Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Formel 1 - 2006

Fahrspass schrieb:Ich nehm 2. ... Top

Wobei ich zugeben muß, daß dieses (Vor-)Urteil noch aus einer Zeit stammt, als ich als pubertierender Jugendlicher im Freibad lag oder in der Eisdiele saß und andere pubertierender Jugendliche aus dem Nachbarort geringschätzig bewertete. Wie man das halt so macht ... Devil!

btw: Du erinnerst Dich an mein erstes Posting in diesem Thread: Es ist eine ganz persönliche Meinung und halte ihn aus rein fahrerischer Sicht in den meisten Fällen für einen verdienten Weltmeister. Ob mir das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Das ist doch beim FC Bayern München auch nicht anders ...

Ja, das weiß ich noch sehr gut. Es spricht ja auch durchaus für dich Zwinkern .
Den Vergleich mit dem FC Bayern wollt' ich auch schon bringen.
(P.S. Ich mag die Bayern nicht...Pfeiff obwohl sie rot sind )

Devil!

Flitzi schrieb:Ja, das weiß ich noch sehr gut. Es spricht ja auch durchaus für dich Zwinkern .
Den Vergleich mit dem FC Bayern wollt' ich auch schon bringen.
(P.S. Ich mag die Bayern nicht...Pfeiff obwohl sie rot sind )
Ich mag die BMWs ... die sind blau ... königsblau ... Yeah!

Verdammt: OffTopic ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]

Flitzi schrieb:schon seltsam, wie hier einige über den Charakter eines Menschen urteilen, den sie ja hauptsächlich nur aus den Darstellungen und Kommentaren von Presse und TV kennen.

Nur weil jemand sehr ehrgeizig ist, hat er noch lange keinen üblen Charakter. Wenn er nicht so zielstrebig und konsequent gewesen wäre, wäre er jetzt nicht 7 mal Weltmeister. Das sieht man ja sehr gut z.B. an seinem Bruder. Oder an Jacques Villeneuve. 1997 Weltmeister mit nem überlegenen Auto, danach machte er nur noch durch seine große Klappe auf sich aufmerksam. Und Schumi-feindliche Sprüche. Erfolg hat eben seine Neider.

Komisch auch, das alle, die beruflich oder privat mehr mit ihm zu tun hatten, gut über ihn sprechen (soger Damon Hill) und noch immer mit ihm befreundet sind, wenns doch so ein übler Typ ist. Head Scratch Wer sich näher mit ihm befasst und gestern abend um 23.45 Uhr die Sportschau-Extra gesehen hat, urteilt anders, denk ich.

Angesichts diverser streitwürdiger Entscheidungen würde ich eher von einer "Schummel-FIA" sprechen. Ich sag nur Monaco, als ein Beispiel.

Wenn ein Scott Speed nem anderen ins Auto fährt, interessiert das keine Sau. Wenns ein Zweikampf von Schumi ist, muss gleich jeder seinen Senf dazugeben und ein Urteil fällen.
Von solchen Bildzeitungsparolen halte ich nicht viel Augenrollen .

Top Top Top

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

echt schön gesagt von Flitzi Top

ich find das irgendwie nich in ordnung wie alle immer über den Mischael herziehen, ohne ihn ansatzweise zu kennen...

der mann hat enorm viel erreicht, und das liegt an seinem ehrgeiz, und der tatsache das er denselben mut an den tag legt wie es zu zeiten der fall war als man noch in erster linie völlig verrückt sein musste um ein autorennen zu gewinnen... und wenn man immer so nah am limit ist wie Michael Schumacher, dann kanns auch vorkommen das man mal drübergeht...

Klar hat es in den 10 jahren seit denen ich formel1 fan bin immer wieder unschöne aktionen vom Michael gegeben, aber meistens wurde er auch wie jeder andere fahrer dafür bestraft...

Ich war nie Michael Schumacher fan, aber er wird mir fehlen, weil er halt doch meistens (neben ein paar wenigen anderen) das salz in der suppe war, und irgendwie doch noch ein paar rennen sehenswert machte...

andererseits finde ich es schön das er zu einem zeitpunkt aussteigt, wo er noch ganz vorne mit dabei ist... und ich freue mich ausserdem auf die jungen wilden die jetzt endlich nicht mehr in seinem schatten stehen....

just my 2 cents...

proud member of the Little Girl Racing Team

Herr der Teile schrieb:@rohri
sorry die fussball wm war doof,die deutsche nationalelf ist doof,schumi is doof.bischen einseitig deine sichtweise oderMr. Gulf :frage:
naja,alles ansichtssacheTop

ich hab doch nie geschrieben dass die wm, die D-Elf oder Schumi doof ist!!Head Scratch

Fussball ist hier nicht Thema und zu Schumi habe ich nur gesagt, dass er mir nicht sympathisch ist. Sein fahrerisches Können ist ja unbestritten.

Ich bin einfach kein Freund von Schumi, dass er Deutscher ist ist Zufall und sicher nicht der Grund!

Ich bin "Anhänger" vom ehemaligen Sauber jetzt BMW-Team und da mag ich nun mal alle anderen nicht. Ein FCB-Fan mag ja die 60-er auch nicht! (Sorry, schon wieder FussballZwinkern )

PS: Wer so viel Kohle verdient, Schumacher verdient 52 Millionen Euro im Jahr - ohne Werbung, der hat es auch "leicht" eine humanitäre Einrichtung zu sponsern. Nicht falsch verstehen, ich find schön dass er überhaupt was macht, im Gegensatz zu vielen andern. Aber ich finde, dass eine Spende von einem "Normalverdiener", der eine Familie zu ernähren hat, und jeden Franken/Euro oder was auch immer zweimal umdrehen muss, viel bemerkenswerter. Aber von denen steht nie was in der Zeitung.

Schumi hat alles erreicht, das meiste absolut verdient. Und darum gebührt im den grössten Respekt und das zolle auch ich ihm, stell dir vorLol

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Also man muß Schumi zu gute halten das er das gar nicht gerne sieht wenn man über seine Spenden und abnderen sozialen Einsätze schreibt. Er ist der Meinung das das keine was angeht. Ich finde das ist eine sehr gute EinstellungTop

Zudem sollte jeder soviel Spenden was er geben will! Egal ob er Schumacher Rockefäller oder Müller heißt!

Aber es wird wenn er weg ist eine Lücke geben in der Formel1

Mal sehen wer jetzt Weltmeister wirdZwinkern

Sonne

Rohri schrieb:PS: Wer so viel Kohle verdient, Schumacher verdient 52 Millionen Euro im Jahr - ohne Werbung, der hat es auch "leicht" eine humanitäre Einrichtung zu sponsern. Nicht falsch verstehen, ich find schön dass er überhaupt was macht, im Gegensatz zu vielen andern. Aber ich finde, dass eine Spende von einem "Normalverdiener", der eine Familie zu ernähren hat, und jeden Franken/Euro oder was auch immer zweimal umdrehen muss, viel bemerkenswerter. Aber von denen steht nie was in der Zeitung.
Natürlich reicht ihm das verbleibende Einkommen noch immer für 3 warme Mahlzeitenam Tag und a bissle mehr.
Man kann es aber auch so sehen, dass 10 Mio. Spende immerhin fast 20% seines Brutto-Jahreseinkommens sind. Das ist mehr als beachtlich, wenn man noch weiter bedenkt, dass Willi Weber ja auch 20% von Schumis Einnahmen bekommt. Und ein paar Franken fuffzig zahlt er sicher auch in der Schweiz an Steuern (ganz abgesehen von einer Quellensteuer, welche manche Länder, in denen gefahren wird, noch erheben).

Das nicht jeder in der Zeitung steht, der was spendet, is auch klar. Erstens interessiert das keinen, zweitens wären unsere Zeitungen viiiiiel dicker und drittens - wer soll das bezahlen?

Das z.B. die Spende von Schumi in der Presse kommt, hat ja auch damit zu tun, dass es viele andere dazu animieren soll, ebenfalls für nen guten Zweck zu spenden - hier geht es quasi um seine Vorbildfunktion (welche unsere Politiker leider nicht zu leisten imstande sind...Pfeiff...aber das ist OT )

Auch bei Schumi ist Brutto nicht gleich Netto, von daher find ich 20% von seinem Bruttoeinkommen schon viel. Welcher Pfarrer (welche ganz sicher nicht schlecht verdienen) oder welcher andere Promi macht das schon? Ich behaupte mal: keiner. Traurig (Außer Bill Gates)

Soll kein Lob sein, sondern nur ein relativierender Denkanreiz...Zwinkern

Devil!

Gerade gefundener Artikel:

Alonso calls Schumacher most unsporting driver ever

http://www.autoblog.com/2006/09/12/alons...iver-ever/

Interessant auch die Kommentare der Leser unter dem Artikel...Zwinkern

Na ja, wenn Alonso das sportlich findet, solche Sprüche über die Presse verteilen zu lassen - 3 Rennen vor dem Ende Head Scratch

edit: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_372825.html

Devil!

Jetzt kamm gerade auf N24 das Schumi Testfahrer werden soll für den Neuen! Er soll Ihn so zur WM verhelfen Pfeiff

Alonso hat doch ein Rad locker so rum zu machen, er soll doch auf der Rennstrecke beweisen wer der besser ist! Jetzt hat er nicht mehr das Super Auto und kommt wohl damit nicht klar,schade! Man kann nicht nur immer gewinnen.

Sonne

Flitzi schrieb:Gerade gefundener Artikel:

Alonso calls Schumacher most unsporting driver ever

http://www.autoblog.com/2006/09/12/alons...iver-ever/

Interessant auch die Kommentare der Leser unter dem Artikel...Zwinkern

Na ja, wenn Alonso das sportlich findet, solche Sprüche über die Presse verteilen zu lassen - 3 Rennen vor dem Ende Head Scratch

edit: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_372825.html

Egal ob Pro oder Contra Schumacher, aber ich würde solche Artikel sehr mit Vorsicht genießen. Dazu wird in der Branche zuviel aus dem Zusammenhang gerissen und gedreht und gewendet bis es paßt. Wer heute morgen beim Frühstück RTL-Nachrichten gehört und gesehen hat, weiß was ich meine ... Nen Vogel

[Bild: sigpic4160.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand