Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon Scheinwerfer nachrüsten

Das wäre mir neu. Die Dinger stellen sich beim Einschalten einmal ein (warum auch immer) und danach sollten sie eigentlich ruhig bleiben. Wenn´s rauf und runter geht liegt das meistens am Fahrwerk Pfeiff

ich habe noch meine alten xenon scheinwerfer von bj 2004 habe mir die neuen gekauft und die alten liegen noch bei mir rum braust nur einbaun und fertig wenn du interesse hast sag bescheid .... und zum einbauen sind nur 3 schrauben nur das problem ist du würst bei tüv probleme bekommen weil du keine waschdüssen hast aber für ein mini kein problem einfach wieder die alten ran machen so bald tüv ok ist wieder xenon einbauen so kannst du viel geld sparen ..

und im falle eines unfalls alles blechen dürfen wenn's blöd kommt. dein fahrzeug verliert nämlich durch die fehlende waschanlage sowie bei der "einfach einbauen mit drei schrauben" methode fehlenden niveausensoren die betriebserlaubnis. denn deiner versicherung ist es im grunde scheissegal, ob der unfall nun durch den nicht korrekt installierten scheinwerfer verursacht wurde oder nicht - hauptsache sie muss nicht blechen.

über so leute könnt ich mich nur aufregen ey..

@ uwe
das ist so nicht ganz richtig
es wird sehr wohl geprüft was der grund für einen unfall gewesen sein könnte allerdings wenn du einem anderen hinten drauf fährst werden wohl nicht die scheinwerfer dran schuld sein
ausserdem muss doch jeder selbst wissen was er tut und was nicht.

Es soll auch menschen geben die einen airbag für das wichtigste teil an einem fahrzeug sehn
andere wiederum bauen die dinger aus

so what ?

Chrom gehört an den Wasserhahn Smile :)

MCS Powered by MTH !!!

sicher wird geprüft. aber willst du dich mit der rechtsabteilung deiner versicherung anlegen? Devil!
der vergleich mit dem airbag hinkt indes gewaltig: ob sich derjenige der in einen unfall verwickelt ist die birne einhaut oder mit seinen falsch eingebauten scheinwerfern sich und andere gefährdet, ist ein großer unterschied.

gruß

über so leute könnt ich mich nur aufregen ey??

du wenn du mal ein unfahll machen soltest dan sind die lichter doch kapput vohrne willst du sie dan prüfen Mr. Orange

ich habe nur versucht jemanden tips zu geben und wenn dir das nicht gefählt ruf doch die grünen an vieleicht können die dir ja weiter helfen Sonne

MiniTyp25 schrieb:du wenn du mal ein unfahll machen soltest dan sind die lichter doch kapput vohrne willst du sie dan prüfen

die niveausensoren beim mini sind an der vorderachsen sowie hinterachse angebracht, schläuche der wasserversorgung kann man auch noch bei zerstörten scheinwerfern finden.

MiniTyp25 schrieb:ich habe nur versucht jemanden tips zu geben und wenn dir das nicht gefählt ruf doch die grünen an vieleicht können die dir ja weiter helfen

bei manchen kommt das verantwortungsbewusstsein halt erst später... solang halt dich doch einfach mit deinen "tipps" zurück. danke. Augenrollen

soll ich mich für dich zurück halten warum den ?? jeder kann hier was rein schreiben so wie ich das gehört habe und wenn es dir nicht passt dan brauchst du ja meine e-mail nicht zu lesen so einfach ist das,,,

dein tipp ist nicht nur grob fahrlässig sondern liest sich wie "also, nonxenonscheinwerfer raus, xenonscheinwerfer rein und du hast xenon".

aber mit jemand unreifen und unverbesserlichen zu diskutieren ist nicht mein métier... drum beende ich die diskussion hier mal Zwinkern

schlau von dir dan geh ich mal drauf ein Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand