15.10.2005, 23:06
aloha @ all
nachdem die platine bei mir schon schimmel ansetzte und mir der kleine orangene prügel androhte, habe ich mich heute drangemacht.
start: 17:00h
schwellerinnenverkleidung raus, mittelkonsole-streben raus, radio raus, schalterleiste abschrauben, spiegelverstellung raus, cupholderschrauben losen. bis dahin alle easy aber dann kommt dieser elektronik kram
doch oh wunder: das ging ohne probleme dank der guten einbauanleitung von fresh
zumindest auf der steuergeräte seite. das kabel abgreifen auf der radioseite ist jedoch schwieriger...
...wenn man zu blöd ist, den pinbelegungs-aufkleber auf der rückseite des radios zu entdecken
anruf bei fresh: "fräääääsh - alles schei##e!" aber die stimme am anderen ende der leitung bleibt ruhig und weiß die lösung.
so, jetzt alles zusammen stecken und testen. "fräääsh - alles schei##e! es tut nicht" - "wie, tut nicht? hast du die platine denn aktiviert?" - "wie aktivieren?"
- "read the fuckin' manual!" *andiestirnklatsch* - "es tut - geil"
19:00h ich beginne mit dem wiederzusammenbau - aber: die platine paßt nicht durch den schacht. was ein ärger. jetzt muß ich das ganze wieder auseinanderbauen und durch die klappe von unten einbauen.
doch was ist das? die dämlichen zusatzinstrumente sind im weg. ich heiße in gedanken fresh alles, was groß, häßlich und unsympathisch ist
das gefummel bei dunkelheit und kälte mit stablampe im mund kostet mich 1,5h
doch das ergebnis entschädigt und geputzt habe ich das ganze nach schwäbischer manier auch noch ("ha, wenn's halt grad' ausg'baut isch").
danke fresh, das teil ist geil - ich bereue, dass ich mich nicht früher an den einbau rangemacht habe
ich helfe dir jetzt gerne bei der überarbeitung der einbauanleitung und photos habe ich - nach deinem wunsch - auch gemacht.
have fun & auto up
p.s.: jetzt will ich aber auch noch die spiegelfunktion. zack, zack!
nachdem die platine bei mir schon schimmel ansetzte und mir der kleine orangene prügel androhte, habe ich mich heute drangemacht.
start: 17:00h
schwellerinnenverkleidung raus, mittelkonsole-streben raus, radio raus, schalterleiste abschrauben, spiegelverstellung raus, cupholderschrauben losen. bis dahin alle easy aber dann kommt dieser elektronik kram

doch oh wunder: das ging ohne probleme dank der guten einbauanleitung von fresh

...wenn man zu blöd ist, den pinbelegungs-aufkleber auf der rückseite des radios zu entdecken

so, jetzt alles zusammen stecken und testen. "fräääsh - alles schei##e! es tut nicht" - "wie, tut nicht? hast du die platine denn aktiviert?" - "wie aktivieren?"

19:00h ich beginne mit dem wiederzusammenbau - aber: die platine paßt nicht durch den schacht. was ein ärger. jetzt muß ich das ganze wieder auseinanderbauen und durch die klappe von unten einbauen.

have fun & auto up

p.s.: jetzt will ich aber auch noch die spiegelfunktion. zack, zack!