Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisnachlässe oder Kaufpreissumme

ich hab das mal in den MINI talk verschoben

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

ich hab das mal in den MINI talk verschoben

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

R53 schrieb: Das wird wieder eine 'nette' Diskussion...Pfeiff
Ich bin selber im Verkauf und ich find' diese 'Geiz-ist-geil'-Sache gerade bei Autos kontraproduktiv. Gute Händler (respektive gute Werkstätten bei Händlern) sind was besonderes und deshalb würd' ich nie auf die Idee kommen, meinen MINI bei einem anderen Händler zu kaufen als dem, bei dem ich dann auch später die Reparaturen, Reklamationen und Inspektionen abwicklen will...
Jm2c...Mr. Gulf

ich stimme dir zu 100% zu

@ulli

das klappt nur wenn man den ERSTEN S kauft den es gab und das Ding für den Verkauf vorgesehen war . Zu deutsch --> VORSERIE

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Ich bin selber im Verkauf und ich find' diese 'Geiz-ist-geil'-Sache gerade bei Autos kontraproduktiv. Gute Händler (respektive gute Werkstätten bei Händlern) sind was besonderes und deshalb würd' ich nie auf die Idee kommen, meinen MINI bei einem anderen Händler zu kaufen als dem, bei dem ich dann auch später die Reparaturen, Reklamationen und Inspektionen abwicklen will...
Jm2c...Mr. Gulf

ich stimme dir zu 100% zu

@ulli

das klappt nur wenn man den ERSTEN S kauft den es gab und das Ding für den Verkauf vorgesehen war . Zu deutsch --> VORSERIE

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Jm2c...Mr. Gulf

ich hab meinen Mini von privat gekauf und hab 500 Euro rausgeschlagen als Nachlass. War nicht viel, hat mir aber meine Bahnkosten ersetzt für die Fahrt zum Abholen und die Kosten fürs Tanken auf der Rückfahrt (700km)

Mein Mini-Händler ist EXTREM (!) höflich, freundlich, zuvorkommend und zuverlässig. Ich empfinde es als absolut toll als Frau ernst genommen zu werden wenn ich mit einer typisch weiblichen fehlerbeschreibung vor dem Werkstattmeister stehe und er nicht die übliche "Frauen-sind-zu-dumm-dazu" Masche raushängen läßt wie in anderen Läden. Sie sind extrem kulant was die Preise angeht und das ist der Grund für mich bei denen zu bleiben.

Ich werd mir wohl meinen nächsten Mini bei denen kaufen.
Dann brauche ich sicher nicht feilschen wie nen Kesselflicker.

die nachlässe bei einem neuen mini sind so gering (5-10%) dass sie im wahrsten sinne des wortes nicht der rede wert sind...

Jm2c...Mr. Gulf

Du sprichst mir aus der Seele Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

ich hab meinen mini da geholt wo es einen gab.
mein händler mag mich auch ohne dass ich bei ihm ein auto gekauft habe.
heutzutage macht ein händler nciht mehr viel geld mit dem verkauf eines autos. da macht ein vw händler mehr gewinn wenn er 3 fox verkauft wie wenn n mini händler einen works raus bekommt.
der händler verdient mehr an den inspektionen und reperaturen.

bei nem neuwagen ist es schwer mehr als 8% nachlass zu bekommen. weil den rest braucht der händler um seinen verkäufer zu bezahlen.

[Bild: patze.png]

Hi!

Habe das Thema im Januar mal durchdiskutiert

hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=21184

Kommt immer auf den Händler an.

Schlussendlich habe ich 10,5 % bekommen. Und das NICHT bei dem Händler, bei dem ich sonst Kunde war/bin.

Ich hätte sehr gerne bei ihm gekauft, nur wenn er mit seinem Preis nicht auf mich zu kommt, dann hole ich mir Vergleichsangebote. (Er hat mir als allerletztes Angebot 7,5 % gemacht)

So ist es auch gekommen. Und schlussendlich habe ich die oben stehenden 10,5 % bekommen und woanders bestellt.

Das hat für mich nichts mit Pfennigfuchserei zu tun. Jeder Händler hat die Möglichkeit individuell auf jeden Kunden einzugehen.

Und für 1k € Unterschied nehme ich die Anreise zum 80 km entfernten Händler gerne auf mich.

Gut, andererseits kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn man für ein paar EUR weniger bei einem weit entfernten Händler kauft...

Aber in meiner Situation war es für mich keine Frage. Und ich hatte ihm die Chance gegeben nachzubessern... Wer nicht will der hat schon..

MfG
Alex

Hi, Sonne

ich habe ja mit vielem gerechnet, aber das hier der liebe und gute Händler unter "Naturschutz" gestellt wird und wir, die bösen Käufer uns erdreisten, auch noch nach einem guten Preis für den MINI zu fragen, schlägt schon wirklich das Fass den Boden raus.

Wie oft kommt es vor, dass wir uns eine Anschaffung von ca. 20.000.- bis über 30.000 € leisten, vielleicht alle 3-6 Jahre oder so, und wenn ich von einer Nachlassquote von z.B. 10 % ausgehe, reden wir hier über eine EINSPARSUMME von ca. 2.000 - 3.000 €.

Ich find die schreckliche Geiz ist Geil Einstellung auch zum Kotzen , aber hier bei einer Anschaffung in dieser Größenordnung kann ich nunmal viel Geld einsparen, wenn ich den richtigen Händler finde, der mir einen guten Preis macht, so das hier eine WIN-WIN Situation entsteht.

BMW-Händler sind nicht irgendwelche Hinterhofverkäufer die keine Ahnung vom Verkauf haben, ganz im Gegenteil, sie haben geschultes Personal für das sie sicher auch viel Geld ausgeben muüssen, aber kein BMW-Händler würde ein MINI verkaufen, wenn er nicht auch was daran verdienen würde.

Ich glaube nicht, das wir uns als erstes Sorgen um unseren Händler machen müssen, wenn in der heutigen Situation durch alles mögliche unser eigens Buget schon genug gebeutelt wird.

Also ich mag auch meinen Händler weil er kompetent und gut ist, aber wenn er meine Preisvorstellungen nicht mitgeht, die ich von einem anderen Händler angeboten bekommen habe, kann er sich glücklich schätzen, das ich im noch die Möglichkeit gebe, ihm als mein favorisierter Händler hier einzusteigen.

Hey Leute, nicht falsch verstehen, ich will hier keinen ausbeuten, wenn das bei einem BMW-Händler überhaupt geht, sondern einfach nicht mehr für eine Leistung bezahlen als andere.

Jm2c...Mr. Gulf

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand