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@P20 genau meine Rede!
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so, um das Thema nochmal aufzurollen habe ich noch 2 Fragen:
1. muss ich an der Schraube auf Bild 1 (siehe Pfeil) etwas einstellen?
2. wozu ist die Unterlegscheibe auf Bild 2 (siehe Pfeil

)? Da an
der Unterseite der Strebe ja schon eine Unterlegscheibe angeschweißt
oder geklebt ist...dient diese zur Erhöhung, damit die Strebe nicht am
Lufi aufliegt? oder wird diese an der Oberseite unter d. Mutter gelegt?
Bild 1
Bild 2
Grüße rondu
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kann mir keiner helfen?
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Zu Frage 1: aus der Erfahrung mit anderen Domstreben würde ich sagen, dass du mit der Schraube die Verspannung der Strebe zwischen den Domen verändern kannst (müsste dann auf der anderen Seite auch so eine Schraube geben)...
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ja genau, auf der anderen seite ist auch eine...und die strebe sollte auf druck gedreht werden, oder?
aber wohin mit den Unterlegscheiben? Unter die Mutter oder unter die Halteplatte???
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Also rein theoretisch drückst du bei Druck die Dome nach außen (positiver Sturz), bei Zug ziehst du sie nach innen (negativer Sturz). Wie gesagt: rein theoretisch, denn ich glaube nicht, dass sich das so sehr bemerkbar macht. Ich weiss nicht mal mehr, wie das bei meinen Streben gemacht wurde und ob wir da grossartig drüber nachgedacht haben... 
Die Unterlegscheibe würde ich auf die Strebe unter die Haltemutter legen...
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Leicht auf Druck damit sich die Dome gegenseitig stützen.
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so, hab die Domstrebe heute verbaut, zur Sicherheit auch gleich noch die Dämmmatte (mit 3 M

) rausgemacht...
Da es ja jetzt zu höheren thermischen Belastungen kommt am Blech muss man da mit Schäden am Lack auf der Motorhaube rechnen, bzw. die Kabel unter der Motorhaube beschädigt werden???
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