bei JCW eben auch absolut o.k. Aber natürlich kostet das auch seinen Preis. Andererseits beißt sichs schon, für nen Auto über 20k Euronen auszugeben und dann beim Obendrauf-tunen nen Hunderter sparen wollen.
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KdK schrieb:Andererseits beißt sichs schon, für nen Auto über 20k Euronen auszugeben und dann beim Obendrauf-tunen nen Hunderter sparen wollen.
Guter Ansatz, bis auf die Tatache dass es locker 40 Hunderter sind und man dafür ne Austauschmaschine bekommt
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@
BlueMINI:
Kulanz kann man eben nicht so recht einklagen. Muß jeder selbst wissen, ob und wann er was von wem macht (is ja auch gut so). Ich würds halt erst nach der Gewährleistung tun.
@
lindiman:
Kann schon sein, aber dann mußt Du auch rechnen, daß bei den 40 Hundertern nicht nur chippen incl. ist. In Summe bin ich eben der Meinung, ich geh zu BMW und JCW, zahl da mehr, habs aber aus einer Hand.....
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@lindi
Wie kommst du auf 40 Hunderter, das ist dann aber kein Cooper S Motor
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Ich hate 3800 ohne Anbauteile im Gedächnis.
Egal, jeder kann machen was er will. Bis heute bin ich der Meinung dass JCW das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis hat. Die Garantie gleicht das bei Weitem nicht aus. Sicher es werden mit hohem Aufwand unnötige Neuteile verbaut, aber lassen wird das- ist ein anderes Thema
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lindiman schrieb:Ich hate 3800 ohne Anbauteile im Gedächnis.
Egal, jeder kann machen was er will. Bis heute bin ich der Meinung dass JCW das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis hat. Die Garantie gleicht das bei Weitem nicht aus. Sicher es werden mit hohem Aufwand unnötige Neuteile verbaut, aber lassen wird das- ist ein anderes Thema
Siehste, ich seh das mit dem Preis/Leistungsverhältnis genau anders rum. Ist aber auch gut so, daß nicht alle dieselbe Meinung haben
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wer hat denn schon alles ein tuning von hitec ? mir hat man geantwortet (von hitec)das es von ca.230 mini s umbauten nur 4 problemfälle gab,davon 3 mit zylinderköpfen.
also bringt die garantieversicherung von hitec nicht viel oder wie soll man das verstehen ?
gruss
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Meiner Meinung nach bei dem Standartumbau nicht.
Die Schäden die ich kenne waren Zylinderkopfumbauten, von daher brauchts schon ziemliches Pech wenn da was passieren soll
Das Problem das ich sehe ist halt wenn wirklich was den Geist aufgibt (z.B. Antriebswelle Getriebe oder sowas) was vermutlich auch ohne den Umbau irgendwann den Geist aufgegeben hätte und sich BMW dann aus der Gewährleistung windet und alles auf den Umbau schiebt. Für so einen Fall ist die Versicherung sicherlich hilfreich.
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sicher ? ich bin mir so unsicher
also was deckt die garantie von hitec alles so ab? nu die teile die verändert worden sind oder viell. der ganze motor und das getriebe ?
ich peil das mit der garantie versicherung net
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