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mal eine andere frage ... wenn ein termostat verbaut ist und der motor kalt ist ... und das magnetventil geschlossen ist ... dann bekommen die hydrostößel doch kein öl und das ventilspiel passt nicht zu 100%
oder wird dann ein beipass gelegt?
außerdem wird das öl ja auch im winter über den kopf erwärmt, da der wasserkühler zu ist! die systeme sind ja in gewisser weise gekoppelt!
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MC Philipp schrieb:mal eine andere frage ... wenn ein termostat verbaut ist und der motor kalt ist ... und das magnetventil geschlossen ist ... dann bekommen die hydrostößel doch kein öl und das ventilspiel passt nicht zu 100%
oder wird dann ein beipass gelegt?
außerdem wird das öl ja auch im winter über den kopf erwärmt, da der wasserkühler zu ist! die systeme sind ja in gewisser weise gekoppelt!
autsch
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Komm schon Patrick, er fragt doch nur.....
Das Thermostat trennt nur nur den Ölkühler vom Kreislauf ab, alles andere wäre- na ja nicht wirklich ein Gewinn
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Und ab einer bestimmten Temp. sollte dann das Thermostat öffnen um das Öl zu kühlen, gell
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Wär garnicht so schlecht.
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na,na,na, es gibt in diesem Forum ja auch ein paar Nicht-Techniker, daher easy
@ schoko
Der Punkt mit dem Defekt hört sich schlüssig an.
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Ähm, habe ich vergessen, bzw. vielleicht überlesen, wieviel Öl ist denn mehr im Umlauf ?
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lindiman schrieb:Das Thermostat trennt nur nur den Ölkühler vom Kreislauf ab, alles andere wäre- na ja nicht wirklich ein Gewinn
stehe ich jetzt auf dem schlauch?
der kühler sitzt doch hinter der ölpumpe, oder? wenn es jetzt einen weg zum kopf gibt und einen zum kühler ströhmt doch das meiste öl nicht durch den kühler, weil der wiederstand dadurch doch höher ist.
oder entscheidet das termostat entweder kühler (dann alles durch den kühler) oder gar nichts durch den kühler
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