Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau zum Hundekofferraum

oh Gott - Pullermann Alarm - oh Gott

Oops! is mir das peinlich Oops!

Warnung - ihr dürft nicht auf dem mittleren Hundebild dem großen Hund zwischen die Beine gucken - Warnung

habe ich gerade erst gesehen, hätte ich aber wissen müssen - wenn Henri eine Kamera sieht wird er immer geil Pfeiff

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:

Totlachen

wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es bestimmt niemandem aufgefallen Lol

[Bild: sigpic3250.gif]

Beasly schrieb:Bis jetzt habe ich die hintere Kofferraum-Mulde nicht abgedeckt, dadurch keine ebene Ladefläche.

Lol Vorteil: Ich kann hinten etwas abstellen z.B. Kasten Bier ohne das das durch den ganzen Laderaum rutschen kann (durch die Kante)

Traurig Nachteil: Den Hunden gefällt die Kante nicht so toll wenn sie sitzen oder liegen wollen

Hi,
genau die gleichen Überlegungen hatte ich auch. Habe mich aber aus rein optischen Gründen für eine durchgehende Ladefläche entschlossen. Muss mal schauen, dass ich noch irgendwie Ösen für eine Netz oder ähnliches anbringe..
Achso, vielen Dank für den linkTop

Moin
ja Ösen o.ä. solltest Du dann machen, schadet ja auch nicht Zwinkern

Kannst Du aber später immer noch nachrüsten.
Bei meinem Tepich kann man auch problemlos Schrauben durchschrauben, bei den meisten normalen Teppichen ist das nicht so gut möglich da Spaxschrauben sich im Teppich verhaken.

Viel Spaß noch beim Basteln Party!!

Jens

Hallo zusammen -

meine absolute Lieblings-MINI-Freundin hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht. Danke dafür Fummeln

Die KombiKit Idee ist im letzten Jahr geboren ... seit Frühjahr hatte ich mich allerdings etwas aus diesem Hobby zurück gezogen.

Nun ist myMINI2Wagon aber wieder da, im September haben wir eine neue Kleinserie gefertigt.
An der Qualität hat sich nichts geändert. Ich nehme an, dass wir wieder Resonanzen bekommen wie diese, oder wie hier .. oder wie von R53.
Zum ersten Mal haben wir auch einen der KombiKits lackieren lassen (see attached pics), gefällt mir sehr gut .. ich werd' ihn wohl selbst beahlten. Der Lack [RAL "elfenbein"] trifft ziemlich genau den Farbton der originalen Innenverkleidung.

Die seinerzeit angedachte Lösung der integrierten Gepäckraumtrennung/des Hundegitters ist nun endlich auch als Prototyp verfügbar. Mitte Oktober bekommen wir Besuch von einem TV Team von "Abentuer Auto", die einen Bericht über den KombiKit machen werden.

Der Umbau/Einbau/Ausbau: wirklich schnell & einfach (siehe Berichte oben) und Foto-Dokumentation auf unserer website.
Oberfläche/Teppich: der KombiKit hat schon eine sehr robuste Oberfläche. Sowohl Alu als auch die lackierte Ausführung können einiges vertragen. Hundekrallen sind natürlich etwas kritisch ... für solche Gegebenheiten bieten wir einen passgenauen Einlegeteppich mit gekettelten Rändern an.
Der Laderaum: bietet duch den Umbau Platz für die Sachen, die normalerweise gar nicht oder nur sehr umständlich im MINI zu transportieren wären. Unter dem "Laderaumdeckel" gibt's noch erstaunlich eek! viel Platz in den ursprünglichen Sitzmulden.
Der Preis: ist der einzige negative Kritikpunkt - mit dem wir aber leben müssen. Knapp 1.100 Euro sind ohne jeden Zweifel kein Pappenstiel. Günstiger geht es jedoch leider nicht. Wir legen großen Wert auf eine sehr hohe Qualität in punkto Material und Verarbeitung - und die hat auch für uns seinen Preis. Die KombiKit Komponenten lassen wir ausschließlich bei kleinen Betrieben hier im Umland von Hannover fertigen - und das ist uns aus vielerlei Sicht sehr wichtig.

Über Fragen, Kritik (gerne konstruktiver Natur) und Anregungen zur "minikombi" Idee freue ich mich immer. Nur leider ist es mir nicht möglich regelmäßig hier in's Forum zu schau'n ... myMINI2Wagon ist tatsächlich nur ein "Hobby" (wenn auch ein professionelles) und hat nichts mit meinem originären Job zu tun - deshalb fehlt mir unter der Woche meist die Muße und Gelegenheit im Forum zu stöbern. Meine Auftraggeber sehen's nicht so gern, wenn ich die von Ihnen bezahlte Zeit im Internet verbringe Devil!
Deshalb bitte am liebsten via PN, eMail oder über die minikombi Kontakt site - eine eMail Antwort bekomme ich immer hin....

Viele Grüße

OHLY

Hallo zusammen -

meine absolute Lieblings-MINI-Freundin hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht. Danke dafür Fummeln

Die KombiKit Idee ist im letzten Jahr geboren ... seit Frühjahr hatte ich mich allerdings etwas aus diesem Hobby zurück gezogen.

Nun ist myMINI2Wagon aber wieder da, im September haben wir eine neue Kleinserie gefertigt.
An der Qualität hat sich nichts geändert. Ich nehme an, dass wir wieder Resonanzen bekommen wie diese, oder wie hier .. oder wie von R53.
Zum ersten Mal haben wir auch einen der KombiKits lackieren lassen (see attached pics), gefällt mir sehr gut .. ich werd' ihn wohl selbst beahlten. Der Lack [RAL "elfenbein"] trifft ziemlich genau den Farbton der originalen Innenverkleidung.

Die seinerzeit angedachte Lösung der integrierten Gepäckraumtrennung/des Hundegitters ist nun endlich auch als Prototyp verfügbar. Mitte Oktober bekommen wir Besuch von einem TV Team von "Abentuer Auto", die einen Bericht über den KombiKit machen werden.

Der Umbau/Einbau/Ausbau: wirklich schnell & einfach (siehe Berichte oben) und Foto-Dokumentation auf unserer website.
Oberfläche/Teppich: der KombiKit hat schon eine sehr robuste Oberfläche. Sowohl Alu als auch die lackierte Ausführung können einiges vertragen. Hundekrallen sind natürlich etwas kritisch ... für solche Gegebenheiten bieten wir einen passgenauen Einlegeteppich mit gekettelten Rändern an.
Der Laderaum: bietet duch den Umbau Platz für die Sachen, die normalerweise gar nicht oder nur sehr umständlich im MINI zu transportieren wären. Unter dem "Laderaumdeckel" gibt's noch erstaunlich eek! viel Platz in den ursprünglichen Sitzmulden.
Der Preis: ist der einzige negative Kritikpunkt - mit dem wir aber leben müssen. Knapp 1.100 Euro sind ohne jeden Zweifel kein Pappenstiel. Günstiger geht es jedoch leider nicht. Wir legen großen Wert auf eine sehr hohe Qualität in punkto Material und Verarbeitung - und die hat auch für uns seinen Preis. Die KombiKit Komponenten lassen wir ausschließlich bei kleinen Betrieben hier im Umland von Hannover fertigen - und das ist uns aus vielerlei Sicht sehr wichtig.

Über Fragen, Kritik (gerne konstruktiver Natur) und Anregungen zur "minikombi" Idee freue ich mich immer. Nur leider ist es mir nicht möglich regelmäßig hier in's Forum zu schau'n ... myMINI2Wagon ist tatsächlich nur ein "Hobby" (wenn auch ein professionelles) und hat nichts mit meinem originären Job zu tun - deshalb fehlt mir unter der Woche meist die Muße und Gelegenheit im Forum zu stöbern. Meine Auftraggeber sehen's nicht so gern, wenn ich die von Ihnen bezahlte Zeit im Internet verbringe Devil!
Deshalb bitte am liebsten via PN, eMail oder über die minikombi Kontakt site - eine eMail Antwort bekomme ich immer hin....

Viele Grüße

OHLY

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Der MiniKombi ist mir bei meinen Planungen natürlich auch übern Weg gelaufen Lol

Ist bestimmt auch eine super Sache und der Preis ist für das Material und die Verarbeitung bestimmt auch gerechtfertigt aber es ist und bleibt nun mal zu teuer Traurig

Für gute Qualität bin auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen aber halt nur etwas.
Meine Ausführung ist nicht natürlich so toll. Aber das Ganze hat micht so 50 - 60 EUR (inkl. Teppich) gekostet eek! und läßt sich innerhalb von ca. 30 min wieder umrüsten Augenrollen

Trotzdem wünsche ich Dir mit deinem MiniKombi viel Erfolg Top

Siehe auch:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...post942747

LG, DD

[Bild: sigpic4182.gif]

So,
ich bin endlich feddisch Yeah!
Momentan liegt zwar noch der falsche Teppich drin, aber der schwarze Velour, den ich eigentlich haben wollte, ist erst in 2 Wochen wieder verfügbar.
Der ganze Spaß hat bis jetzt ziemlich genau 50€ gekostet.

@ohly
Euer Produkt ist sicherlich klasse und sein Geld auch wert, aber mir momentan leider zu teuerConfused

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

gallier: sieht sehr gut aus! da ich kein hund oder sonstiges großes zu transportieren habe, hab ich mich lediglich für einen doppelten boden entschieden... drunter ist der carpc und der verstärker für die anlage Smile :)

[Bild: 2h2ftd3.jpg]

nachdem die erste version meines doppelten bodens einem wasser/mehlgemisch zum opfer fiel, hier nun das logo neu - diesmal hab ich das fenster gleich größer gemacht und das logo draufflocken lassen.. drum hat der teppich auch zwei verschiedene farben. allerdings werd ich mit dem heißen eisen über die "dunkelschwarzen" stellen nochmal drübergehen und dann ist die teppichoptik einheitlich Top

gruß

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand