Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Hilfe - Vorderachse knarzt und quietscht!

feschtag schrieb:Servus!

So wie es aussieht, habe ich das selbe Problem und es ist fast immer nur beim Anfahren (auch JCW)
Eingeschlagen oder beim geraden anfahren.
Aber immer nur beim Anfahren dann überhaupt nichtmehr.

Am ehesten, wenn es drausen feucht ist.
Agsl sollte es auch mal bei mir gehört haben (erinnerst Du dich??)

BMW hatte keinen blassen was es sein könnte.

Habe eine Tieferlegung 35/30 H&R aber das Problem war schon vorher!

feschtag

Habe heute den Kleinen zu BMW gebracht. Haben sich zwei Leute angehört und sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Gelenkwelle ausgetauscht werden muss. Montag sind wir schlauer! Ich werde berichten....

huxley schrieb:Schoko, da der Schaden auf den Bildern ja sicher nicht im Stand aufgetreten ist - ist das ganze halbwegs glimpflich ausgegangen?

für den fahrer ja, für den mini nein - aber reine glücksache da die stelle für das ereignis vorteilhaft war - nämlich auf einer sicheren rennstrecke und nicht auf einer verkehrsdichten autobahn. meine pers. abneigung gegen die works bremse ist damit nochmals deutlich gestiegen und die sensibilität gegenüber fahrwerks geräuschen auch - ist halt nicht mit zu spassen. mich schockt es geradezu mit welcher selbstverständlichkeit von einigen (vielen) leuten vibrationen und geräusche nach fahrwerksänderungen hin genommen werden ohne weiter darüber nachzudenken.

Peitsche
Schoko schrieb:für meine pers. abneigung gegen die works bremse ist damit nochmals deutlich gestiegen und die sensibilität gegenüber fahrwerks geräuschen auch - ist halt nicht mit zu spassen. mich schockt es geradezu mit welcher selbstverständlichkeit von einigen (vielen) leuten vibrationen und geräusche nach fahrwerksänderungen hin genommen werden ohne weiter darüber nachzudenken.

Top..das trifft den nagel auf den kopf..das beginnt aber schon viel früher wenn ich lese nach welchen kritereien fahrwerke ausgewählt

(wie:eek! zeig mal ein bild -wie sieht das aus? - ist das schön tief?)

, eingebaut eingestellt und beurteilt werden....das muß dann eigentlich so ausgehen..
Head Scratch

Hallo,
ich glaube mein MCS leidet unter der gleichen "Krankheit"
->http://forum.mini2ig.info/showthread.php?t=16633
Nachdem er beim Händler war, war es kurze Zeit weg, aber jetzt taucht es beim Anfahren auch wieder aufMotzen. Bei mir ist noch alles Serie, kann also nicht von 'ner Tieferlegung kommen.

Viele Grüße
Philipp

phip schrieb:Hallo,
ich glaube mein MCS leidet unter der gleichen "Krankheit"
->http://forum.mini2ig.info/showthread.php?t=16633
Nachdem er beim Händler war, war es kurze Zeit weg, aber jetzt taucht es beim Anfahren auch wieder aufMotzen. Bei mir ist noch alles Serie, kann also nicht von 'ner Tieferlegung kommen.

Viele Grüße
Philipp

Hat Dein Auto ein Diff-Sperre ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

....habe heute meinen Mini nahezu vollkommen auf den Serien-Zustand zurück gerüstet. KW-Fahrwerk raus - Serie rein. Spurverbreiterungen weg. Was soll ich sagen: Ausser das mein Kleiner jetzt wieder aussieht wie ein Geländewagen, sind die Geräusche immer noch da. Hört sich echt ekelhaft an. Aber jetzt erklärt sich BMW wenigstens bereit, daraus eine Garantie-Untersuchung zu machen. Vorher wäre das laut Auskunft von BMW auf meine Kosten gelaufen (weil Umbau!). Langsam vergeht mir die Lust, weil mein Auto mehr in der Werkstatt steht als das ich ihn fahre....

Also ich vermute stark das die hier beschriebenen Geräusche von der Diff-Sperre kommen. Ich konnte in den letzten Tagen mit einigen S probefahren. Die MINI´s waren in den verschiedensten Konfigurationen, Serie, tiefergelegt usw. . Nur bei MINI mit Sperre konnte ich genau die gleichen Geräusche wahrnehmen wie bei "Challenge" . Zwar in geminderter Lautstärke aber die gleiche Art und Weise. Und da würde sich der Kreis ja auch wieder schließen warum die Geräusche bei eingeschlagender Lenkung auftreten .

Hat jemand vll eine Beschreibung bzw. zeichnung wie beim MINI die Diff-Sperre aufgebaut ist ?

gruss

Servus!

Meiner ist 6/04 und hat def. keine Sperre!????

Aber Quitscht wenn es feucht ist immer beim anfahren!
Dies hat er auch schon vor der Tieferlegung um 30mm.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

@Meisterhaft
Ja, hat er. Nachdem er beim Händler war, war das Geräusch für kurze Zeit weg. Erst nach nem starken Regenschauer (kein Witz) wars wieder da. Damals meinte der Verkäufer, irgendwas am Radlager wäre nicht richtig befestigt gewesen.

Viele Grüße
Philipp

Nach den letzten Info die ich bekommen habe ist das Geräusch normal. Kommt von der Diff-Sperre und wird wohl als Hinweis bald auch in die Bedienungsanleitung des MINI mit aufgeführt .

Aber vll meldet sich ja "Challenge" nochmal zu Wort. Der weiß mehr .

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand