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Sind um die 500 Euro insgesamt. Schon ne Menge Holz, da kann man auch ein bißchen Sparen und ne große Bremse kaufen.
Die Dinger sind eingefahren ! Und meine Wellen sind Fritte, aber du kannst gerne im Rahmen der Möglichkeiten mal testen.
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@nölle
na, na, na, da hinkt aber die verhältnismäßigkeit. mit den 500,- invest kommst du schon verdammt weit. eine 4-kolben anlage geht ab 1.500,- los. das ist schon eine wenig mehr, als "ein bißchen sparen".
bei deinen blauen bremsen muß ich sagen, irgendwas machst du nicht richtig. ich habe meine ATEs auch blau bekommen... auf der rennstrecke
@dominik
mal nix für ungut: die invest, wie lindi sie beschrieben hat, ist für "normale" mini-fahrer vollkommen ausreichend.
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Aber Dominik ist nicht normal
Sorry, meine damit, dass er auch viel über die Schleife heizt soweit man das lesen kann im Forum. Und dass die da blau werden hast du ja selber gerade bestätigt. Was machst du denn jetzt ? Mit den blauen weiterfahren ?
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jupp nolle, schön blau war die jcw scheibe auch bevor se dann gebrochen is gelle?
das hört sich irgendwie nach halben sachen an.
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Jupp. Ich fand die ATE Sache auch ne gute Idee. Aber im nachhinein ärgere ich mich über das rausgeschmissene Geld. Irgendwann will man immer mehr
Vor allem wenn man mal woanders mit ner ANKER Bremse mitgefahren ist !
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@nölle
mach es doch nicht so kompliziert. hat man 1.500,- über -> dicke bremse kaufen. hat man das geld nicht über -> ATE kit. ist auf jeden fall besser als die abgefahrenen serienteile nur durch original ersatzteile zu ersetzen.
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EXAKT. Scheiben müssen ja eh bei 40.000 neu. Man legt ja nur minimal was drauf als Serie und hat ne enorme Besserung ...
Ne komplett neue geht wirklich erst ab 1500 los. Große ATE erst ab 2000.
Keevan fährt ja auch viel Schleife und hat die ATE Lösung und ist zufrieden damit.
Nen Anker sollte man davon nicht erwarten, da sich bei der
Bremsleistung ja soweit gar nicht so viel ändern KANN. Zangen sind ja nach wie vor noch original...
Und das die Lösung nicht standfest ist glaube ich irgendwie nicht
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...
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dominik
dein denkansatz ist natürlich absolut richtig und standfestigkeit hängt vor allem vom ganz persönlichen bremsverhalten ab. in papenburg hat ein z350 fahrer auch eine dicke brembo total gehimmelt und die scheibe war nicht nicht nur blau sondern fast lila und nach dem training waren scheibe und beläge fratze. andere autos des gleichen typs beim training hatten null probs - die hatten auch aber nicht dauernd den fuss auf der bremse sondern haben kurz und knackig gebremst und der bremse ne chance auf abkühlung gegeben.
wie in einem anderen fred schon gesagt - in belgien sind bremsanlagen saugünstig - die dicke brembo mit belägen, stahlflex und geschlitzten scheiben für 1400 euros! evt. kriegt man die kleine AP da schon für deutlich unter 1000 und die AP ist eigentlich eine anlage ohne grosse schwächen.
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Wieso sind Bremsen in Belgien günstig? Bremsen die da so wenig
Das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten
Hast du vielleicht Bezugsquellen oder ähnliches?
Bei meinem Azubi Lohn bin ich leider extrem gezwungen Preise zu vergleichen
Mir ist schon klar dass viel von der Fahrweise und vor allen Dingen der Strecke abhängig ist. Aber ich denk' einfach mal das bei mir max. die kleine AP völlig ausreichen würde....
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