Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
SebastianS schrieb:bin halt nen bissel vorsichtig ich will mir ungern das Steuergerät zerhauen oder so
Don't Panik, wennst nix falsch anschließt, geht da überhaupt nix kaputt.
Wennst noch nen Hosenträger und ne Windl anziehen willst, machst in die Drehzahl Leitung noch ne Diode rein, Kathode an Fahrzeugseite, Anode an den Blitz.
Aber das ist absolut nicht notwendig!!!
checkmate schrieb:Don't Panik, wennst nix falsch anschließt, geht da überhaupt nix kaputt.
Wennst noch nen Hosenträger und ne Windl anziehen willst, machst in die Drehzahl Leitung noch ne Diode rein, Kathode an Fahrzeugseite, Anode an den Blitz.
Aber das ist absolut nicht notwendig!!!
super wassn für eine Diode oder ist das egal ?
Noch mal kurz zu dem Signal... ich würde das gerne im Drehzahlmesser einbauen. Da müssten doch auch die entsprechenden Leitungen liegen oder?
So und wer hatte vorhin gepostet das er Platinen unter 10 Euro Ätzen kann
SebastianS schrieb:super wassn für eine Diode oder ist das egal ?
Irgend ne bedrahtete Wald Feld und Wiesn Diode, 1N4148,1N4001 etc.
Wennst das Ding eh selber zusammenbaust, dann mach sie gleich auf die Platine, dann kannst auch ne SMD Diode einbauen, BAS21, BAS70, BAT54, etc. Kann ne Standard Diode sein, muß keine Schottky oder ähnliches sein.
checkmate schrieb:Wundert mich dass das noch keiner gemacht hat, tummeln sich ja sonst nen Haufen schlaue Kerlchen hier rum.
Wer sagt das?
Links neben dem Display seht Ihr ein Shiftlight mit 5 LED's
Das ganze funktioniert, trotzdem arbeite ich an eine PIC Variante
um noch zusätzliche "Nettigkeiten" integrieren zu können.
Wenn es dann soweit ist, wird es das dann auch für jedermann geben.
@SebastinS
Ich kann Dir auch Platinen Isolationsfräsen/gravieren.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.