Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW-Fahrwerk!

Mogen zusammen,

zusammenfassend kann man also sagen, daß für den "Alltags"-gebrauch das JCW Fahrwerk erste Wahl ist, somit bereue ich meine Entscheidung erst einmal nicht.
Eine Frage habe ich dennoch :
Da es laut unten genannter Aussage 3 verschiedene Steifigkeiten gibt, welche Stufe wird denn Standardmäßig verbaut bzw. kann man ggfls. noch Einfluss auf die Ausführung nehmen ?
Die Frage, welche zu empfehlen ist, spare ich mir lieber.
Zunächst mal noch frohes schaffen.

hallo,

drei steifigkeiten:frage: eek! die stossdämpfer sind gleich,lediglich bei den federn gibts verschiedene variationen, da kann man aber nicht wählen!!!
diese werden anhand des fahrzeuggewichtes (resultierend aus der sonderausstattung) explizit für das jeweilige fahrzeug bestelltZwinkern
die unterschiedlichen federn sind nur für verschiedene fahrzeuggewichte ausgelegt, das hat nicht mit der tiefe zu tunLol

Hmmm,
o.k., das macht Sinn, dann aber mal folgende Frage :

Lt. Auskunft der Niederlassung ist es ja so, daß ich den Wagen z.B. mit den Sportsitzen erhalte, die JCW Sitze dann nach Auslieferung an die NL umgebaut werden. Gleiches gilt für die Felgen, das Fahrwerk; also alles, was Zusatz- bzw. nachträgliche An- und Einbauteile angeht.
Gibt es da eine Bemessungsgrenze damit ich das ggfls. kontrollieren kann ? Oder sind die Unterschiede so minimal, das dies nicht unbedingt Einfluss auf das Fahrverhalten nimmt, wenn man nut Zubehörteile wechselt ?
Head Scratch

Die Steifigkeiten werden nach Zubehör wie Klima, Glasdach etc. ausgewählt. Sportsitze machen da wahrscheinlich nen kleinen unterschied, wenn Du aber nicht anfängst nach dem Fahrwerkseinbau radikales Gewichtstuning zu betreiben wird das die Federauswahl an sich nicht beeinflussen.

(Kann heute abend evtl. mal die Auswahltabellen scannen)

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Habe ich mir fast schon gedacht.
Danke für die Info.
Wenn Du das mit der Auswahltabelle hinkriegen würdest, schleicht Dir mein Dank für immer hinterher.

Also, jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr weiter, Federn, JCW, Gewind.............Head Scratch

Werd wohl noch beim fahrwerk meine MCS bleiben bis die Federn halt hinüber sind.

Nunja, danke trotzdem

Petz

..wenn hier gerade alle Spezialisten Yeah! versammelt sind: Wie siehts eigentlich mit der TUEV Freigabe / Gutachten fuer die einzelnen Varianten (JCW, GW..) aus - insbesondere fuer leistungsgesteigerte Fahrzeuge?

Das JCW sollte ein Gutachten fuer 210PS mitbringen - wie siehts mit KW und Co aus?

X13 schrieb:..wenn hier gerade alle Spezialisten Yeah! versammelt sind: Wie siehts eigentlich mit der TUEV Freigabe / Gutachten fuer die einzelnen Varianten (JCW, GW..) aus - insbesondere fuer leistungsgesteigerte Fahrzeuge?

Das JCW sollte ein Gutachten fuer 210PS mitbringen - wie siehts mit KW und Co aus?

das kann ich dir nicht sagen, die minis die das damals mit mir einbauen lassen haben waren alle nicht leistungsgesteigert. aber meines wissens hat der michael (project24) einen works mit KW var. II...könnte man mal fragen !! Smile :)

der is aber in urlaubZwinkern

für jcw gibts natürlich die volle gewährleistung,is ja vom werk.
für gewindefahrwerke von fremdherstellern muß natürlich dieser die gewährleistung übernehmen.
bei eventuell betroffenen bauteilen wie den abtriebswellen "könnte" es im gewährleistungsfall probleme gebenAugenrollen

@Xaver
eek!
Dann gehe ich mal davon aus das Dein Mini von F&W kommt.
Laß Dir nicht alles andrehen. Pfeiff
...und hinterfrage genau. Pfeiff

arrived

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand