20.05.2006, 23:50
stahlflex bremsleitungen gibt es soweit ich weiss so und so nur kit für vorn und hinten zu kaufen 
markus

markus
lindiman schrieb:Hmm, beschreib mal wie sich das Bremsen anfühlt.
evtl. ist nicht richtig entlüftet worden
btw. Powerdisc+EBC ist nicht wirklich ideal- wer hat Dir denn die Kombination empfohlen?
lindiman schrieb:Hmm, 30 Euro gespart- am falschen Ende...aber gut, nun isses passiert- Bremsen müssten die EBC eigentlich, zumindest am Anfang. Irgendwann werden die Dinger extrem hart und schaben dann nur noch. (kleiner Tippeh zu dass die Bremsen vorne nie zu heiss werden)
Entlüften...damit haben sogar BMW-Werkstätten Probleme. Der alte MINI von Axel wurde insgesammt glaub ich 4 Mal entlüftet bis es gut warGerade wenn die Bremsleitungen gewechselt wurden ist die Gefahr besonders hoch dass beim ersten Entlüften noch Luft im System ist- das sollte ein fähiger KfZ-Meister ab spüren....
Also ich würde sagen nochmal hin und solange keine Ruhe geben bis es passt. Die Kombination ist zwar (aus meiner Sicht) nicht optimal aber verkehrt is es eigentlich auch nicht, sprich es sollte deutlich besser als Serie sein.
lindiman schrieb:Gut, man muss dazu sagen, dass die S-Speiche bei mir nicht wirklich für eine gute Bremsenentlüftung gesorgt hat....Wichtig ist, dass die Bremse die Gelegenheit bekommt während der Fahrt abzukühlen und nicht heiss auf irgend nem Parkplatz abgestellt wird
Wegen den Belägen bin ich halt der Meinung dass ATE sie passend zu den Powerdiscs entwickelt hat (die sind geschlitzt, die EBC sind eigentlich als Ersatz für die original Beläge auf der original Scheibe, die ist Plan)