Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen,
kennt einer zufällig den Fahrer von diesem Mini?
Würde geren wissen, was man bei dieser Tieferlegung und diesen Felgen alles ändern muss? Auch was er für Distanzen scheiben und Reifen verbaut hat.
Möchte auch diese Tiefe haben aber eben ohne schleifen.
Danke für die Antworten.
Gruß Tom
•
Also vom bearbeiten her ...
Vorne wird man nur den Innenkotflügel wegschneiden müssen... Ansonsten dürfte das dann gegessen sein...
Hinten wirds bei der Felgenbreite vermutlich noch Distanzen dann schon anspruchsvoller... Da wird der Plastik Innenkotflügel weichen müssen; Und die Karosserie (Radhäuser) muss gebördelt bzw die Kanten umgelegt werden.
Es sei denn, du haust dir tierische Federwegsbegrenzer rein, was aber m.E. absoluter schwachsinn ist, da alle Stöße direkt auf die Karosserie übertragen werden.
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@sputnik
das ist cooper_cvt du erreichst ihn via PN oder über
http://www.i-sotec.com/de/impressum/index.html nach herrn brakelmann fragen

ich bin schon länger bei ihm nicht mehr mitgefahren aber geschliffen hat da immer was! denn wenn man den innenkotflügel (speziell hinten) entfern oder erwärmt/verbiegt, kommt gleich das blech unter den verbreiterungen.
ach ja: grüß ihn von mir und dem forum :grin:
•
Schoko schrieb:beim mini ist nix mit bördeln und kanten umlegen da das blech doppelwandig ist und du wenn du die kanten wegmachst einen flattermann hast.
Wieso soll das denn so sein?
1) Doppelwandigkeit des Bleches -> Wieso keine Kanten umlegen? Ob das 2 oder 3 fach dick ist interessiert die Maschine nicht...
2) Was soll da denn n Flattermann machen? Der komplette Hinterbau der Karosserie?
Wieso ich nachfrage?
-> Ich hab mit einem "Karosseriebauer" gesprochen, der auch im Genre der komplett Umbaus tätig ist.
Er meinte, dass es beim Mini zwar schwieriger wäre, als bei anderen Autos, es aber letztendlich kein Problem sei.
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•