Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple

Heidi schrieb:anscheind hab ich einen sehr außergewöhnlichen musikgeschmack, denn ich find entliche lieder einfach nicht bei itunes. Sad und wegen einem lied ne komplette cd kaufen.....

emule ab ich versucht aber no chance Traurig

HEIDI!!!! [Bild: sclerosis.gif]

Devil!

@ misses@ Achselzucken

[Bild: sigpic4052.gif]

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Augenrollen

Nachdem ich ja nun seit einigen Wochen immer mehr Daten vom PC auf den Mac transferiere und auch meine iTunes Bibliothek ist nun komplett "umgezogen". Ich steh nun vor dem "Problem", dass ich meinen iPod künftig nur noch mit dem Mac verbinden möchte. Ich schätze mal, dass der dann beim ersten Kontakt mit dem Mac erstmal neu formatiert wird. Damit wäre dann auch die ice-link Software verschwunden, oder?

Meine Frage ist nun: wie bekomme ich den iPod unter Mac wieder so hin, dass er mit dem ice-link funktioniert? Es wäre sehr ärgerlich, wenn das dann nicht klappen würde, deshalb scheue ich davor noch etwas zurück... Augenrollen

Brauchts ne andere Software? Wenn ja, welche?

Hi,

also Du brauchst auf dem IPod keine Ice Link Software.
Deswegen kannst den ruhig formatieren. Die Software die Du da vermutlich mal drauf gemacht hast ist nur dazu da um den Ice Link zu aktualisieren.
Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob der Apple den unbedingt formatieren muss. Solange Du Ihn nicht als externe Festplatte nutzt, sollte das vielleicht sogar ohne gehen.

warhammer schrieb:Hi,

also Du brauchst auf dem IPod keine Ice Link Software.
Deswegen kannst den ruhig formatieren. Die Software die Du da vermutlich mal drauf gemacht hast ist nur dazu da um den Ice Link zu aktualisieren.
Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob der Apple den unbedingt formatieren muss. Solange Du Ihn nicht als externe Festplatte nutzt, sollte das vielleicht sogar ohne gehen.
Reneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Yeah!

Auf Dich hatte ich insgeheim gehofft!! Hurra!

Wie? So einfach ist das??? Das heisst, die Software ist auf dem ice-link selber drauf, und da bleibt se auch?? Dann mach ich das gleich heute abend Party 01

Das ist auch mein Wissensstand:
Zum Betrieb des iPod am IceLink wird IMHO keine Software auf dem iPod benötigt. Aber warhammer kennt sich da im Detail sichlich noch besser aus!

Hast Du die iTunes-Bibliothek (also die "iTunes Library.itl" und ggf. die "iTunes Music Library.xml") vom PC auf den Mac kopiert? Dann würden der iPod vermutlich nicht unbedingt gelöscht, weil er ja die "alte" Bibliothek weiterverwenden kann.

[EDIT: Welchen iPod hast Du überhaupt? Der "grosse" ist meines Wissens am Mac standardmässig HFS+-formatiert, der Nano sowohl am PC wie auch am Mac FAT-formatiert. D.h. beim Nano müsste auf jeden Fall nichts umformatiert werden...]

[Bild: event.png]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

IngoA schrieb:Hast Du die iTunes-Bibliothek (also die "iTunes Library.itl" und ggf. die "iTunes Music Library.xml") vom PC auf den Mac kopiert? Dann würden der iPod vermutlich nicht unbedingt gelöscht, weil er ja die "alte" Bibliothek weiterverwenden kann.
Nee, ich hab die einzelnen Dateien in den iTunesMusic Ordner geschoben. Die Playlists sind dabei irgendwie verloren gegangen... Augenrollen

Hm.. ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass wenn man nen Windows-formatieren iPod an nen Mac hängt, der dann sofort meckert und den neu formatieren will... aber ich werds heut abend einfach mal ausprobieren Zwinkern

Missis@ schrieb:Nee, ich hab die einzelnen Dateien in den iTunesMusic Ordner geschoben. Die Playlists sind dabei irgendwie verloren gegangen... Augenrollen

Hm.. ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass wenn man nen Windows-formatieren iPod an nen Mac hängt, der dann sofort meckert und den neu formatieren will... aber ich werds heut abend einfach mal ausprobieren Zwinkern

Ne, keine Angst!
Hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61672 steht, daß der iPod nano nur neu (HFS+)-formatiert wird, wenn Du ihn zum erstem Mal am Mac benutzt UND ihn vorher nicht am PC benutzt hast. Du hast ihn ja bereits benutzt, also wird nichts umformatiert!
Allerdings werden die Lieder auf dem iPod gelöscht und durch die aus der "neuen" Bilbliothek vom Mac ersetzt.
Wenn Du auch die Library-Dateien (s.o.) vom PC kopiert hättest, wären Dir auch die Playlists erhalten geblieben und das Ersetzen der Lieder auf dem iPod wäre jetzt nicht nötig.

[EDIT: Ach, das gilt natürlich NUR FÜR DEN NANO, nicht für den "großen" iPod...]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

IngoA schrieb:Ne, keine Angst!
Hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61672 steht, daß der iPod nano nur neu (HFS+)-formatiert wird, wenn Du ihn zum erstem Mal am Mac benutzt UND ihn vorher nicht am PC benutzt hast. Du hast ihn ja bereits benutzt, also wird nichts umformatiert!
Allerdings werden die Lieder auf dem iPod gelöscht und durch die aus der "neuen" Bilbliothek vom Mac ersetzt.
Wenn Du auch die Library-Dateien (s.o.) vom PC kopiert hättest, wären Dir auch die Playlists erhalten geblieben und das Ersetzen der Lieder auf dem iPod wäre jetzt nicht nötig.

[EDIT: Ach, das gilt natürlich NUR FÜR DEN NANO, nicht für den "großen" iPod...]
Ich hab nen iPod mini (was sonst Zwinkern)

edit: wo hätt ich denn die Library-Dateien hinkopieren müssen? Bringt das was, wenn ich das noch mache???

Dann wird der wohl tatsächlich neu formatiert.
Aber macht ja nichts. Die Lieder auf dem iPod werden ja eh gelöscht und von der neuen Bibliothek am Mac übernommen.

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand