Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung

HGloeckler schrieb:Und deine freundliche Innendienstkraft gehört welcher Versicherung an :frage:

Achja, btw: Top

ohh...sorry !! Oops!

führe die liste gleich weiter, hab noch ne höhere stelle in der hauptverwaltung eingeschaltet, die schauen noch nach ! wenn ich was poste soll das auch hundertprozentig stimmen ! will ja niemanden veräppeln hier.

HGloeckler schrieb:So,

aus dem Reglement der GLP:

IV.Erklärungen und Ergänzungen

Art. 1

1. Die Veranstaltung wird auf der Nürburgring Nordschleife (Rennstrecke) durchgeführt und dient nicht zur Erreichung von Höchstgeschwindigkeiten. Die Rundenlänge beträgt 20.83 km. Die Veranstaltung führt über insgesamt 12 Runden = 249.96 km und setzt sich zusammen aus 2 selbst gesetzten Sollzeitrunden, 6 Bestätigungsrunden und 4 Runden auf Maximalzeit. Abschnitte mit einer Zeitwertung (Sprintrunden) sind nicht Bestandteil einer Gleichmäßigkeitsprüfung.

Danke für die Hilfe an Traudl Klink !

Der ausschlaggebende Punkt an der Sache ist, ob die Versicherung dieses auch so anerkennt. Im allgemeinen gilt, dass ein Blick in die Allgemeine Kraftfahrtversicherungsbedingungen (AKB) Wunder wirkt. Es ist dort festgelegt, dass bei allen Fahrveranstaltungen, legal oder illegal, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt kein Versicherungsschutz besteht.

Nimmt man an einer Gleichmäßigkeitsprüfung teil und es passiert etwas, kann es durchaus sein, dass die Versicherung trotzdem nicht zahlt.
Siehe hier -> http://www.scandic-financials.de/NTSach.html (ganz unten).

Ich kann jedem nur empfehlen es sich schriftlich Bestätigen zu lassen, dass für die Veranstaltung an der man teilnimmt Versicherungschutz besteht.

[Bild: a58c0102.jpg]

das ist eh klar, merke an der reaktion unseres ladens schon die aufkommende unruhe !! Devil!
bin mal gespannt was der obermensch noch sagt, er wollte mich zurückrufen.
aber wie du schon sagtest, immer eine schriftliche deckungserweiterung anfordern, das ist der sicherste weg, denn ein mündliches bekenntnis hilft im schadensfall leider nix !!

eek! *positivüberraschtbin*
HUK-Coburg schrieb:Da es sich bei der Gleichmäßigkeitsprüfung nicht um eine Fahrtveranstaltung bei der es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt handelt, besteht Versicherungsschutz im Rahmen des mit uns abgeschlossenen Versicherungsvertrags.

Für´s Tuning gibt´s keinen Zuschlag da es unter 750,- Euro liegt, Fahrwerk kostet mich 10,50 im Quartal.

CooperChris80 schrieb:das ist eh klar, merke an der reaktion unseres ladens schon die aufkommende unruhe !! Devil!
bin mal gespannt was der obermensch noch sagt, er wollte mich zurückrufen.
aber wie du schon sagtest, immer eine schriftliche deckungserweiterung anfordern, das ist der sicherste weg, denn ein mündliches bekenntnis hilft im schadensfall leider nix !!

Und ? Hat sich schon was ergeben ?

nabend,

der satz hier:

-bei denen es auf Erziehlung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt-

ist der dreh- und angelpunkt! GLP ist eine gleichmäßigkeitsfahrt und dient NICHT zur erzielung einer höchstgeschwindigkeit was einem rennen gleich zu setzen ist. das gleiche für tourifahrten - bei mirund vielen anderen wurde auch schon gelöhnt - allerdings schmeisst einen die akkuranz dach regulierung gerne raus Smile :)

aus obigen gründen steht in fast jedem veranstaltervetrag wo es ums freie fahren (wo es richtig knackig zur sache geht) geht drin das es eine fahrsicherheitsveranstaltung ist und kein rennen. dann seid ihr raus.

@schoko:

das seh ich ja genauso Motzen

Aber ich hab jetzt mir 5 (!!!) Kundenberatern und anderen gesprochen und alle sagen es wird nicht reguliert werden...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH !

Ich such jetzt halt ne Versicherung zu welcher ich bei Bedarf u.U. wechseln kann. Am besten schnellstmöglich, notfalls halt am Ende des Jahres. Ne Beiträgserhöhung wird sich bei mir nicht einstellen, außer ich bau nen Unfall (was ich aber NICHT freiwillig tun werde).

Ich hab schlichtweg keinen Bock mir die Karre zu ruinieren, oder ruinieren zu lassen von jemand anderem und dann auf dem Schaden sitzen zu bleiben !

leider noch nichts...wahrscheinlich liegen die kölner karnevalstechnisch schon unterm tisch...bleibe aber dran !!! Sonne

Hi Schoko,

das siehst Du richtig bzw. genauso wie ich.
Alles was ausserhalb von Fahrsicherheits-fahrten und Touristenfahrten liegt, wird unter Umständen nicht reguliert. ( Meine Erfahrung ).

at all

Wenn die Regulierung aus GLP, Touristenfahrten etc eine Grundlage für die Versicherung sein soll, dann lasst Euch nicht auf "mündliche" Zusagen ein. Schaut, dass eine schriftliche Bestätigung für die Absicherung bekommt!
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

[QUOTE=HGloeckler]@schoko:

das seh ich ja genauso Motzen

Aber ich hab jetzt mir 5 (!!!) Kundenberatern und anderen gesprochen und alle sagen es wird nicht reguliert werden...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH !
QUOTE]

moin gloeckler

mit kunden"beratern" sprechen bringt dich nicht nach vorn - zum einen
wissen diese es oft nicht besser und zum anderen gilt ein gesprochenes
wort heute doch nix mehr.

einen 2 zeiler an deine versicherung senden und dann hast du es schwarz auf weiss. habe ich auch gemacht - dann schribbelten die,
das schutz bei rennen, bzw. veranstaltungen die zur erzielung einer
höchstgeschwindigkeit dienen, ausgeschlossen ist und das wars dann - weil rennen fährt ja keiner - lol. habe die
auch explicit gefragt ob fahrtrainings abgedeckt sind oder nicht - wurde von den schriftlich bejaht.

ich z.b. bin bei der VHV und die haben mir bereits einen ringunfall an dem
ich selber schuld war (wer sonst?) bezahlt - der schaden belief sich auf
über 22K teuro...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand