Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht

Hi,
weiss jemand von Euch, ob man Tagfahrlampen beim Mini nachrüsten kann? (Das wird doch sogar in 2 Jahren Pflicht, oder?)
Im letzten Excitement-Magazin stand jedenfalls drin, dass es in Schweden oder anderen nordeuropäischen Ländern Standard ist, also müsste es doch möglich sein!

Tschöö
Sebastian

sesc schrieb:Hi,
weiss jemand von Euch, ob man Tagfahrlampen beim Mini nachrüsten kann? (Das wird doch sogar in 2 Jahren Pflicht, oder?)
Im letzten Excitement-Magazin stand jedenfalls drin, dass es in Schweden oder anderen nordeuropäischen Ländern Standard ist, also müsste es doch möglich sein!

Tschöö
Sebastian

Ist das nicht das normale Licht?einfach nur immer an?

Mike

#Lotte

Kannst Du Dir programmieren lassen, daß sobald Du den Wagen einschaltest Dein Licht automatisch mit eingeschaltet wird!

Ist somit schon drin, muß nur aktiviert werden!

Hi,

hab´s mir im Rahmen meines Navi-Rechner-Tausch (schwarzer Bildschirm bei Minusgraden) gestern einstellen/aktivieren lassen und es ist leider nicht so wie es im Handbuch steht.

Das Licht ist, sobald man den Zündschlüssel rumdreht, immer an.
Immer!! Egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist.
Die Instrumentenbelechtung aber geht nur an, wenn du den Lichtschalter auf "2" machst.
Stellt man dann (in Stellung "2") den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel ab, geht der Lichtwarner an.
Also wieder Schalter auf "0". Totaler Schmarrn!!!
Ich möcht echt mal wissen, was sich die BMW Ings da gedachten haben.
Mein Service-Berater und ich dachten, es ist so wie im Handbuch,
oder auch bei Fiat oder Volvo, Zündschlüssel ab bei Stellung "2" und
das Licht geht aus, aber denkste.... Confused
Naja, hab´s jetzt erst mal so gelassen, weiss aber jetzt schon,
dass es mich und andere im Sommer nerven wird, weil es halt keine Stellung gibt um das Licht ganz aus zu schalten!!!

CU
André

Hi,
funktioniert dann also das Standlicht ("das Licht bei den Blinkern") als Tagfahrlicht?

andre schrieb:Die Instrumentenbelechtung aber geht nur an, wenn du den Lichtschalter auf "2" machst.
Naja, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht immer an ist, ist ja beabsichtigt, denn Tagsüber sieht man u.U. mit Beleuchtung schlechter!

Bye
Sebastian

Ne, Du hast immer volles Licht sobald der Zündschlüssell rumgedreht ist,
egal welche Stellung dein Lichtschalter hat. Und Du kannst es nicht aus machen.

CU
André

andre schrieb:Ne, Du hast immer volles Licht sobald der Zündschlüssell rumgedreht ist,
egal welche Stellung dein Lichtschalter hat. Und Du kannst es nicht aus machen.

Das ist ja echt völlig unnütz! Der Sinn vom Tagfahrlicht ist doch, dass Du eben nicht mit vollem Licht fährst, sondern mit weniger intensivem, auch um Strom zu sparen Sad

Schade, aber danke für die Infos
Sebastian

ich fahr immer mit vollem Licht: reinsetzen, anschnallen, motor an, licht an. is fast wie automatisch Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

mach ich auch so.
man gewöhnt sich dran.

es schrieb:ich fahr immer mit vollem Licht: reinsetzen, anschnallen, motor an, licht an. is fast wie automatisch Zwinkern
aber was ist wenn man sich mal abends nach hause schleichen will? ach, ist eh egal, mich hört und erkennt man schon am Mini-Sound. 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand