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New Generation (R56) Teil 2

die 53 schrieb:aber noch nicht am anfang das wird noch ein paar monate dauern

außerdem was willst denn mehr haben? sind ja 35 seiten a 4 einträge an zubehör wo du auf der webseite auswählen kannst

es geht vorallem um neue personalisierungs möglichkeiten - was ja nichts schlechtes ist wenn mehr auswahl besteht

die 53 schrieb:Finde nur der 145PS Motor hat keine schöne Drehmomentkurve, muss ich ja schon bei 3500 hochschalten, sonst verlier ich sehr viel Drehmoment. Ob das so im Sinne des Erfinder ist Head Scratch
Würde sich auch mit den Berichten decken das der Turbo net besonders gut gehen soll.

Naja der Verlauf des Drehmmoments ähnelt ziemlich dem eines Diesels find ich. Da gibts eben von unten raus gleich nen heftigen Bums, der dann aber nicht ansteigt sondern relativ bald wieder versackt.
Beim aktuellen S ist es z.B. eher ein kontinuierlich ansteigendes Drehmoment.

Objektiv vom fahren her "spürt" man aber diesen raschen Sprung besser.

charly105 schrieb:Igitt, die neuen Motoren brauchen ja super plus.-
Ähhhh, was?
hab ich noch gar net gelesen Traurig , muss den text mal genauer durchsehen.
das wär ja mit verlaub gesagt: SCHE... ,8-O Nen Vogel das geht ja gar nichtSo Sorry!Dagegen!

EDIT:
wo steht denn das Head Scratch , da steht nur 91-98 Oktan, also kannst ihn auch mit normal fahren. ist doch beim aktuellen genau so (91-98 oktan)

Power rating to ROZ 98 (Leistung bei ROZ 98 ). Ich bin so deprimiert


Der Tritec 1,6l Motor ischd a weng leichter als das neue Motörchen.
Bin mal gespannt ob sich der besser fährt.
Vermute mal, das der neue One (115PS) langsamer sein wird als der jetzige Cooper, da mehr Gewicht. Granpa


jack schrieb:bin schon ziemlich neugirig auf den neuen
angeblich solls ja ein vielfaches mehr an zubehör geben

Echt? Weiß man schon was es geben soll?


die 53 schrieb:Nein! Der One kriegt 115PS, Cooper 145PS, der S die 170PS und der Works S 230 PS

Nicht ganz.....

One -> 95 PS Sauger mit Valvetronic (1.6l)
Cooper -> 115PS Sager wie oben und 145PS Turbo, Valvetronic, Direkteinspritzung (1.6l)
Cooper S -> 175PS genau wie Cooper!

Devil!

die 53 schrieb:Finde nur der 145PS Motor hat keine schöne Drehmomentkurve, muss ich ja schon bei 3500 hochschalten, sonst verlier ich sehr viel Drehmoment. Ob das so im Sinne des Erfinder ist Head Scratch
Würde sich auch mit den Berichten decken das der Turbo net besonders gut gehen soll.

Wieso???

Der elastisch Bereich des Motors verläuft von 1400 U/min bis 5500 U/min und das finde ich schon sehr gelungen, auch weil die Drehmomentkurve ziemlich lange konstant verläuft! (dieselähnlich) Vergleiche es mal mit der jetzigen S-Kurve, der Neue wird einen völlig anderen Charakter habe, er wird nicht so von der Drehzahl leben, ich denke bei ihm kann man bei niedrigen drehzahlen das Drehmoment nutzen..... (Was wahrscheinlich auch den Spritverbrauch senken wird!)

charly105 schrieb:Vermute mal, das der neue One (115PS) langsamer sein wird als der jetzige Cooper, da mehr Gewicht. Granpa
Der "Neue" wird leichter als der jetzige MINI Top

JohnWorks76 schrieb:Der "Neue" wird leichter als der jetzige MINI Top
und das ist gut so Big Grin

hmm, wenn der Cooper 240nM stemmt, bin ich ja gespannt wieviel es beim S mehr wird Head Scratch

ok, sehr viel mehr erwarte ist nich, aber 240 sind ja auch schonmal ´n Wort Sabber

cremi schrieb:und das ist gut so Big Grin

hmm, wenn der Cooper 240nM stemmt, bin ich ja gespannt wieviel es beim S mehr wird Head Scratch

ok, sehr viel mehr erwarte ist nich, aber 240 sind ja auch schonmal ´n Wort Sabber

Ich denke auch, dass es nur im 10 NM Bereich liegen wird! Head Scratch
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