Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Hilfe - Vorderachse knarzt und quietscht!

eek!

speer =
[Bild: resize.asp?file=047-hookspear.jpg&w=180]

sperre=
[Bild: sperre-gosting.jpg]

klarer?

...ok, ok, schluß mit Offtopic!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Smalltalk

Nur beim Vorwärtsfahren? Ist der Untergrund eben?

Ich hab so etwas ähnliches. Tritt bei mir aber wohl an der HA auf. Richtig zu lokalisieren ist es bis jetzt nicht. Tritt auch meist nur dann auf, wenn das Gelände uneben ist, bzw. ich kurz vorher Verwindungen im Auto hatte. Dann vornehmlich in eng und langsam gefahrenen Kurven. Ich bekomme morgen neue Spurstangen rein. Dann mal lauschen. Nervt mich auch tierisch. Böse!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

bigagsl schrieb:eek!

speer =
[Bild: resize.asp?file=047-hookspear.jpg&w=180]

sperre=
[Bild: sperre-gosting.jpg]

klarer?

...ok, ok, schluß mit Offtopic!

Mr. Orange

*ends heftig kaputtlach* ICH KANN NICHT MEHR! RETTUNGSWAGEN!

Ich habe seid dem Bild vom Dennis mit dem Reissack, der in China umfällt nicht mehr so auf ein Post abgelacht! Top

Dennis77 schrieb:Smalltalk

Nur beim Vorwärtsfahren? Ist der Untergrund eben?

Ich hab so etwas ähnliches. Tritt bei mir aber wohl an der HA auf. Richtig zu lokalisieren ist es bis jetzt nicht. Tritt auch meist nur dann auf, wenn das Gelände uneben ist, bzw. ich kurz vorher Verwindungen im Auto hatte. Dann vornehmlich in eng und langsam gefahrenen Kurven. Ich bekomme morgen neue Spurstangen rein. Dann mal lauschen. Nervt mich auch tierisch. Böse!

Nein vor und zurück! Egal welche Richtung, links oder rechts....

[Offtopic] Dafür gibts das seltene Prädikat "Ick bepiss mir" für Axel [/Offtopic]

Servus!

So wie es aussieht, habe ich das selbe Problem und es ist fast immer nur beim Anfahren (auch JCW)
Eingeschlagen oder beim geraden anfahren.
Aber immer nur beim Anfahren dann überhaupt nichtmehr.

Am ehesten, wenn es drausen feucht ist.
Agsl sollte es auch mal bei mir gehört haben (erinnerst Du dich??)

BMW hatte keinen blassen was es sein könnte.

Habe eine Tieferlegung 35/30 H&R aber das Problem war schon vorher!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

will keine panik machen aber ich würde das problem verdammt ernst nehmen und alles daran setzen das es abgestellt wird - das gleiche gilt für die häufig genannten vibrationen nach tieferlegung (weil tiefer geht auch ohne vibs!) um sowas wie bei den pics zu vermeiden. da kann aber auch die gerissene jcw bremsscheibe schuld gewesen sein - das kann man jetzt nicht mehr so genau sagen ob die scheibe der verursacher war oder diese beim abreissen des ganzen gedönses zerbrochen wurde. auf jeden fall war die gut blau nach paar wenigen (!) runden in spa. und so megastabil scheint die antriebswelle auch nicht im getriebe verankert zu sein wie man leider sehen muss:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Schoko schrieb:will keine panik...

da kann ich gar nicht hinsehen, das sind ja fiese BilderTraurig

[Bild: sigpic480.gif]

Oh Gott oh gott! eek! !

Challenge schrieb:Ja, geht so bis Geschwindigkeiten von 30 km/h. Am deutlichsten allerdings nur bei den ersten Metern, drei- bis vier Radumdrehungen. Und ausschließlich, wenn Kraft auf die Räder wirkt.

Hast du mal überprüft, ob das Geräusch auch auftritt, wenn du barfuß am Steuer sitzt? Eventuell hat dein rechter Schuh bzw. dessen Sohle eine andere Gummimischung, so daß das Geräusch nicht beim Kupplungtreten, wohl aber beim Gasgeben auftrifft, nämlich wenn die Sohle am Pedal komprimiert wird?! Die Gummiprobleme in ähnliches Form sind ja auch gerade erst bei TouchS aufgetreten. Wink *Sherlock Hux lehnt sich zurück und zündet sich ein Pfeiffchen an*

Scherz ohne. Weshalb ich eigentlich den Antwortknopf bemühe... Schoko, da der Schaden auf den Bildern ja sicher nicht im Stand aufgetreten ist - ist das ganze halbwegs glimpflich ausgegangen?
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand