Hallo zusammen -
meine absolute Lieblings-MINI-Freundin hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht. Danke dafür
Die KombiKit Idee ist im letzten Jahr geboren ... seit Frühjahr hatte
ich mich allerdings etwas aus diesem Hobby zurück gezogen.
Nun ist
myMINI2Wagon aber wieder da, im September haben wir eine neue Kleinserie gefertigt.
An der Qualität hat sich nichts geändert. Ich nehme an, dass wir wieder Resonanzen bekommen wie
diese,
oder wie hier .. oder wie von
R53.
Zum ersten Mal haben wir auch einen der KombiKits lackieren lassen (see attached pics), gefällt mir sehr gut .. ich werd' ihn wohl
selbst beahlten. Der Lack [RAL "elfenbein"] trifft ziemlich genau den Farbton der originalen Innenverkleidung.
Die seinerzeit angedachte Lösung der integrierten Gepäckraumtrennung/des Hundegitters ist nun
endlich auch als Prototyp verfügbar. Mitte Oktober bekommen wir Besuch von einem TV Team von "Abentuer Auto", die einen Bericht über den KombiKit machen werden.
Der Umbau/Einbau/Ausbau: wirklich schnell & einfach (siehe Berichte oben) und Foto-Dokumentation auf unserer website.
Oberfläche/Teppich: der KombiKit hat schon eine sehr robuste Oberfläche. Sowohl Alu als auch die lackierte Ausführung können einiges vertragen. Hundekrallen sind natürlich etwas kritisch ... für solche Gegebenheiten bieten wir einen passgenauen Einlegeteppich mit gekettelten Rändern an.
Der Laderaum: bietet duch den Umbau Platz für die Sachen, die normalerweise gar nicht oder nur sehr umständlich im MINI zu transportieren wären. Unter dem "Laderaumdeckel" gibt's noch erstaunlich

viel Platz in den ursprünglichen Sitzmulden.
Der Preis: ist der einzige negative Kritikpunkt - mit dem wir aber leben müssen. Knapp 1.100 Euro sind ohne jeden Zweifel
kein Pappenstiel. Günstiger geht es jedoch leider nicht. Wir legen großen Wert auf eine
sehr hohe Qualität in punkto Material und Verarbeitung - und die hat auch für uns seinen Preis. Die KombiKit Komponenten lassen wir ausschließlich bei kleinen Betrieben hier im Umland von Hannover fertigen - und das ist uns aus vielerlei Sicht sehr wichtig.
Über Fragen, Kritik (gerne konstruktiver Natur) und Anregungen zur "minikombi" Idee freue ich mich immer. Nur leider ist es mir nicht möglich regelmäßig hier in's Forum zu schau'n ... myMINI2Wagon ist tatsächlich nur ein "Hobby" (wenn auch ein professionelles) und hat nichts mit meinem originären Job zu tun - deshalb fehlt mir unter der Woche meist die Muße und Gelegenheit im Forum zu stöbern. Meine Auftraggeber sehen's nicht so gern, wenn ich die von Ihnen bezahlte Zeit im Internet verbringe
Deshalb bitte am liebsten via PN, eMail oder über die minikombi Kontakt site - eine eMail Antwort bekomme ich immer hin....
Viele Grüße
OHLY