Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportwagen Studie Steyr-Mila bei Auto Motor und Sport!!

Hat jemand von euch am 11.12. den Bericht über den Steyr-Mila bei Auto-Motor und Sport TV gesehen?
Es ging um alternative Antriebsstoffe und in diesem Zusammenhang wurde der o.g. Wagen vorgestellt! Erst hab ich nur mit einem Ohr hin gehört, aber als ich dann den auffälligen Motorsound (Kompressor) hörte wurde ich neugierig und habe bei einem kurzen schwenk der Kamera über den Motorraum festgestellt, dass er von einem ergasbetriebenem Cooper S Motor befeuert wird! 150 PS Leistet er in dem 800KG schweren formelähnlichen Wagen!!! Top Wird bestimmt interessant, die weitere Entwicklung zu verfolgen! Mr. Gulf
Hier mal der Link zum Bericht : http://www.auto-motor-und-sport.de/news/....91479.htm

Der Bericht war geil, leider hab ich nur hingehört und den Motor nicht gesehen....Headbang

Hat das jemand mitgeschnitten oder wird der Bericht nochmal wiederholt ?Anbeten

lindiman schrieb:Der Bericht war geil, leider hab ich nur hingehört und den Motor nicht gesehen....Headbang

Hat das jemand mitgeschnitten oder wird der Bericht nochmal wiederholt ?Anbeten
So ging´s mir auch, ich dachte nur: "Mh... klingt irgendwie vertraut dieser Sonud" Devil!
Nein, leider hab ich keinen Mitschnitt... Sorry! Augenrollen

JohnWorks76 schrieb:So ging´s mir auch, ich dachte nur: "Mh... klingt irgendwie vertraut dieser Sonud" Devil!
Nein, leider hab ich keinen Mitschnitt... Sorry! Augenrollen
Da hat man nicht wirklich viel gesehen. Leider ist nicht näher auf die Technik eingegangen worden.

Auszug aus der Autorevue:

...Adaptierung eines 1,6-l-Benziners aus dem Mini Cooper S auf Erdgas-Antrieb.
Wobei sich der eigentliche Umbau auf CNG-Einblasventile und ein neues Steuergerät beschränkt. Kniffliger die Anpassung der Kenndaten und eine optimale, weil sichere Unterbringung des Erdgas-Tanks. Hier wie dort profitierte Magna vom Know-how als Zulieferer...

Allgemeiner Bericht und Fotos gibts zB. da:
http://auto-presse.de/concept-news.php?a...ewsid=8470
Wem kommt das Lenkrad bekannt vor ?

Ich sehe die Zukunft der Antriebstechnik noch in der Brennstoff-Zelle...... Wasserstoff ist der umweltfreundlichste Treibstoff....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

also der motor vom mini, das lenkrad vom mini...und das die orange farbe auch oder?

aber gute idee mit potenzial.

Luposville schrieb:Ich sehe die Zukunft der Antriebstechnik noch in der Brennstoff-Zelle...... Wasserstoff ist der umweltfreundlichste Treibstoff....

mfG lupo Sonne
Kommt drauf an, wie man ihn erzeugt Zwinkern

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

esse schrieb:Kommt drauf an, wie man ihn erzeugt Zwinkern

Durch die Sonne! Sonne

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Luposville schrieb:Durch die Sonne! Sonne

mfG lupo Sonne
Aber nicht in Massen und nicht hier!

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

Mahlzeit,

ich hab den Kram auf Video, allerdings nur herkömmlich, kein HDD. AFAIK wird aber AMS-TV immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wiederholt, so war es zumindest früher. Beginn immer so ab ca. 3:00 Uhr.

Kuckt ma in die Zeitung.

Zum Auto: ich hab den Bericht vorhin erst gesehen, aber garnicht realisiert, dass da ein S-Triebwerk drin ist. Da sieht man es wieder, dem "Bauernmotor" kann man einiges abverlangen.

Wobei mich die Aussage, Erdgas hätte 130 Oktan, schon überrascht hat.

Gruß

Olli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand