Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

New Generation (R56) Teil 2

wenn ich das so überfliege, bedeutet das das der S dann erst 2007 kommt, also der aktuelle in seiner form noch bis 2007 zu haben ist ?

das wäre durchaus denkbar, aber ich hoffe doch mal sehr, daß der S auch schon zum Start Ende 2006 zur Verfügung steht.

Prinzipiell sind die Motoren von Cooper und S ja dann identisch, also fällt mir eigentlich kein logischer Grund für eine spätere Einführung ein.
Außer Marketinggründe vielleicht Confused

cremi schrieb:das wäre durchaus denkbar, aber ich hoffe doch mal sehr, daß der S auch schon zum Start Ende 2006 zur Verfügung steht.

Prinzipiell sind die Motoren von Cooper und S ja dann identisch, also fällt mir eigentlich kein logischer Grund für eine spätere Einführung ein.
Außer Marketinggründe vielleicht Confused

soweit ich weiss wird der S september 2006 verfügbar sein.
der works S dann september 2007

[Bild: sigpic480.gif]

das is gut Sonne
auf Works kann ich erstmal verzichten *denk*
entweder wird´s dann irgendwann nachgerüstet oder man begibt sich zum Schrauben seines Vertrauens Augenrollen

ne, ich meine was anders: wenn der aktuelle mini im herbst 2006 eingestellt wird, der neue S aber erst sagen wir mitte 2007 zu haben ist, was mach ich dann wenn ich z.b. im januar einen haben will ... bis mitte des jahres warten ?
darum meinte ich das der aktuelle cooper S dann eventuell in der übergangszeit verkauft wird ..

nöö, wenn One, Cooper und S im September 2006 zu haben sind, dann wird´s den Kompressor S sich nicht mehr geben.

ich glaube nicht das die varianten alle auf einmal kommen. hat BMW ja noch nie gemacht.
siehe auch aktueller 3er und 3er cabrio bzw. 3er coupe .. neue und alte form

das wir beim MINI sicherlich nicht anders sein

wenn nicht dann wirds halt ein cabrio geben Devil!

naja, ich vermute mal das lag bislang daran, daß One/Cooper und Cooper S "verschiedene" Bodengruppen hatten. Jedenfalls waren da wohl ein paar Unterschiede, deswege basiert der OneD ja auch auf der S-Bodengruppe.
ICh schätze das hat den Verkaufsstart bei der ersten Generation verzögert, vielleicht auch Marketinggründe, will ich gar nicht ausschließen.

Beim neuen sind aber die Motoren weitestgehend gleich (Cooper und Cooper S sind afaik identisch) und ich vermute mal die Bodengruppen auch. Macht ja auch irgendwie Sinn.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß der S gleich mit eingeführt wird, und man dann später andere Varianten (Kombi, Cabrio) nachreicht, sowie die Works-Versionen.

Naja, mal abwarten und Tee oder Kaffee schlürfen Wink

letzte auslieferung S mit kompressor september 06! (den werd ich mir noch holen, vll doch noch früher, wg angekündigter preiserhöhung ab märz??) bestellung dann entweder vor März oder im Juli!!

[Bild: sigpic480.gif]

das cabrio gibts ja definitiv noch bis mitte 2008 Sonne

bestellung im juli? meinst du das das reicht? wird bestimmt ein run auf die letzten einsetzten ...

ich kenn einen der hat jetzt nen neuen S bekommen und hat sechs wochen gewartet ...
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand