Rohri schrieb:PS: Wer so viel Kohle verdient, Schumacher verdient 52 Millionen Euro im Jahr - ohne Werbung, der hat es auch "leicht" eine humanitäre Einrichtung zu sponsern. Nicht falsch verstehen, ich find schön dass er überhaupt was macht, im Gegensatz zu vielen andern. Aber ich finde, dass eine Spende von einem "Normalverdiener", der eine Familie zu ernähren hat, und jeden Franken/Euro oder was auch immer zweimal umdrehen muss, viel bemerkenswerter. Aber von denen steht nie was in der Zeitung.
Natürlich reicht ihm das verbleibende Einkommen noch immer für 3 warme Mahlzeitenam Tag und a bissle mehr.
Man kann es aber auch so sehen, dass 10 Mio. Spende immerhin fast 20% seines Brutto-Jahreseinkommens sind. Das ist mehr als beachtlich, wenn man noch weiter bedenkt, dass Willi Weber ja auch 20% von Schumis Einnahmen bekommt. Und ein paar Franken fuffzig zahlt er sicher auch in der Schweiz an Steuern (ganz abgesehen von einer Quellensteuer, welche manche Länder, in denen gefahren wird, noch erheben).
Das nicht jeder in der Zeitung steht, der was spendet, is auch klar. Erstens interessiert das keinen, zweitens wären unsere Zeitungen viiiiiel dicker und drittens - wer soll das bezahlen?
Das z.B. die Spende von Schumi in der Presse kommt, hat ja auch damit zu tun, dass es viele andere dazu animieren soll, ebenfalls für nen guten Zweck zu spenden - hier geht es quasi um seine Vorbildfunktion (welche unsere Politiker leider nicht zu leisten imstande sind...

...aber das ist OT )
Auch bei Schumi ist Brutto nicht gleich Netto, von daher find ich 20% von seinem Bruttoeinkommen schon viel. Welcher Pfarrer (welche ganz sicher nicht schlecht verdienen) oder welcher andere Promi macht das schon? Ich behaupte mal: keiner.

(Außer Bill Gates)
Soll kein Lob sein, sondern nur ein relativierender Denkanreiz...