Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

runflat oder nicht?

- Kumho bietet auch Runflat an
- für Runflat sollten die Felgen geeignet sein, denn die Gefahr des Verrutschens bei luftleerem Reifen gibt es auch hier.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Brad schrieb:Darüber sollte mal nachgedacht werdenHead Scratch

aber bitte nicht in diesem fred...denn es ist 1st ot und 2nd fahren alle die sich hier gegen runflat ausgesprochen haben den pirelli p zero nero in 215-40-17" und wenn ein reifen 110€ kostet dann kann man nicht vom sparem am falschen ende sprechen...Püh!

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

newbee schrieb:aber bitte nicht in diesem fred

Der Meister hat gesprochen, hugh!

Sorry! Sorry!

Ps. : Darüber muß man ja nun nicht öffentlich in diesem Fred nachdenken Augenrollen .

[Bild: sigpic685.gif]

newbee schrieb:und 2nd fahren alle die sich hier gegen runflat ausgesprochen haben den pirelli p zero nero in 215-40-17"
No No Dunlop SP Sport in 215/40 17" Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

Pfeiff 215/35 ZR18 Pfeiff
Und der ist sowohl gut als auch breit...

Ich hab mal in einer Autozeitung gelasen dass , die Reifendrucksensors
nur eine begrenzte Lebensdauer von +- 4 bis max 6 Jahre hätten und relativ Teuer im austausch sind . Wie sieht das nun beim Mini aus...:frage::frage:

( mein Name sagt alles !!!!! )LolLolLol

Verstehnix schrieb:Ich hab mal in einer Autozeitung gelasen dass , die Reifendrucksensors
nur eine begrenzte Lebensdauer von +- 4 bis max 6 Jahre hätten und relativ Teuer im austausch sind . Wie sieht das nun beim Mini aus...:frage::frage:

( mein Name sagt alles !!!!! )LolLolLol

Der MINI hat ja keinen Reifendrucksensor in dem Sinn... Ein eventueller Druckverlust wird über die Radumdrehungen ermittelt.

Sonne Schiller

Letztens bin ich, wie gewöhnlich, zur Arbeit gefahren.
Diese Strecke verläuft ein kleines Stückchen durch einen Wald und war zu dem Zeitpunkt etwas feucht.
Ganz gemütlich fahre ich um eine Kurve in diesem Waldabschnitt und auf einmal beginnen die Vorderräder leicht (weg-)zu rutschen.
Das war vielleicht eine Schrecksekunde.
Könnte schwören das dies an den steifen Karkassen der Runflat Reifen liegt/lag.
Die Geschwindigkeit die ich gefahren bin war völlig im grünen Bereich. Nicht so, als wäre ich rasend um die Kurve gefahren.

Nie wieder Runflat!

Bin vor kurzem auf nonRF gewechselt
Maragoni Zeta 215/40 ....

deutlich besseres Fahrverhalten:
nicht mehr so Spurrillenanfällig Top
Bei Regen/Nässe deutlich mehr Grip Top
Ein besseres Abrollverhalten (Komfort)
weniger ungefederte Masse
und ein bissl schneller isser auch gewordenTop

Axo, hatte vorher die Pirelli Euphoria drauf

Buggy

PS: Wegen der Reifen die ich jetzt fahre am besten den Herr der Teile ansprechen, von dem hab ich sie

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Buggy schrieb:Nie wieder Runflat!

Bin vor kurzem auf nonRF gewechselt
Maragoni Zeta 215/40 ....

Wie du hast Reifen aus Mahagoni Respekt . Mini mit Holzrädern Head Scratch .

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand