Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türgriff spinnt

Hi,

hab da ein kleines Problem auf der Beifahrerseite.

Es scheint wohl sich noch nicht rumgesprochen zu haben, das, wenn man eine automatische Türverriegelung hat, man bei laufendem Motor 2mal an dem besagten Türgriff zur Öffnung ziehen muss und nicht einmal wie wild.
Wie dem auch sei.
Hab auch immer darauf geachtet, aber nun ist folgendes Problem aufgetreten:

wenn ich den Türgriff betätige und die Tür öffne, bleibt der in der Stellung und springt nicht mehr automatisch in den Ursprungszustand zurück.

Kennt das Prob einer von Euch und weiss, was man da machen kann?

Hab nämlich keine Lust jedesmal den von Hand wieder zurück zu drücken.

Hoffe, ihr versteht, was ich meine. Top

Hi Lacher,
öhm, ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe Confused Aberdu kannst doch die Pinne öffnen indem du unter dem radio den Hebel drückst, dann brauchste nicht 2mal am Türgriff zu zerren eek!

Dark Side MINIs Member

Hi,

vielleicht hätte ich einfach das Vorwort weglassen sollen.

Darum geht es mir ja gar nicht.

Es ist einfach jetzt das Problem aufgekommen, das, wenn ich die Tür mittels des Griffs öffne, der Türgriff nicht mehr zurückspringt.
Und das ist doch nicht normal.

Ah jetzt ja,
nö das ist nicht normal, sollte eigendlich wieder zurückspringen

Dark Side MINIs Member

Hallo Lacher,

ich habe das gleiche Problem auf der Beifahrer Seite.
Mein MC geht morgen zum "Freundlichen um die Ecke".
Ich werde Dir berichten, was ausgetauscht wurde.

Gruss

OLiverTop

hab auch das prob...aud beiden Seiten...is wirklich nervig...aber da keine Garantie bin ich damit auch nicht zum Freundlichen gefahren...

Sagt mal bescheid was es war wenn ihr es wisst....

Gruss
Patrick

Sowas ähnliches hatte ich letzten Winter auch. Aber bei mir wars auf der Fahrerseite.
Bin gleich zu meinem freundlichen gefahren, und hab das komplette Schloß incl. Griff getauscht bekommen. Die haben gesagt, sowas gabs schon ab und an mal.
Also auf zum Freundlichen und Garantie ausnutzen!

Viele Grüße
Longo

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)

Sehe ich das richtig das ihr Probleme habt wenn der Beifahrer z.B. bei laufendem Motor aussteigen will.
Dazu muss man ja zweimal den Türgriff innen betätigen das es einmal entriegelt wird und beim zweiten mal die Tür sich öffnet.
Und nachdem der Fahrgast ausgestiegen ist und die Beifahrertür wieder zugeamcht hat soll jetzt die türe wieder automatisch verriegeln?! sehe ich das richtig!? Augenrollen

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

raZor schrieb:sehe ich das richtig!? Augenrollen
Ich glaube nicht Zwinkern

Es geht hier wohl rein um den Hebel im Innenraum, der nach dem Ziehen nicht wieder in seine Grundstellung zurückfedert

[Bild: sigpic3048.gif]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand