Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sagt, dass es nicht wahr ist (Anhängerkupplung MCS)

Hallo,

Erst mal danke für die Anregungen ...

Ich habe mir mal die minifini.com angeschaut, und ich habe auch das Gefühl, dass es keine richtige Lösung ist.
Auch in Luxemburg, muss ich zu so einer Art Tüv, und ich glaube nicht dass diese solche Halb-Lösungen durchgehen lassen ...

Den Tipp mit dem Auspuff finde ich sehr vielversprechend ...
Jetzt müsste man nur noch rausfinden ob es wirklich nur der Auspuff ist welcher das einbauen einer anhängerkupplung verhindert.

Villeicht soltle ich mir mal einen Mini-Mechaniker fangen und Ihn mal ausquetschen ...

Wenn jemand noch weitre Tipps oder Ideen hat, sind diese wilkommen Wink

Ich halte euch auf dem laufendem Wink

cya,
kochi

Was willst du damit denn überhaupt ziehen? Die normale Anhängerkupplung (vom one/cooper) hat nämlich auch keine so überragenden Werte...

kochi schrieb:P.S. : Ja ich brauche die Anhängerkupplung, da ich wohl kaum mein Motorrad in den Kofferaum verstauen kann Augenrollen
Zwinkern Wer lesen kann ist............................. Zwinkern
Ich denke dafür reicht die Zulässige Stützlast aus.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

blackbird schrieb:Devil! Frag doch mal die Holländer , die hängen doch an alles einen Wohnwagen Lol Lol Lol Lol Lol

Ja und ich habe meine Schwiegermutter drinnen damit ich die vielen deutschen Fahrer auf undere Landstrasen abschrecken kann Zwinkern

Mini Cooper S Works (No. 268), June 2003, Works Upgrade Kit 10 PK
Color: British Racing Green, White Roof/Bonnet stripes
Rims: Silver 17" S-Spoke
Options: All factory options except window-tinting.
Additional options: Mini Phone Console, Mini Red/White Rearlights, Mini US Sidemarkers, Mini Extra Gauges.

Devil! Ich sehe , bei Euch sind Schwiegermütter genau so beliebt wie hierzulande Roter Teufel Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]

WWAAASSSS!!!!Anhängerkupplung am Mini Cooper S eek! eek! is ja ärger als eine Vergewaltigung sofort Strafrechtlich verfolgen Handschellen anlegen er ist eines Minis nicht würdig Augenrollen AugenrollenFang gleich zu Heulen an, so eine Mini quälerei!! Sad Sad

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

HEhe, ich schubber mir dat Dingen dran und hab endgültig nen Baustellenfahrzeug! Lol

Was man da alles drauf packen könnte!
Sähe bestimmt zu witzig aus! Lol

Sniff Sad Sad Oops!

Ich finde dass nicht lustig Zwinkern

Ich bin eigentlich so bessesen vom S, dass ich fast schon auf die anhängerkupplung verzichten würde ... wenn es da nicht mein Dirt-Bike gäbe Lol

Ich muss da nochmal nachhacken ob es wirklich nur der Auspuff ist welcher das einbauen (der orginal ONE/COOPER) Anhängerkupplung verhindert ...

cya,
kochi

Roter Teufel Nimm doch lieber einen Dachgepäckträger Lol Lol Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]

Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen, an nem Cooper S ne Hängerkupplung, aber naja...normalerweise müsste es sowas doch auch geben oder?!?
Gibt doch sonst auch alles. Wink
Nicht dass ich jetzt Mini und Renault vergleichen will, aber:
Ich hab gestern einen Renault gesehen, da war die Hängerkupplung auf die Stossstange geschraubt, einfach so mit 2 Schrauben. eek! Hält bestimmt auch sehr gut! Augenrollen

karl

P.S.: War ein holländisches Auto, als nicht zu sehr wundern... Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand