04.11.2003, 22:23
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Blei-MINI ?
04.11.2003, 22:25
Hallo Nordschleife
versuche es mal mit der suchfunktion, das Thema gewichtsreduktion wurde hier schon mehrfach besprochen. ich weis nur nicht genau wo
versuche es mal mit der suchfunktion, das Thema gewichtsreduktion wurde hier schon mehrfach besprochen. ich weis nur nicht genau wo
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
04.11.2003, 22:26
04.11.2003, 22:30
Nordschleife schrieb:Könnt ihr mir mal die Leergewichte in der Grundausstattung sagen von den 3 Benzin Modellen.MINI ONE: 1140 kg
MINI COOPER: 1150 kg
MINI COOPER S: 1215 kg
04.11.2003, 22:32
blackbird schrieb:Karaosseriesteifigkeit, Dämmmaterial, Elektronik, Runflat-Reifen und S-SpeicheFang beim Komfort an , dann die Reifen/Felgen und die Sicherheitsfeatures und schon bist Du unter 1000 kg
Flo
04.11.2003, 22:40
Würde ich auch nicht drauf verzichten wollen , wenns um eine Fahrmaschiene geht , bräuchte ich halt einen zweiten "S" , den ich sofort ohne Schnickschnack bestellen würde und dann auf Gewichtsreduzierung umbauen lasse ( soweit der Tüv mitspielt )
05.11.2003, 00:05
Nordschleife schrieb:: Was macht einen MINI so schwer ? Könnt ihr mir mal die Leergewichte in der Grundausstattung sagen von den 3 Benzin Modellen. Nicht schlagen aber ein Golf GTI (erstes Modell) wog knapp über 800kg, sind also ca. 400kg weniger als der fast gleich lange und auch mit 1,6 l Motor neue MINI! Ist das die Sicherheitsausstattung und die elektrischen Helferlein , angefangen von Fensterhebern (würde lieber kurbeln , kein Problem geht aber net weil serienmässig) ABS usw.........? Ich würde gerne auf vieles Verzichten , will ja ein schönes schnelles Auto und kein fahrender Computer. Gibts tipps zur gewichtsreduzierung?
Hallo Nordschleiferl
du bist sicher besser dran, glaub fast du hast einen GTIWAHN
05.11.2003, 00:08
Äpfel und Birnen...
Den GTI I bitte mit dem Classic MINI vergleichen und unser Baby dann bitte mit dem Golf V...
Dann sieht das gleich ganz anders aus...
Den GTI I bitte mit dem Classic MINI vergleichen und unser Baby dann bitte mit dem Golf V...
Dann sieht das gleich ganz anders aus...
05.11.2003, 00:12
R53 schrieb:das ist EU normNordschleife schrieb:Könnt ihr mir mal die Leergewichte in der Grundausstattung sagen von den 3 Benzin Modellen.MINI ONE: 1140 kg
MINI COOPER: 1150 kg
MINI COOPER S: 1215 kg
ziehe beim Cooper S 68kg Fahrer ab,90% Benzin und 7kg Gepäck ab
Schlag im Mini Prospekt nach
05.11.2003, 00:22
Rich schrieb:Schlag im MINI Prospekt nachDas sind die Werksangaben aus dem MINI-Prospekt...
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer
-Team

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)