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Schoko schrieb:für meine pers. abneigung gegen die works bremse ist damit nochmals deutlich gestiegen und die sensibilität gegenüber fahrwerks geräuschen auch - ist halt nicht mit zu spassen. mich schockt es geradezu mit welcher selbstverständlichkeit von einigen (vielen) leuten vibrationen und geräusche nach fahrwerksänderungen hin genommen werden ohne weiter darüber nachzudenken.

..das trifft den nagel auf den kopf..das beginnt aber schon viel früher wenn ich lese nach welchen kritereien fahrwerke ausgewählt
(wie:

zeig mal ein bild -wie sieht das aus? - ist das schön tief?)
, eingebaut eingestellt und beurteilt werden....das muß dann eigentlich so ausgehen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2005, 19:10 von
TouchS.)
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Hallo,
ich glaube mein MCS leidet unter der gleichen "Krankheit"
->
http://forum.mini2ig.info/showthread.php?t=16633
Nachdem er beim Händler war, war es kurze Zeit weg, aber jetzt taucht es beim Anfahren auch wieder auf

. Bei mir ist noch alles Serie, kann also nicht von 'ner Tieferlegung kommen.
Viele Grüße
Philipp
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phip schrieb:Hallo,
ich glaube mein MCS leidet unter der gleichen "Krankheit"
->http://forum.mini2ig.info/showthread.php?t=16633
Nachdem er beim Händler war, war es kurze Zeit weg, aber jetzt taucht es beim Anfahren auch wieder auf
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Philipp
Hat Dein Auto ein Diff-Sperre ?
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....habe heute meinen Mini nahezu vollkommen auf den Serien-Zustand zurück gerüstet. KW-Fahrwerk raus - Serie rein. Spurverbreiterungen weg. Was soll ich sagen: Ausser das mein Kleiner jetzt wieder aussieht wie ein Geländewagen, sind die Geräusche immer noch da. Hört sich echt ekelhaft an. Aber jetzt erklärt sich BMW wenigstens bereit, daraus eine Garantie-Untersuchung zu machen. Vorher wäre das laut Auskunft von BMW auf meine Kosten gelaufen (weil Umbau!). Langsam vergeht mir die Lust, weil mein Auto mehr in der Werkstatt steht als das ich ihn fahre....
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Also ich vermute stark das die hier beschriebenen Geräusche von der Diff-Sperre kommen. Ich konnte in den letzten Tagen mit einigen S probefahren. Die MINI´s waren in den verschiedensten Konfigurationen, Serie, tiefergelegt usw. . Nur bei MINI mit Sperre konnte ich genau die gleichen Geräusche wahrnehmen wie bei "Challenge" . Zwar in geminderter Lautstärke aber die gleiche Art und Weise. Und da würde sich der Kreis ja auch wieder schließen warum die Geräusche bei eingeschlagender Lenkung auftreten .
Hat jemand vll eine Beschreibung bzw. zeichnung wie beim MINI die Diff-Sperre aufgebaut ist ?
gruss
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Servus!
Meiner ist 6/04 und hat def. keine Sperre!????
Aber Quitscht wenn es feucht ist immer beim anfahren!
Dies hat er auch schon vor der Tieferlegung um 30mm.
feschtag
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@Meisterhaft
Ja, hat er. Nachdem er beim Händler war, war das Geräusch für kurze Zeit weg. Erst nach nem starken Regenschauer (kein Witz) wars wieder da. Damals meinte der Verkäufer, irgendwas am Radlager wäre nicht richtig befestigt gewesen.
Viele Grüße
Philipp
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Nach den letzten Info die ich bekommen habe ist das Geräusch normal. Kommt von der Diff-Sperre und wird wohl als Hinweis bald auch in die Bedienungsanleitung des MINI mit aufgeführt .
Aber vll meldet sich ja "Challenge" nochmal zu Wort. Der weiß mehr .
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