Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme beim Scheibenverdunkeln?

chrisonic schrieb:@ JayJay Stell doch mal bitte ein Foto von deinen beklebten Scheiben ein. Würd mich echt mal interessieren wie der "Rand" bei Dir aussieht.

okay, werd ich morgen gegen Mittag mal machen... Hatte es gestern schon versucht, ist nur schwer zu fotographieren weil es so spiegelt...

Habe meine Scheiben vor einer Woche Tönen lassen, die nur Scheiben machen sonst nichts.
Ich habe 120€ gezahlt 5 Jahre Garantie mit ABE.
Also bei mir ist jetzt noch ein kleiner Rand an den Seitenscheiben, der aber noch etwas weg gehen wird, sobalt es ein wenig getrocknet, ist ja leider Winter da geht es nicht ganz so schnell, wie Lindi schon sagte.
Werde mal mein ergebnis dann rein stellen wenn es dann fertig getrocknet ist in einer Woche.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Alsoo.... ich bin heute mal zu der Glaserei gefahren und hab nachgefragt und bekam als erstes folgende Antwort:

Dass die Folie am Rand nicht haftet an einigen Stellen hat mit dem prozentualen Anteil der Luftfeuchtigkeit zu tun die während der Herstellung des Fahrzeuges in der Fabrik geherrscht hat.
Diese Luftfeuchtigkeit hat sich auf bzw. in dem Glas eingeprägt und daher weist das Glas geringe Unterschiede in der Oberflächenstrucktur auf. Confused Confused Confused Confused Lol Lol Lol

Naja... Dann wurde nochmal mit dem Chef telefoniert und der sagte dann plötzlich, was auch hier schon genannt wurde, die Punkten sind höher als die Scheibe und daher läuft die Feuchtigkeit hier hinter die Folie...
Auf jeden Fall logischer als erklärung No 1 ...

Hier noch ein paar Fotos...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

JayJay schrieb:da muss ich echt sagen, dass sieht top aus Top ! Darf man vieleicht den Name der Firma wissen die dieses Werk vollbracht haben??

Klar, aber ich glaub kaum das du nach Wiesbaden fahren willst um das machen zu lassen Mr. Orange

Die benutzen Folien von FoliaTec und die Adresse ist: http://www.autoglastoenung.de

JayJay schrieb:Alsoo.... ich bin heute mal zu der Glaserei gefahren und hab nachgefragt und bekam als erstes folgende Antwort:

Dass die Folie am Rand nicht haftet an einigen Stellen hat mit dem prozentualen Anteil der Luftfeuchtigkeit zu tun die während der Herstellung des Fahrzeuges in der Fabrik geherrscht hat.
Diese Luftfeuchtigkeit hat sich auf bzw. in dem Glas eingeprägt und daher weist das Glas geringe Unterschiede in der Oberflächenstrucktur auf. Confused Confused Confused Confused Lol Lol Lol

Naja... Dann wurde nochmal mit dem Chef telefoniert und der sagte dann plötzlich, was auch hier schon genannt wurde, die Punkten sind höher als die Scheibe und daher läuft die Feuchtigkeit hier hinter die Folie...
Auf jeden Fall logischer als erklärung No 1 ...

Hier noch ein paar Fotos...

Aja, Luftfeuchtigkeitsanteil bei der Herstellung der Scheiben...ne is klar! Fragt sich nur, was das mit der Folie zu tun hat. Die Ränder sahen bei mir am Anfang genauso aus, sind aber mit der Zeit etwas schwächer geworden.

Wenn du eine Garage hast, dann rein mit dem Kleinen, Hutablage raus, Heizlüfter in den Kofferraum und auf kleinster stufe mal ein bissl warme Luft in den Innenraum, so kannst du das trocknen beschleunigen! Zwinkern

kann man die punkte entfernen? (nein ich will die scheibe nicht ausbauen und in ein säurebad legen Wink )
vllt abrubbeln oder so?

[Bild: patze.png]

Ich glaube eher nicht. Wenn du sie doch abkriegst brauchst Du danach wohl ne neue Heckscheibe!

Also ich denke das die Idee mit dem Punkte abrubbeln nicht wirklich eine so gute Idee ist...

Kannst du ja gerne bei deinem Mini machen Lol

Und dann würd ich empfehlen mit schwarzem Lackspray die Scheiben von außen & innen tönen! Stell dann mal ein Foto rein mit deinem Ergebnis...

Nun mal ernsthaft: Meine Folien legen sich so langsam immer mehr an die Scheiben und ich bin von Tag zu Tag zufriedener mit dem Ergebnis...

Aber ich kann allen die ähnliches vorhaben nur davon abraten, dies im Winter bei Minusgraden machen zu lassen / zu machen.

JayJay schrieb:Aber ich kann allen die ähnliches vorhaben nur davon abraten, dies im Winter bei Minusgraden machen zu lassen / zu machen.

dann wart ich noch ein paar wochen Wink

[Bild: patze.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand